Autokiller677
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 10.312
forumuser05 schrieb:Die Alteingesessenen gibt es überall und speziell, wenn Sony eine neue Kamera vorstellt. Dann wird jede Neuerung ins Lächerliche gezogen ...
Klar gibt es immer Leute, die etwas nicht brauchen, keine Frage. Das kritisiere ich ja auch nicht, aber zu behaupten dass integrierter Bildstabi, integrierter Blitz, integrierter Sucher, Klappdisplay, 4K oder rückseitig belichteter Sensor in einem im Fall der A7RII doch recht kompakten Gehäuse alles nur Quatsch ist Spielerei sind, ist Unsinn ... denn sicher nutzt man die Funktionen nicht rund um die Uhr und doch kann man bei einem sehr teuren Produkt auch einiges erwarten und wenn die Funktionen zwischenzeitlich auch abstellbar sind und insgesamt die Praktikabilität verbessern, sind sie eben nicht mehr Quatsch.
Wenn sie aber auch Nachteile mitbringen, muss genau abgewogen werden, ob es sinnvoll ist, dass einzubauen.
Integrierter Bildstabi - nice, Stabi an jedem Objektiv. Nicht nice - keine Verbesserungen mit neuen Objektiven, nicht perfekt aufs Objektiv eingestellt.
Integrierter Blitz - was daran jetzt in dem großen Gehäuse besonders sein soll weiß ich nicht. Jedes Smartphone und jede Kompakte hat einen. Fakt ist aber auch, dass es bei den Profikameras keiner braucht, daher wären es einfach nur verschwendete Ressourcen
Integrierter Sucher - selbst google sagt mir nicht, was das sein soll, was DSLR's nicht schon seit x Jahren haben. Oder meinst du EVF?
Klappdisplay - bei 1DX etc. unnötige Instabilität und Schwachstellen nach aktuellem Stand. Und hier geht Stabilität vor allem. In den unteren Bereichen zieht es ja auch bei Canon und Nikon ein.
4k - hat Canon jetzt auch, bei Nikon bin ich mir nicht sicher. Bringt auch keine wirklichen Nachteile, daher wirds mit eingeführt.
Letztlich läufts ja darauf hinaus, dass hier im Forum mancher (von beiden Seiten, egal von welchem Lager) immer meinen alles besser wissen zu müssen als die Strategieabteilung der Hersteller.