• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EPIC GAMES kauft PSYONIX (Rocket League)

Und alle die es schon bei steam haben werden es dort doch sicher behalten oder?
Ist wirklich traurig das man solche Spiele da einfach weg ziehen kann. Ist ja nun schon paar Jahre dort

Hahaha schaut euch die Bewertungen bei Steam an

Noch ein Spiel das dann in Zukunft nur noch im Epicfail Launcher zu bekommen sein wird. :freak:

Und wieder nur die Überschrift gelesen?

Rocket League is and remains available on Steam. Anyone who owns Rocket League through Steam can still play it and can look forward to continued support. Thanks!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dango., Spawn182, luda und 4 andere
Rayzor schrieb:
Rocket League is and remains available on Steam.
Wie lange die Zusage hält wird man in den nächsten Monaten wohl sehen können. Auf solche Aussagen des Entwicklers gebe ich erst einmal nichts. Denn auf lange Sicht wird Epic bestimmen was in Zukunft mit dem Spiel passiert und wie es vertrieben wird.
Für die welche das Spiel schon haben wird sich logischerweise nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: error404
@Rayzor War eher eine rethorische Frage, bis jetzt konnte man es ja immer behalten :) aber auf diese Aussagen von denen würde ich eh nix geben.

Ich meinte den TE :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wenn man sich die Entwicklung von Psyonix und das Spiel ansieht, wundert mich das mal überhaupt nicht.
Das Spiel wurde sowieso schon immer mehr und mehr nur ausgeschlachtet um das maximale an geld raus zu ziehen. Um die Community schert sich Psyonix sowieso einen Dreck.
Vor Jahren wurde sich wenigstens noch um den Spielermüll (absichtliches Afk, gegen eigenes Team spielen bzw. gar nicht spielen, beleidigungen usw.) gekümmert, indem dann (leider viel zu lasche) "bans" gemacht wurden. Das "System" ist noch vorhanden, aber es passiert einfach nicht mehr viel, weil ist ja Arbeit für die man kein zusätzliches Geld bekommt.
Da war es für Psyonix viel interessanter den Rocket Pass einzuführen und zuletzt das Esports Update (Esports Shop usw.).
Kurzgefasst: Einfach nur ein geldgieriger Laden dem die Community und die Spieler scheiß egal sind.
Deshalb rennen die natürlich zu Epic.
Es wäre so schön wenn sie dafür die Quittung bekommen würden und richtig deftig auf die Fresse fliegen. Leider Wunschdenken. Verdient hätten sie es.

Was vielleicht nicht gehen könnte ist plattformübergreifendes Spielen.

Ups, achso.
Ich finde es gar nicht schlimm wenn der Epic Store sich Spiele vor Release sichert (kauft man dann halt nicht) aber solche Aktionen wie hier finde ich irgendwie kacke. Da hat's auch die Bewertungen bei Steam verdient.
Nun wird irgendwie die Community gespaltet.

Ob das mit dem plattformübergreifendem Spielen so bleibt..

wie viele spiele sind dank EA aus steam verschwunden? da hat keine alte sau dannach gefragt.
aber bei epic machen alle so ein trara draus.

ich find es generell schlecht wenn aus der plattform auf der ich meinen scheiß gekauft hab dinge verschwinden. egal ob es richtung origin geht (den ich boykottiere) oder richtung epic oder ubisoft. wobei ubi ja noch harmlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Rayzor schrieb:
Ich meinte den TE :)
Nein, ich habe schon alles genau gelesen.
Natürlich habe ich das Spiel weiterhin auf Steam... das heißt aber nicht, das ich die InGame Items weiterhin über Steam kaufen kann. Davon abgesehen, kaufe ich nun nichts mehr von denen.

Das war mein absolutes Lieblingsspiel und dann sowas.
Sorry aber wer aus so etwas noch Positive Schlüsse zieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Dennoch bleibt deine Aussage reißerisch falsch aus dem Eingangspost.

Rayzor schrieb:
Dennoch bleibt deine Aussage reißerisch falsch aus dem Eingangspost.
Inwiefern?
Weil da steht es verschwindet aus Steam? Ich kann gern Steam-Shop schreiben, das wäre wohl passender.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
SethDiabolos schrieb:
Was vielleicht nicht gehen könnte ist plattformübergreifendes Spielen

Was logischerweise kompletter Humbug wäre, die große etablierte Spielerschaft auf Steam von dem minimalistisch kleinen, neu aufzubauenden Kundenstamm auf Epic zu trennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Axxid Sehe ich sonst ähnlich aber dieses Mal kann ichs nachvollziehen weil man eine seit Jahren bestehende Community teilweise trennt. Wenn Kumpel XY in einem halben Jahr auch Rocket League spielen möchte kann er dies nicht mehr über Steam. Wie spielt man dann eigentlich zusammen? Man lädt ja aktuell über Steam die Spieler ein.

Silverangel schrieb:
Wenn man sich die Entwicklung von Psyonix und das Spiel ansieht, wundert mich das mal überhaupt nicht.
Das Spiel wurde sowieso schon immer mehr und mehr nur ausgeschlachtet um das maximale an geld raus zu ziehen. Um die Community schert sich Psyonix sowieso einen Dreck.
Vor Jahren wurde sich wenigstens noch um den Spielermüll (absichtliches Afk, gegen eigenes Team spielen bzw. gar nicht spielen, beleidigungen usw.) gekümmert, indem dann (leider viel zu lasche) "bans" gemacht wurden. Das "System" ist noch vorhanden, aber es passiert einfach nicht mehr viel, weil ist ja Arbeit für die man kein zusätzliches Geld bekommt.
Da war es für Psyonix viel interessanter den Rocket Pass einzuführen und zuletzt das Esports Update (Esports Shop usw.).
Kurzgefasst: Einfach nur ein geldgieriger Laden dem die Community und die Spieler scheiß egal sind.
Deshalb rennen die natürlich zu Epic.
Es wäre so schön wenn sie dafür die Quittung bekommen würden und richtig deftig auf die Fresse fliegen. Leider Wunschdenken. Verdient hätten sie es.
Ja es ergibt Sinn, aber sicherlich nicht aus den Gründen die du hier nennst. lmao
Psyonix hat damals schon an den Unreal Tournament Spielen mitgearbeitet und war schon immer sehr mit Epic verbunden. Daher war dieser Schritt auch irgendwie zu erwarten.

snickii schrieb:
Und alle die es schon bei steam haben werden es dort doch sicher behalten oder?

Editor’s Note: We wanted to clarify something for you after today’s news: Rocket League is and remains available on Steam. Anyone who owns Rocket League through Steam can still play it and can look forward to continued support. Thanks!

Artikel lesen kann helfen.

DerWeisseFisch schrieb:
Ja es ergibt Sinn, aber sicherlich nicht aus den Gründen die du hier nennst. lmao
Psyonix hat damals schon an den Unreal Tournament Spielen mitgearbeitet und war schon immer sehr mit Epic verbunden. Daher war dieser Schritt auch irgendwie zu erwarten.
Genau, die machen das jetzt aus Herzensgüte und aus Verbundenheit. Sie machen das nicht, um noch mehr Geld zu machen.
Aber spätestens bei "lmao" , weiß man ja woran man ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerWeisseFisch
Zurück
Oben