MasterWinne
Commander
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 2.455
Guckt mal was allein der EA Chef "verdient", wobei verdient der falshhe Begriff ist.
Dazu noch Unsummen für Lizenzen, nämlich nicht nur für das Spiel selbst, sondern für praktisch längst jede Kleinigkeit, Engine, Effekte, Marktplazierungen, Werbung, Kopierschutz und und und.
Ein Spiel aus paar Gramm Pappe und Papier sowie bissel bunte Farbe und 2 Würfel, wobei die Würfel selbst das einzige Lizenzfreie ist. Und schon kann mans für 50€ und mehr Verkaufen, obwohl die Herstellung pro Ausgabe keine 2 [Europäische] Euro Kostet [inkl Lohn].
Jeder kann sich praktisch hinsetzen und mit einem [Einzelplatzgünstigen] Baukasten allein in paar Monaten ein völlig geniales Game zusammenbasteln. Allerdings für sich privat. Spätestens beim Anbieten rennen einen dann alle möglichen Lizenzinhaber auf die Pelle.
Dazu noch Unsummen für Lizenzen, nämlich nicht nur für das Spiel selbst, sondern für praktisch längst jede Kleinigkeit, Engine, Effekte, Marktplazierungen, Werbung, Kopierschutz und und und.
Ein Spiel aus paar Gramm Pappe und Papier sowie bissel bunte Farbe und 2 Würfel, wobei die Würfel selbst das einzige Lizenzfreie ist. Und schon kann mans für 50€ und mehr Verkaufen, obwohl die Herstellung pro Ausgabe keine 2 [Europäische] Euro Kostet [inkl Lohn].
Jeder kann sich praktisch hinsetzen und mit einem [Einzelplatzgünstigen] Baukasten allein in paar Monaten ein völlig geniales Game zusammenbasteln. Allerdings für sich privat. Spätestens beim Anbieten rennen einen dann alle möglichen Lizenzinhaber auf die Pelle.