News Neuer Firmensitz: Epic Games kauft sich ein Einkaufszentrum

m4rci schrieb:
Deine ganzen Argumente spiegeln 1 zu 1 Valves Firmenpolitik wieder.
Unreal? Die Marke liegt genauso brach wie Half Life. Valve hat zumindest mit Alyx mal etwas gewagt.
Fortnite? Valve macht das gleiche mit CS, einfach eine Service IP die den Massenmarkt bedient.
Einzig die Lizensierung der Unreal Engine unterscheidet Epic von Valves Marktstrategien.
Beide Unternehmen haben sich zu Distributoren entwickelt, von Spieleentwicklung und Kreativität fehlt jede Spur. Und Sweeneys aggressives Vorgehen mit gekauften Exklusiv Titeln und geschenkten Spielen spiegelt wieder wo die Reise hingehen soll. Zu guter letzt profitiert Epic auch von Subventionierungen durch seinen Hauptaktionär.
Unreal liegt genauso brach wie Half Life ?
Genau da hab ich aufgehört zu lesen, bevor du so einen Beitrag verzapfst und was von Sweeney schwafelst erstmal tief Luft holen.

The Mandalorian: Hälfte der Produktion wurde mithilfe der Unreal Engine erstellt (pcgames.de)
Unreal Engine 5 Revealed! | Next-Gen Real-Time Demo Running on PlayStation 5 - YouTube
 
Schmarall schrieb:
Tja, aber das wollen die Grünen doch: Raus mit den pöhsen Autos. Raus mit den ganzen Pendlern. Innenstadt soll "lebenswert" sein.

Aber die meisten Initiativen für Autofreie Innenstädte werden doch sogar von Einzelhandelsverbänden gestartet oder zumindest unterstützt ?

Einen Preiskampf mit dem Online Handel können weder der klassische Einzelhandel, noch die Kaufhäuser gewinnen. Auch wird man in Sachen Komfort, niemals mit dem online Handel mithalten können.

Langfristig muss der Einzelhandel eines von 2 Dingen bieten können.
Entweder eine wirklich fachkundige Beratung oder das Einkaufen muss zu einem wirklichen Erlebnis werden, welches der Kunde genießt.

Natürlich muss es irgendwo eine Parkmöglichkeit geben, um zum bummeln hinzukommen, nur muss diese nicht unbedingt im 50m Umkreis des Geschäfts sein, sondern kann eben auch ein Parkhaus 10 Minuten weiter sein.
 
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d0xs schrieb:
letzens eine Doku geschaut, da war Amazon auch schuld dran, das die ganzen Malls dicht sind.
Naja, nicht immer ist Amazon oder der Online Handel daran schuld. Als ich 2007 in die jetzige Region gezogen bin stand auch so ein Einkaufstempel bereits längere Zeit nahezu leer mit nur einer Handvoll Geschäften drin. Die Mieten waren unverschämt hoch und die Eigentümer völlig uneinsichtig bis nach vielen Jahren das Ding verkauft werden musste.

Mittlerweile läuft es dort und nicht weit entfernt hat man noch einen Zweiten Einkaufstempel errichtet, wieder mit Eigentümern flexibel wie Bahnschwellen. Null entgegenkommen den Mietern gegenüber und auf Marketing hat man nahezu komplett verzichtet. Erst als man die Verwaltung einer Agentur übertragen hat kam die Wende für das Center, einige kleinere Mieter waren da aber schon Pleite.

Andererseits sind solche Malls ja zeitweise wie die Pilze aus dem Boden geschossen in einem immer noch sehr Lebendigen und wandlungsfähigen Marktumfeld. Dass da immer mal wieder welche leer stehen kommt halt vor, durch Corona bald wohl noch viel öfters. Verständlich das Epic sich so ein Gebäude kauft, komplette Infrastruktur ist vorhanden und Räume gibt es wie Sand am Meer.
 
Man kann Epic mögen oder nicht, aber ein Gewinn orientiertes Unternehmen denkt und handelt entsprechend und Epic hat in diesem Falle renditetechnisch betrachtet einen guten deal gemacht. Hätte ich soviel Kohle zur Verfügung, würde ich genau so handeln wie Epic.

In Deutschland kaum denkbar oder habt ihr ein Kaufhofgebäude pleite gehen sehen, das dann von einem Spielehersteller in Deutschland aufgekauft wurde und daraus eine Firmenzentrale umgebaut wurde ? Mit diesen extrem geringen möchtegern Fördergeldern der Politik für die Spielebranche hier in Deutschland kann man nicht mal ein Stückchen Brötchen kaufen, während die da drüben mit Milliarden hin und her spielen.

Statt ständig irgend eine gute Idee madig zu zerreden (typische Deutsche Menthalität leider, sowohl in der Politik als auch innerhalb der Gesellschaft !), sollte man sich Taten- und Umsetzungsmenthalität hier in unserem Land aneignen, damit wir in Deutschland in naher Zukunft auch mit reden können, sonst bleibt uns nichts anderes übrig als nur darüber zu berichten wie die da drüben es machen und wir hier immer noch reden und reden und reden und nichts ist passiert !

Wir lernen es einfach nicht, denn das was der Bauer nicht kennt, das frisst er ja nicht, immer diese altmodische Denkweise der Deutschen in fast allen Bereichen, sind nicht fähig übern Tellerrand zu schauen, aber beim jammern und zerreden einer Idee, da sind wir Weltmeister, unschlagbar eben.

Ne ne du, die Gurke ist hier in unserem Land ist schon längst ausgelutscht, die Games spielen andere in anderen Ländern schon längst, wir schauen nur dumm aus der Röhre. Solange unsere gesellschaftliche Denkweise sich nicht ändern, so lange werden wir weiter mit jammern und zerreden neuer Ideen.

Gute Nacht Deutschland.

Gruß PSYCHO
 
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Vor der Krise als unrentable Mall für 31 Mio gekauft.
2 Jahre später mitten in der Krise für 95 Mio Dollar verbimmelt.
Haben die da in den letzten 2 Jahren den Laden komplett mit Gold eingesprüht oder wie kommt man zu so einer Steigerung?
Wenn man bei Google Maps guckt macht das nicht den Eindruck, dass die nicht auch um die Ecke neu hätten bauen können.
 
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3faltigkeit schrieb:
Na, dann haben sie ja platz für ein paar Leute, die mal an Unreal Tournament weiter arbeiten könnten...

Ich bin eher froh, hat man UT im Grab ruhen lassen... ich meine, ich war ein sehr grosser Fan mit UT99 und das war damals meine Multiplayer-Zeit Ende der 90er/Anfang 00er, mit UT, Q3 und CS.

Aber es ist mir lieber, wenn sie sich auf Fortnite beschränken und das weiter machen, als das sie ein schlechtes UT mit den heute gängigen Systemen basteln, das sich spielen würde wie ein Fortnite würde.

Ist wie bei HL, besser kein HL3 als ein schlechtes, enttäuschendes Game.
 
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Endless Storm schrieb:
Welch große Überraschung :cool_alt:
Im ernst, 90% der Dinge, die ich haben möchte, habe ich bisher nicht lokal im Handel bekommen, nur online verfügbar, wird nicht geführt, ist nicht bestellbar...

Viele Dinge kaufe ich trotzdem noch lokal, Smartphones z.B., die gibt es für gewöhnlich immer lokal. Küchen-Großgeräte können i.d.R. auch alle bestellt werden lokal.
Aber spezielle Dinge wie ausgesuchte Haushalts-Kleingeräte, Zubehör für unterschiedliche Dinge wie Kameras usw. finde ich lokal nicht. Da sind wohl meine Ansprüche zu massenuntauglich.
Ein gangz großen Problem im lokalen Handel sehe ich auch im Sortiment und dessen Publik machen.
Nie würde ich online erfahren welche Non Food Artikel zum Beispiel gerade im Markt stehen wenn ich nicht vorbei fahre und nachschaue. Und so ist das bei jedem lokalen Händler.

