• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit

Conqi schrieb:
und mehr oder weniger Begründer eines ganzes Genres?

Wollen wir VS mal nicht mehr Credit geben als es verdient. Der Titel ist fantastisch, das Genre gegründet haben aber andere. Es war das erste was durch Twitch und Co groß geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Orb schrieb:
Epic fasse ich nicht einmal mit der Kneifzange an.
Schön für dich. Kannst du aber auch gern für dich behalten und musst es hier nicht den Leuten unter die Nase reiben, die sich auf die Spiele freuen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, Mills97, rzweinig und 25 andere
Vampire Survivors: Ein super spiel!
Perfekt für Handhelds oder die Mittagspause. Auch Return to Moria von letzter Woche ist verdammt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Sehr schön, irgendwie gehört das für mich zu Weihnachten dazu. Ein bisschen Spannung und Vorfreude und jeden Tag was nettes mitnehmen.

Schade, dass Steam seit Jahren keinen guten interaktiven Weihnachtssales mehr macht, Northpole Noir von 2015 war nett gemacht, 2014 mit mit den Weihnachtselfen auch und dazu die Flashsales.

Dieses Jahr gibt es ein paar random animierte Sticker und Sammelkarten von einem Animegirlie und ihrer Katze, bin wohl nicht mehr so ganz die Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Butterbemme, Muntermacher und 2 andere
BloodGod schrieb:
Wie Steam zum quasi Monopol aufgestiegen ist weiß ja heutzutage eh kaum noch jemand und alle feiern es
Soll mir nur recht sein, wenn der Anbieter ein Monopol hat der auf weiter Flur mit am meisten FÜR die Spieler arbeitet und nicht gegen sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, TheAnswer42, Hylou und 3 andere
7hyrael schrieb:
FÜR die Spieler arbeitet und nicht gegen sie.
Bitte nicht so naiv sein…
Die arbeiten auch nur für eines: Ihren Geldbeutel 💰

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, rzweinig, gartenriese und 18 andere
LBB schrieb:
Und wenn das Spiel gefällt einfach bitte auf Steam oder PS Store, MS Store kaufen

Dürfte ja bei den paar Euro locker drin sein
Aber bei dir sind ansonsten alle Schrauben angezogen? :D

Und ja...Epic arbeitet für seinen Geldbeutel, aber wer glaubt das Steam nur ein Fünkchen besser ist, der ist auf dem Holzweg! Daten von den Gamern sammeln beide Unternehmen, preislich ist Steam mindestens genauso teuer, wenn nicht gar teurer als Epic bei den Games! Und das es seit Jahren jede Woche ein Gratis Game gibt finde ich toll! Und kaufe ich mir ein Game, dann ist mir völlig schnuppe ob bei Steam o. Epic....ich kaufe da wo es günstiger ist, denn auch ich muss für mein Geld arbeiten gehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, gartenriese, KoKane und 14 andere
Ich find das Steam-Monopol auch bedenklich, aber sorry im Vergleich hat Steam nunmal wirklich das beste Gesamtpaket für den Endverbraucher.
GOG hat den riesigen DRM-frei Bonus, dafür aber keinen vernünftigen Client fokusieren sich ausschließlich auf Windows.
Epic hat bei seinen ganzen Subventionen noch nicht einmal daran gedacht, dem Spieler, von dem das Geld letztlich kommen muss, irgendwas abseits von Gratis-Spielen zu bieten.
Itch.io hat als Nieschen-Shop keine vergleichbare Auswahl.
Und den Publishern, die ihren Backlog ausschließlich exklusiv im eigenen Shop anbieten wünsch ich viel Glück für die Zukunft, die werden es brauchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Weltraumeule
LtBill schrieb:
Wie diese Aktionen den Laden am Leben halten verstehe ich nicht 😂
In einem Interview hat der Chef von Epic mal gesagt, dass die Spiele verschenken günstiger ist als groß Werbung zu machen. Is mir auch lieber :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, xexex, pacifico und 3 andere
Das Spiel gibts auch im Tesla... lustiger Zeitvertreib beim laden :D

BloodGod schrieb:
Bitte nicht so naiv sein…
Ich bin naiv?
Wenn Valve dinge tut, die mir gefallen, die sehr vielen gefallen, die der Community helfen oder ihnen neue Möglichkeiten bieten, die mir als Gamer arbeit abnehmen und das Gamerleben angenehmer machen und die ihnen die Taschen füllen, sehe ich nur Win/Win.

Sag mir doch was Valve tut, das MIR als Spieler und Kunde schadet. Wo hab ich irgend einen Nachteil durch Valve erfahren?

Sollen wir bei Epic wieder die Liste anfangen? Hast du sicher in den "Lächerlichen Pro Valve/Steam" Posts der Vergangenheit, die du so lustig findest, genug gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Hylou und Weltraumeule
Danke für die Info, ich habe es sofort zu meiner Bibliothek anexiert.

Nur mal zur Info, heute ab 17 Uhr gibt es das Game

Astrea: Six Sided Oracles​

• Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Wer es sich leisten kann sollte lieber die Spiele woanders kaufen als EPIC irgendwie nur zu supporten. Abgesehen davon hat das Studio auch mehr davon. "Gratis" war noch nie ein Spiel im EPIC Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, MaverickM und Weltraumeule
@Morpheus101 Ich wusste noch gar nicht das die Studios eine Gebühr an Epic zahlen damit die Spiele im Store verschenkt werden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, DynamaxX, Ja_Ge und 8 andere
Naja, es soll ja manche Leute geben die gerne mal 40-50€ bezahlen beim Steam Store, nur damit sie gut schlafen können! Wenn ich dann noch so nen Unsinn lese wie es hier Morpheus101 hier raus kloppt, schlafe ich aber auch gleich besser :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Ja_Ge, Alex8 und 2 andere
GutenTag schrieb:
ich habe es sofort zu meiner Bibliothek anexiert.

Du hast Vampire Survivors erzwungen und endgültig in eine andere geopolitische Einheit eingegliedert?

Und ich dachte ich hätte schon viel gesehen...

Annexion

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, ApeZilla und GutenTag
Morpheus101 schrieb:
"Gratis" war noch nie ein Spiel im EPIC Shop.
Ah ja, und was kommt Epic von mir, wenn ich Vampire Survivor mir dort für Umme hole?
Mein Account hat keine brauchbaren Daten. Spielen tu ich, ohne mich mit irgendeinem Epic-Server zu verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Ja_Ge
Zurück
Oben