@Ranayna
Wichtiger als die "Freiheit"? Ahh, schwierig! Wie schon oft hier angemerkt, oft ist die intension dahinter gut gemeint, aber dann werden solche Sachen missbraucht! Ist ja nicht so, dass wir die ersten mit Staatstrojaner sind! Das ist gang und gäbe in Saudi Arabien, China, Russland, aber auch in westlichen demokratischen Staaten!
Und was wurde da gemacht? Genau! Die Dinger wurden gegen Oppositionelle, gegen Journalisten, NGOs eingesetzt! Was für eine Überraschung! Keine Terroristen, in westlichen Demokratien, siehe Polen, Spanien, Frankreich, Ungarn! "Aber uns passiert das natürlich niemals!" 🤦♂️
Als wären überall alle dumm und nur wissen wie es funktioniert. Denkt ans Heizungsgesetz und ans Kückenschredern, und fragt euch dann bitte nochmal, ob es wirklich so eine gute Idee ist, dafür unserer Demokratie aufs spiel zu setzen!
Da wähle ich ggf. notgedrungen auch die FDP! Ja, ich bin auch für Verbrechensbekämpfung, gegen Terrorismus! Aber hier wird halt bei der Gesetzgebung genauso so oft gepfuscht wie es im Ausland der Fall. Weil unsere "Elite" eben nicht klüger ist, als die der europäischen Partner. Und ich will hier keine Verhältnisse wie in Ungarn, Polen oder gar Österreich, wo so ein Missbrauch jetzt schon bittere Realität ist!