Ich erinnere mich noch daran, als ich Teflon Grillmatten für den Gasgrill gesucht habe. Pustekuchen, bevor ich 5 lokale Händler abklappere gehe ich lieber auf Amazon und habe es morgen sicher da.
 
3faltigkeit schrieb:
Na, dann haben sie ja platz für ein paar Leute, die mal an Unreal Tournament weiter arbeiten könnten...

Ich versteh bis heute nicht was die da noch weiter entwickeln wollten, das ding ist im prinzip fertig, spielmechaniken funktionieren, game modes sind drin und laufen, waffen sind gut gebalanced und bis auf den ripper auch alles drin was man brauch. Zusätzliche maps hatte sich die community drum gekümmert, bissi feinschliff am netcode vielleicht und das ding hätte man auf den markt bringen können.
Hat sich angefühlt wie "früher" und ist trotzdem modern genug das es auch die aktuelle Generation zocken kann, hatten das auf ner lan mal gezockt wo viele der jüngeren bei UT99 oder quake nach 10min angefangen haben zu meckern, das neue ging ohne probleme

Deswegen fahr ich heute immer noch nen hass auf fortnite, das ich deswegen um den UT kracher gebracht wurde.
 
@Tobi47
Dem kann ich halt nur zustimmen. Auch wollen die Menschen das Geiz-Prinzip im Laden. USB-Sticks mit 64GB werden am Ausgang für nen Appel und nen Ei vertickt. Werbung für USB3.1 drauf und bis 5GBit Speed, Lesen und Schreiben max 150MB...

Angeschlossen, Formatiert, Daten übertragen... erst 50MB/sec, dann 20MB/sec, kurz drauf dann nur noch 5MB/sec... nice

Da ist jeder halbwegs gute USB2.0-Stick deutlich besser, die halten wenigstens 36MB/sec dauerhaft.

Daher gleich online informieren, welcher Stick denn wirklich gut ist und dann schauen, wo man den kaufen kann. Und siehe da, lokal? Nada.
 
Kettensäge CH schrieb:
Ich bin eher froh, hat man UT im Grab ruhen lassen... ich meine, ich war ein sehr grosser Fan mit UT99 und das war damals meine Multiplayer-Zeit Ende der 90er/Anfang 00er, mit UT, Q3 und CS.

Aber es ist mir lieber, wenn sie sich auf Fortnite beschränken und das weiter machen, als das sie ein schlechtes UT mit den heute gängigen Systemen basteln, das sich spielen würde wie ein Fortnite würde.

Ist wie bei HL, besser kein HL3 als ein schlechtes, enttäuschendes Game.
Wobei, das was mit der Community entstand und leider nie das Alpha Stadium verlassen wird, recht vielverspreched aussah. Gerade das macht es so bitter. Erst locken und dann canceln. Wobei ganz klar ist, Epic hätte heutzutage mit einem rein Skill basierten Arena Shooter, der einen nicht alle naselang mit Belohnungen, Upgrades und kindlicher Coolness zudröhnt kein Geld verdient. Die Entscheidung ist verständlich: unwirtschaftlich, nicht zeitgemäß schnief
 
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@3faltigkeit
Die Zeit der Skill-basierten-Shooter ist wohl ohnehin vorbei, ausser den alten Titanen die sich für die Ewigkeit halten wie Counter-Strike. Ich selbst habe aufgehört damals und heute kann ich mich ganz ehrlich nicht mehr so zurecht finden mit z.B. automatischen Match-Making anstatt Serverlisten mit Public & Private, mit Skills und Perks anstatt eigenen Aiming-Skills und andauernder Level-Progression und sowas.

Das Lustige ist, wenn die alten Hasen doch mal noch rangehen, zeigt sich der Skill im Aiming: Wer bei Q3 präzise Treffer mit der Railgun setzte, wird anderswo schnell mal als Aimbot-Cheater tituliert, die Jungen vergessen das es auch Leute gab die in UT99 einen Headshot hingekriegt haben in der Luft von der oberen Plattform auf Deck13 im Sprung nach unten.

Apropos Aimbot: Erinnern wir uns für einen Moment an Xaero aus Q3 auf Nightmare Modus, das war der letzte NPC-Bot im "Singleplayer", der war nix anderes als ein wandelnder Aimbot. Wenn der die Railgun kriegte, dann hat er dich weggeratzt wie nix.

Hätte man den heute in Games mit den Einstellungen, alle würden "souls-like!" rufen, hah.
 
Da ist aber jemand ziemlich überheblich.
Realistisch betrachtet werden die meisten "alten Hasen" heute schlichtweg eingerostet sein und von jedem halbweg fähigen 16 jährigen deklassiert weil letztere einfach viel mehr Zeit zum Zocken haben (und nicht grundsätzlich unfähiger sind weil sie das Pech haben in ner Zeit mit beknackten Abzocker-Spielen aufwachsen).
Das hab ich schon beim Sprung von Schule zur Ausbildung gemerkt. Wenn man vorher um 14 Uhr Schule aus hatte und 6 Stunden pro Tag gezockt hat und dann plötzlich erst um 9 Uhr Abends vor dem Rechner sitzt und nach ner Stunde oder 2 ins Bet geht, dann lässt man schon merklich nach.
 
Blutschlumpf schrieb:
Realistisch betrachtet werden die meisten "alten Hasen" heute schlichtweg eingerostet sein und von jedem halbweg fähigen 16 jährigen deklassiert weil letztere einfach viel mehr Zeit zum Zocken haben (und nicht grundsätzlich unfähiger sind weil sie das Pech haben in ner Zeit mit beknackten Abzocker-Spielen aufwachsen).

Das mit dem Eingerostet mag schon stimmen, aber nein, ich denke das rein skill-basierte Shooter ein Unterschied sind zu Level-Progression-Perk Shootern, wo andere Faktoren noch Einfluss nehmen. Hängt natürlich davon ab, wieviel Einfluss das hat, aber wenn wir einen Shooter haben wo ich Level 1 bin im Multiplayer und du Level 40, wenn du dann X-mal mehr Schaden verursachst bei einem Treffer als ich, dann sind es eben keine gleichen Vorraussetzungen.

Da waren die früheren Titel halt eben, fairer und ohne den ganzen Schnickschnack zwischen Belohnungen, Fortschritt und - bei üblen Titeln die man vermasselt hat - Lootboxen und anderer MTA-Kram.
 
Moin, ja. Fühlt sich wie im alte Leute Klub (ja mit K) wo die früher war alles besser Diskussionen losbrechen. Und die Map heißt Deck 16 :-D - Nee spaß bei Seite. Die Lernkurve war damals auch echt steil, das hatte teils für Anfänger denke ich mehr Frustpotential. Die Spielergemeinde ist heute viel größer und breiter. Zur Jahrtausendwende war das noch eher was für Nerds (gabs den Begriff damals schon?). Heute will ein Massenmarkt bedient werden. Ich komme da auch nicht mehr mit. Es werden aber auch Youtube Videos geschaut, wo jemand Youtube Videos schaut und kommentiert. Oder lieber Minecraft geschaut, als sich selbst in der Sandbox zuverwirklichen. Damals wenn ein Kumpel ein neues Spiel hatte, hieß es eher mach mal Platz, ich will auch mal. Es gibt anscheinend einen Teil der sich darstellt und einen teil der sich am liebsten passiv berieselt. Aber es ist wie seit Eh und Je, die Generationen verändern sich. Auch wenn man nicht alles versteht, muss es nicht schlechter sein. Und in der Mode kommt auch alles irgendwann wieder. Eventuell kommt ein UT 2047. Aber dann bin ich da vermutlich schon zu langsam dafür. Oder es gibt einen langsamen Senioren Mutator für die Veteranen von aus UT99 zeiten.
 
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