Da liegst Du falsch. Ich habe die letzten drei 1er-Canon gehabt, jetzt die 1DX II und bis Ende des Jahres sicherlich auch die Mark III. Es geht nicht nur um die Leistung, auch um das Handling ; die 1er liegt einfach super in der Hand ( da kommt keine andere Kamera mit ) und lässt sich blind super schnell bedienen, die Robustheit und Zuverlässigkeit, die Akku-Leistung, u.v.m. .Sp1tch schrieb:Die 1DXIII ist ne super Kamera, nur wird kein einziger Mensch der hier kommentiert sie kaufen. Ende der Geschichte.
Ich persönlich würde sie, wenn ich diese Leistung bräuchte, auch nicht kaufen. Allein schon wegen dem "no blackout" shooting, wie es mit der A9 oder A9ii geht. Meiner Meinung nach gerade wenn es auf Geschwindigkeit ankommt ein Killer Feature.
Ich habe schon viele andere Kameras versucht und schnell wieder abgegeben.
Auch Sony Kameras ; eine Sony A9 ii kommt an die 1DX III bei weitem nicht heran; sie hat z.B. keinen integrierten Hochformatgriff, video kein log und nur 8bit, wenn ich es richtig lese,; aber vor allem keine echten 4K und ist somit als B-Kamera bei vielen Projekten nicht zu gebrauchen.
Bei Studiofotografen sieht es sicher anders aus, die werden sicher eine andere Kamera bevorzugen.