SSD Turbo schrieb:Bei der Nikon V2 ist nach 40 Bildern also nichtmal einer Sekunde der Pufferspeicher voll und dann muss man erstmal eine halbe Minute warten, bei der 1Dx Mk II hat man bei den 14B/s noch anständigen Autofokus und kann das ne weile durchziehen. Man kann auch sagen man bekommt 60 8MP Bilder pro Sekunde. Also da die Nikon V2 keine Konkurenz darstellt, ist es aktuell auch beeindruckend und auch nicht umsonst so teuer.
Ja, aber: wir vergleichen hier eine Kamera die mit einer UVP von €800 an den Start ging mit einer absoluten High-End-DSLR für €6.299. Dieser Vergleich zeigt eigentlich nur eins, dass man sehr tief in die Tasche greifen muss, um eine vergleichbare Serienbildrate in einem DSLR-Gehäuse (zugegeben mit einem i.V. riesigen Sensor und allen möglichen Features) zu erhalten.
Was meinst du genau mit "Man kann auch sagen man bekommt 60 8MP Bilder pro Sekunde"? Doch nicht etwa 4k Video? Falls ja, "Screen grab from Video" ist m.E. ein Marketing-Feature, welches in der Praxis nur wenig bringt. Kein RAW, keine uneingeschränkte Kontrolle über Belichtungsparameter, usw.
Die Sinn-Frage sollte man m.E. NIE stellen. Jedes mal wenn ein neues Feature erscheint und das Establishment es als sinnlos abtut, findet ein kreativer Kopf eine Möglichkeit dieses einzusetzen, um verblüffende Bilder einzufangen.Pittiplatsch4 schrieb:Ganz davon abgesehen frag ich mich, wieviel Sinn es macht Fotos mit mehr als 16 FPS aufzunehmen, selbst 11 FPS finde ich eigentlich schon ausreichend.
Zuletzt bearbeitet: