Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EOS 1D Mark IV ist offiziell
- Ersteller xDream
- Erstellt am
Airbag
Fleet Admiral
Irgendwie ist es doch sinnfrei Full HDaufnahmen , damit zu machen bzw überhaupt einen Videoaufnahmemodus anzubieten, weil Leute die sich so ein Teil für die Arbeit kaufen die Funktion wahrscheinlich nicht brauchen und Leute die die privat kaufen sicherlich genug Geld haben um sich eine ordentliche VIdeokamera zu kaufen.
S
Skorge
Gast
Um vergleichbare Schärfentiefespielereien zu realisieren brauchst du aber einen verdammt teuren Camcorder.
Kenny [CH]
Commodore
FullHD aufnahmen lohnen sich bei Videokameras aber ned be DSLR! das ist einfach nur zweckentwendung und auch nur für die Leute die am liebsten auch noch mit der Kammera Telephonieren oder SMSlen wollen (In errinerung an den guten MP3/4 Player der von den Handy verdrängt wird) R.I.P. MP3/4 Playe!!!
DSLR sind zum Photographieren und nix anders! LiveView auf dem Display ist ok und wird gedultet alles ander nicht!!
DSLR sind zum Photographieren und nix anders! LiveView auf dem Display ist ok und wird gedultet alles ander nicht!!
Airbag
Fleet Admiral
Sieht nett aus.Hier gibts ein Beispielvideo von der 1D Mark IV.
Aber wie Kenny(seitwann heißt du denn jetz Kenny ?^^) schon sagt, ging es mir weniger um die Quali als um den Zweck.
Kenny [CH] schrieb:FullHD aufnahmen lohnen sich bei Videokameras aber ned be DSLR! das ist einfach nur zweckentwendung [...] LiveView auf dem Display ist ok und wird gedultet alles ander nicht!!
Prinzipiell sehe ich das ähnlich, sprich ich verabschiede mich zunehmends davon viele Funktionen in einem Gerät zu bündeln und nutze stattdessen lieber mehrere Geräte die ihre Disziplin beherrschen.
Ich besitze eine DSLR mit Videofunktion, nutze sie aber nicht, nicht weil ich es ablehne, sondern weil ich schlicht kein Interesse an Videos habe. Auch Liveview nutze ich eigentlich nie (vieleicht bei 2 von 1000 Bildern), da ist mir der Sucher einfach lieber.
Interessant werden jedoch DSLRs mit Videofunktion, da man sehr lange suchen muss und vor allem ein Vielfaches an Geld in die Hand nehmen muss um annährend vergleichbare Bildqualität bei Videokameras zu finden.
Zuletzt bearbeitet:
Airbag
Fleet Admiral
Ja das stimmt. Und man wird sich sicherlich auch nicht beschweren das es sowas gibt. It's not bug, it's a feature.^^Interessant werden jedoch DSLRs mit Videofunktion, da man sehr lange suchen muss und vor allem ein Vielfaches an Geld in die Hand nehmen muss um annährend vergleichbare Bildqualität bei Videokameras zu finden.
Das wird ja am Preis der Kamera ja auch nichts ändern von daher ist es in dem Fall ja noch zu verkraften.
Airbag schrieb:Das wird ja am Preis der Kamera ja auch nichts ändern von daher ist es in dem Fall ja noch zu verkraften.
Genau das meine ich.
Ich nutze die Funktion wie bereits geschrieben nicht obwohl ich sie habe, und ärger mich nicht darüber weil sie nichts extra gekostet hat. Geld hätte ich dafür sicher nicht ausgegeben.
Es ist nur einfach so, dass eigentlich mal die Hersteller ihr Videokamerasortiment überarbeiten müssten, da ja mit den DSLRs gezeigt wird was möglich ist.
FidelZastro
Commander
Super, zwei Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet:
- APS-H wird nicht abgeschafft
- Auflösung nicht ganz so exzessiv erhöht wie die 7D befürchten ließ
Bin neugierig auf Praxistests, mal die Kollegen fragen, ob sie jemand vorab zum testen bekommt...
- APS-H wird nicht abgeschafft

- Auflösung nicht ganz so exzessiv erhöht wie die 7D befürchten ließ

Bin neugierig auf Praxistests, mal die Kollegen fragen, ob sie jemand vorab zum testen bekommt...
Zuletzt bearbeitet: