• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit

Tevur schrieb:
Spielen tu ich, ohne mich mit irgendeinem Epic-Server zu verbinden.

Und wie lädst du die Spiele herunter?

Ab aufs Fahrrad mit einem USB-Stick und zum epic Rechenzentrum? ;)

Vielleicht reichen die telemetriedaten vom Download ja aus für das was sie benötigen.

Am Ende kann ich mir vorstellen, dass sie auch nicht mehr oder weniger Daten erheben als andere Plattformen.
Ist zufällig jemand hier der beide Datenschutzerklärungen gelesen, verstanden und sich gemerkt hat? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ich Fall Guys damals nicht bei Steam geholt habe. Als es bei Epic herauskam und F2P wurde, entfernten die es von Steam. Habe deswegen extra diesen widerlichen Epic Launcher installieren müssen. Hässlich, kaum Funktionen und ich hasse es prinzipiell für eine Sache mehrere Programme zu haben! Sei es mehre Spielelauncher, mehre Mediaplayer, mehrere PDF reader etc. Ich kaufe daher lieber Spiele bei Steam als kostenlos in Epic. Dann muss ich den Epic Mist auch nur starten wenn Fall Guys läuft.
Das selbe gilt für Minecraft Berock, im Drecks MS Store gekauft, zum kotzen. Zudem ist dies der Java Version weit unterlegen. Aber weil auf unserem Server Freunde mit Konsolen mitspielen, muss es die Bedrock Version sein, da nur diese crossplatform unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füge öfters kostenlose Spiele in meine Bibliothek hinzu, aber dieses Spiel werde ich ausnahmsweise spielen!
 
Sind die Speicherstände von Steam kompatibel?

Wenn nicht schöne Aktion aber kein Grund zu wechseln.

Das versprochene cross save feature wird das Aber schon richten.
Wann es kommt ? Die Devs geben nie Auskunft darüber.

Auf PC , auf Xbox auf Switch. Diese Kombi ist GOLD
 
Schmarall schrieb:
Mal schauen, was die Tage so dabei ist. Das angesprochene Spiel habe ich aber gleich mal liegen lassen. Pixelart-Games waren cool auf dem Gameboy vor 30 Jahren ...
So ist es richtig! Die PC Masterrace gibt sich heutzutage nicht unter 4k, 120 fps und RT zufrieden! Alles andere sind keine Spiele, Kinderkram und nichts wert! :king::smokin:

P.S. Das ist Sarkasmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
|Moppel| schrieb:
Vielleicht reichen die telemetriedaten vom Download ja aus für das was sie benötigen.
Boah, ich bin auch sehr sensibel was Datenschutz angeht, aber das ist Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und -MK
Starke Formulierung hätte ich mich nicht getraut. 👍
 
BloodGod schrieb:
Bitte nicht so naiv sein…
Die arbeiten auch nur für eines: Ihren Geldbeutel 💰

Es gibt zahlreiche Beispiele die dem widersprechen.
Erst kürzlich die Neuerung mit den Season Passes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
LtBill schrieb:
Wie diese Aktionen den Laden am Leben halten verstehe ich nicht 😂
Querfinanzierung durch Fortnite und vermutlich auch der Unreal Engine Lizenzierung.
 
Plasma81 schrieb:
Spiele das manchmal mit meinem Sohn im Tesla, während der Ladepause.
Gibt's eigentlich schon eine eigene Selbsthilfegruppe für eauto Fahrer, wie man die Lebenszeit in den langen Zwangsladepausen totschlägt?

Ich danke Epic für die kostenlosen Spiele 👍
Ich bin immer dabei und sammel alles ein.
Und wenn ich Mal ein eauto kaufen muss, finde ich auch die Zeit all die Spiele an zugigegn Ladestation zu spielen. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Tuetensuppe und DagdaMor
Orb schrieb:
Epic fasse ich nicht einmal mit der Kneifzange an.
Ich spring mal drauf an und sage.. OMG 😱🤪😛
 
Mir wäre zwar Deep Rock Galactic Survivor lieber gewesen als der Pionier Vampire Survivors, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul :).

Ob dieser nachfolgende Teil-Leak bzw. diese Vorhersage zu den kommenden Mystery Spielen auf Epic eintreffen wird, bleibt natürlich abzuwarten und mit Assassin's Creed Mirage, Mafia II - Definitive Edition und Alan Wake Remastered wären auch größere Titel dabei:

Untitled.jpg


Dass ein UbiSoft Titel kommen wird, halte ich nicht für unwahrscheinlich, da es denen doch aktuell sehr schlecht zu gehen scheint und man froh sein dürfte über jede Einnahme und evt. auch weil Tencent sowohl an Epic als auch Ubisoft beteiligt ist (bald darf man sich fragen, woran die im Videospielbereich eigentlich nicht beteiligt sind als Investor). Prince of Persia - The Lost Crown wäre mir aber lieber als ein Assassin's Creed Mirage (wobei, immer noch besser als Skull & Bones).
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Soll mir nur recht sein, wenn der Anbieter ein Monopol hat der auf weiter Flur mit am meisten FÜR die Spieler arbeitet und nicht gegen sie.

Wo bitte hat Steam jemals etwas für Spieler gemacht?

Valve ist eine Firma die ihre Marktposition ausgenutzt und die Spieleindustrie nachhaltig verändert hat, in einer Weise die heute scheinbar viele junge Leute nicht mehr zu kennen scheinen.

Ein permanenter Zwang online zu sein, persönliche Daten abzugeben und selbst für unfertige Spiele (Early Access) richtig viel zahlen zu müssen. Bei Verlust des Accounts, ist alles weg und muss neu gekauft werden.

Hinzu kam, das Steam es erst ermöglicht hat, das eine ganze Industrie für DLC´s entstehen konnte, da die Kosten für die Verbreitung gesunken sind und so jede Map, jede Waffe oder NPC schnell verkauft werden konnte, zum Nachteil des Spielers der ursprünglich kostenfreie Inhalte nun mit harter Währung bezahlen musste.

Ohne eine Registrierung bei Steam, kann auch vieles gar nicht mehr legal gespielt werden. Klar, die heutige Jugend gibt halt überall gerne seine Daten an, sind ja nur ein paar Zahlen und Buchstaben, aber es gab eine Zeit wo dies nicht nötig war.

Vermutlich kommst du gleich mit "aber die haben doch so tolle Erfolge und ein Forum und ne Freundesliste" das ist so toll... Das gab es auch alles schon vor Steam, ohne das man sich die Spiele bei Valve teuer kaufen musste.

Ich glaube das diese Abneigung bzgl. Epic ganz andere, politische Gründe hat und das macht mir schon Sorgen, weil es zeigt das viele Menschen in diesem Land, sehr beeinflussbar geworden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habu, xexex, TheManneken und 4 andere
jimpannse schrieb:
Da muss man aber schon unter 1-2Steinen geschlafen haben, oder recht wenig mit Pc games am Hut zu haben, um eins der wohl meist Verkauften spiele der letzten 10jahre nicht zu kennen.
Redest du von Vampire Survivors? Also, ich bin schon Gamer seit Jahrzehnten, aber von diesem Spiel habe ich noch nie gehört. Oder es liegt vielleicht daran, dass mich Vampire und Pixel Art so überhaupt nicht interessieren.
 
dieses Epic Gebashe sollte echt unterbunden werden... nur noch nervig. Aluhut gut und schön aber es ist einfach unnötig... bleibt doch in eurer Bubble und gut is.

Danke für die Hinweise der kommenden gratis Games :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greinzmarco, Pisaro, lorpel und 2 andere
Wenigstens etwas was es für die treuen Kunden gibt, ich kaufe in deren Store nix mehr 🤮, einfach schlecht der Laden.
 
Alex8 schrieb:
Ein permanenter Zwang online zu sein
Offline Modus funktioniert

Alex8 schrieb:
persönliche Daten abzugeben
Zwingend erforderlich fuer die meissten Zahlungsdienstleister

Alex8 schrieb:
und selbst für unfertige Spiele (Early Access) richtig viel zahlen zu müssen.
Niemand zwingt dich ein Early Access Spiel zu kaufen. Early Access ist ein Feature was von vielen gewuenscht wurde.

Alex8 schrieb:
das eine ganze Industrie für DLC´s entstehen konnte,
Eines der ersten Spiele die lacherliche DLC angeboten hat war The Elder Scrolls: Oblivion. Das es meines Wissens damals nichtmal auf Steam gegeben hat.


Zwei Punkte kann ich dir aber nennen, die Valve fuer Spieler getan hat, direkt, oder indirekt:

Es hat den Indiemarkt quasi alleine ermoeglicht. Ja, den ein oder anderen Sharewareanbieter gab es damals, aber ohne Steam waeren Indiespiele nicht wo sie jetzt sind.
Der zweite Punkt, nur ein Wort: Proton.

Und seitens der Entwickler: Ja, 30% moegen heutzutage viel erscheinen. Aber warum sind denn alle ins Steam Boot gestiegen? Weil es wesentlich billiger war ein Spiel rein digital ueber Steam zu vertreiben, als es im stationaeren Handel zu verkaufen. Mit allen Zusatzkosten rechnete man damals mit 50 bis 60% Vertriebskosten: Der Handel will was verdienen, Verpackung und Scheiben kosten Geld, Transport- und Lagerkostenkosten fallen an. Und so schlimm kanns nicht sein, auch die grossen Steamverweigerer EA und Ubisoft bieten ihre Spiele wieder da an, und EA sogar ohne EA App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Weltraumeule
Alex8 schrieb:
Wo bitte hat Steam jemals etwas für Spieler gemacht?
Jetzt wird ggf der Workshop genannt.

Sehe ich als (ehemaliger) Modder für Fallout4 sehr kritisch. Mods sollten nicht zu nahe an Vertriebsplattformen und Publisher gebunden werden, weil sonst Begehrlichkeiten (paid Mods) und Kontrolle zu stark werden.
Irgendwann muss Valve doch mal durchgreifen und dann wie bei YT Strikes ohne Ende verteilen.

Klar sollte in der Moddingszene auch Rücksicht auf Urheberrechte etc. genommen werden, aber ein bisschen Grauzone muss bleiben, sonst wären viele Mods gar nicht möglich. Daher lieber mal auf etwas Bequemlichkeit verzichten und sich die Mods händisch auf externen Seiten zusammensuchen.
 
Ich kann die ganzen Funktionen von Steam gar nicht brauchen. Spiel installieren, offline Modus und Chat mit Freunden, mehr brauche ich nicht. Verstehe die ewige Diskussion hier so gar nicht. Nehme gerne die epic Spiele kostenlos mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .[o_o]., Pisaro, lorpel und eine weitere Person
calippo schrieb:
Jetzt wird ggf der Workshop genannt.

Sehe ich als (ehemaliger) Modder für Fallout4 sehr kritisch.
Da muss ich dir zustimmen. Den Workshop sehe ich ebenfalls kritisch, da er eine reine Steam Blackbox ist, und man ohne das Spiel auf Steam zu besitzen man nicht an die Mods kommt.
Fuer alle Spiele die es nicht nur bei Steam gibt, ist das unguenstig, denn die Modder haben dann den extra Aufwand zwei Quellen pflegen zu muessen, oder non-Steam Kaeufer werden ausgeschlossen.

Aber der Workshop zieht bei den meissten Kaeufern doch extrem. Immer wieder sehe ich bei diversen Spielen die nicht Steamexklusiv sind die Frage in den Diskussionsforen, warum es keinen Workshop gibt.
Er ist, so ungeunstig er implementiert wurde, fuer viele Steamkunden ein relevanter Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben