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News Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit

Ranayna schrieb:
Aber der Workshop zieht bei den meissten Kaeufern doch extrem
Ich gebe zu, bei Rimworld ist die Integration schon sehr praktisch.

Aber die Blackbox ist wirklich problematisch. Was passiert, wenn ein Modder seine Sachen wieder runter nimmt?
Die meisten Leute werden wohl keine Backups der Mod-Folder ihrer Spiele haben.

Hab ich auch schon getan, meine Fallout 4 Mods waren bei Beth.net für PC und Xbox verfügbar. Da ich leider kein richtiger Spieleentwickler und Programmierer bin und nur begrenzt Zeit in meine Mods stecke und schon gar nicht für Xbox testen kann, können Fehler auftreten. Das hat mir ne Menge böser Nachrichten und Bewertungen gebracht, also hab ich alles runter genommen und Re-Ups ohne meine Erlaubnis auch wieder geclaimt, weil das Feedback trotzdem zu mir gelangt ist.

Daher sollte man sich immer lokal die Installer der Lieblingsmods bereithalten, weil sie online von heute auf morgen verschwinden können.
 
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Weltraumeule schrieb:
Schade, dass ich Fall Guys damals nicht bei Steam geholt habe. Als es bei Epic herauskam und F2P wurde, entfernten die es von Steam. Habe deswegen extra diesen widerlichen Epic Launcher installieren müssen. Hässlich, kaum Funktionen und ich hasse es prinzipiell für eine Sache mehrere Programme zu haben! Sei es mehre Spielelauncher, mehre Mediaplayer, mehrere PDF reader etc. Ich kaufe daher lieber Spiele bei Steam als kostenlos in Epic. Dann muss ich den Epic Mist auch nur starten wenn Fall Guys läuft.
Das selbe gilt für Minecraft Berock, im Drecks MS Store gekauft, zum kotzen. Zudem ist dies der Java Version weit unterlegen. Aber weil auf unserem Server Freunde mit Konsolen mitspielen, muss es die Bedrock Version sein, da nur diese crossplatform unterstützt.
Evtl. ist der Rare open source Epic Games Launcher eine Alternative für dich, ist zwar auch wieder ein Programm aber eher kein 'Launcher' in dem Sinne.

PS: Sorry für den OffTopic
 
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lorpel schrieb:
langen Zwangsladepausen totschlägt?

Die brauchen eigentlich nur die Diesel Dieters die nicht wissen wie schnell neue Autos laden ;)
 
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@Hylou Jedenfalls hatt6ich mit Verbrenner noch nie Zeit Computerspiele bei den Tankpausen alle 1000 km zu spielen. Merkste selber, ne? 😌
 
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Also wenn ich 1000km am Stück unterwegs bin, mach ich auch mir meinem Diesel ne halbe Stunde Pause 😅
 
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Niemand hat geschrieben dass man die km bis zum nächsten Tank/Ladestopp am Stück abreißt. @Bulletchief Wie kommst du darauf?
 
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Bin froh den Launcher deinstalliert zu haben, einst stand die UE-Engine für Qualität. Heute meide ich sie wo ich nur kann.
 
anexX schrieb:
Bin mal gespannt ob auch ein "etwas" populärerer Titel
Genau das ist mit Vampires Survivors passiert.

Wer zu Vampire Survivors gute Alternativen testen möchte bietet sich an: Yet another zombie survivors oder Halls of Torment. Letzteres bringt eine Art Diablo 1 Feeling rüber. Echt spaßige Spiele.
Ergänzung ()

Morpheus101 schrieb:
Wer es sich leisten kann sollte lieber die Spiele woanders kaufen als EPIC irgendwie nur zu supporten.
Warum? Ist ein guter Laden!
 
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7hyrael schrieb:
Sag mir doch was Valve tut, das MIR als Spieler und Kunde schadet. Wo hab ich irgend einen Nachteil durch Valve erfahren?

Seit Valve den Launcher namens Steam eingeführt hat, kann ich meine Videospiele nicht mehr verkaufen. Also das ist mEn doch ein sehr großer Nachteil / Schaden. Findest Du nicht?
 
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keldana schrieb:
kann ich meine Videospiele nicht mehr verkaufen. Also das ist mEn doch ein sehr großer Nachteil / Schaden. Findest Du nicht?
Nein. Zumindest für mich nicht. Ich Spiele doch Spiele nicht nur ein mal und rühre die dann nie wieder an. Das ist doch dann mehr ein "von Spiel zu viel hopping" statt richtiges Gaming....

Beispielsweise Final Fantasy X. Release 2001. Spiele ich heute noch ab und an.
 
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lorpel schrieb:
@Hylou Jedenfalls hatt6ich mit Verbrenner noch nie Zeit Computerspiele bei den Tankpausen alle 1000 km zu spielen. Merkste selber, ne? 😌
Immer wieder albern. Wie viel Zeit man im Jahr spart weil man nicht an die tanke muss… Dagegen sind die paar min auf den zwei Fahrten in den Urlaub Kleinkram.

lorpel schrieb:
Niemand hat geschrieben dass man die km bis zum nächsten Tank/Ladestopp am Stück abreißt. @Bulletchief Wie kommst du darauf?
Dann kannst die Pause auch zum tanken nutzen.
 
Pisaro schrieb:
Beispielsweise Final Fantasy X. Release 2001. Spiele ich heute noch ab und an.
Ah... und die 50 anderen Spiele von 2001, die du vielleicht in deiner Bibliothek hast, spielst du die auch noch ab und an? Nein? Ja, dann wärs doch toll, wenn du die veräußern könntest und wenns nur für 25ct das Stück wäre.

Ich gehöre noch zu denjenigen, die auf dem Schulhof Disketten getauscht ... ähm Super Nintendo- und Mega Drive-Cartridges ge- und verkauft haben...

Hey, das geht sogar heute noch ^^

Aber davon abgesehen
@acty
Vielen Dank für den Hinweis auf das Giveaway von EPIC. Vampire Diaries EDIT: SURVIVORS! LOL, welch faux-pas :D ist ein fantastisches Spiel und bildet für mich einen guten Auftakt in die Weihnachtsphase bei den EPIC-Dailies :)
 
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keldana schrieb:
Also das ist mEn doch ein sehr großer Nachteil / Schaden. Findest Du nicht?

Aus meiner Sicht nicht. Ich habe früher ab und zu verkauft. Entweder hat man das Spiel durchgerusht, um noch einen guten Preis zu erzielen, oder man hat sich Zeit gelassen und dann erheblich mehr Verlust eingefahren, als man sich bei Kauf erhoffte.
Oft rechtfertigte man den hohen Releasepreis mit der Möglichkeit, das noch zum guten Preis zu verkaufen und hat sich damit selbst übervorteilt.

Zudem ist eine Verkaufstransaktion aufwendig, man muss es einstellen, Ü18 und nicht FSK Spiele (Importe z.B.) gehen bei Ebay schon mal nicht und irgendwann früher oder später gibt's Probleme mit einem Käufer, die zwar lösbar sind, der Aufwand aber in keinem Verhältnis zum erzielten Kaufpreis steht.

Ne, da kaufe ich lieber mit Accountbindung und zahle exakt den Preis, den mir das Spiel wert ist.
Da ich viele Spiele zum Preis des Versandkosten eines Gebrauchtspiels kaufe (2-3€), erübrigt sich die Frage ohnehin.
 
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DJMadMax schrieb:
und die 50 anderen Spiele von 2001, die du vielleicht in deiner Bibliothek hast, spielst du die auch noch ab und an? Nein?
Davon habe ich kein einziges mehr. Damals noch an der Konsole unterwegs, mittlerweile schon lange nur noch PC only. Da wurde die PS2 samt Spiele einfach verschenkt. Final Fantasy X kam zum Glück irgendwann auf Steam.

Habe knapp 300 Spiele bei Steam. Bis auf 3-4 Fehlkäufe Spiele ich über die Jahre wirklich alles davon, auch wenn ich Spiel XY vielleicht nur alle 3-4 Jahre mal für 10 - 20 Stunden mit Freunden spiele.

Ich habe dieses Verkaufsargument nie verstanden. Auch damals auf Konsole (SNES, Ps1, whatever) habe ich alle meine Spiele behalten.
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DJMadMax schrieb:
Survivors :p
 
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Man muss sich auch mal klar machen, was so ein Wiederverkauf von Steamkeys bringen würde.
Bereits heute ohne Verkaufsmöglichkeit nach Aktivierung sind viele Spiele doch kaum noch was wert, wenn sie ein bisschen älter sind und nicht AAA.

Keys aus Humble Choice werden oft verschenkt, Shovelware wie Warhammer Darktide oder Persona 4 Golden aus dem November Bundle hab ich für je 1-2€ verkauft direkt bei Mydealz.
Das ist mehr ne Schutzgebühr, damit den key jemand bekommt, der tatsächlich was damit anfangen kann (vielleicht, wahrscheinlich spielt es der Käufer eh nicht oder nur kurz)

Was würde also passieren, wenn man bereits aktivierte Spiele wieder verkaufen könnte? Der Preis würde Richtung Sammelkarten fallen, dafür bekomme ich 2-3 Cent bei Steam.
 
Pisaro schrieb:
Okay, AUTSCH! :D Der war so daneben, dass ich ihn mir selbst im Beitrag schön als EDIT hervorgehoben habe :D Danke für den Hinweis ^^
 
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calippo schrieb:
Man muss sich auch mal klar machen, was so ein Wiederverkauf von Steamkeys bringen würde.
Bereits heute ohne Verkaufsmöglichkeit nach Aktivierung sind viele Spiele doch kaum noch was wert, wenn sie ein bisschen älter sind und nicht AAA.

Was für ein Argument soll das sein? Ein nicht teures Spiel kann man auch nicht teuer verkaufen. Jo ... so what?

Und wieso blendet man dann eben die teuren Spiele einfach aus? Weil nur so das Argument überhaupt funktioniert?

calippo schrieb:
Keys aus Humble Choice werden oft verschenkt, Shovelware wie Warhammer Darktide oder Persona 4 Golden aus dem November Bundle hab ich für je 1-2€ verkauft direkt bei Mydealz.
Das ist mehr ne Schutzgebühr, damit den key jemand bekommt, der tatsächlich was damit anfangen kann (vielleicht, wahrscheinlich spielt es der Käufer eh nicht oder nur kurz)

Wenn Du eine Seite wie mydealz zum Verkaufen benutzt und da nur 1-2 Euro rumkommen, ist das aber doch Dein Problem. Habe früher mehr als genug Spiele (wenn auch Konsolentitel) wieder für gute Preise verkauft bekommen.

calippo schrieb:
Was würde also passieren, wenn man bereits aktivierte Spiele wieder verkaufen könnte? Der Preis würde Richtung Sammelkarten fallen, dafür bekomme ich 2-3 Cent bei Steam.

siehe oben

calippo schrieb:
Entweder hat man das Spiel durchgerusht, um noch einen guten Preis zu erzielen, oder man hat sich Zeit gelassen und dann erheblich mehr Verlust eingefahren, als man sich bei Kauf erhoffte.

Klingt wie ein "Du" Problem.

calippo schrieb:
Oft rechtfertigte man den hohen Releasepreis mit der Möglichkeit, das noch zum guten Preis zu verkaufen und hat sich damit selbst übervorteilt.

Selber Schuld!

calippo schrieb:
Zudem ist eine Verkaufstransaktion aufwendig, man muss es einstellen, Ü18 und nicht FSK Spiele (Importe z.B.) gehen bei Ebay schon mal nicht und irgendwann früher oder später gibt's Probleme mit einem Käufer, die zwar lösbar sind, der Aufwand aber in keinem Verhältnis zum erzielten Kaufpreis steht.

Habe früher viel verkauft und nie Probleme gehabt. Und "aufwendig"? Wieso sollte einen Steam-Key verkaufen aufwendig sein? Zumal man auch nicht den Verkauf eines heutigen Konsolenspiels mit einem Steam-Key gleichsetzen kann. Würde man die Keys verkaufen können (es gibt schon Plattformen, wo man Spiele verkaufen kann, würde sich ja auch der Aufwand entsprechend anpassen.

Man würde "diese Spiel verkaufen" anklicken ... Wunschpreis angeben und absenden. Alles Weitere würde die Plattform erledigen.

calippo schrieb:
Ne, da kaufe ich lieber mit Accountbindung und zahle exakt den Preis, den mir das Spiel wert ist.

Mache ich auch ... darf dafür dann aber eben viele Monate, teilweise mehr als ein Jahr warten. Wenn das kein Nachteil ist, weiß ich nicht, was einer sein sollte.

calippo schrieb:
Da ich viele Spiele zum Preis des Versandkosten eines Gebrauchtspiels kaufe (2-3€), erübrigt sich die Frage ohnehin.

Man sollte nicht immer nur von sich selbst ausgehen.
 
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Den Epic Gamelauncher und Store gefallen mir gut!! Was ich nur Schade finde, das Epic Games keine Spiele mehr herstellt. Ein Unreal 1 Remake wäre so genial
 
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Pisaro schrieb:
Nein. Zumindest für mich nicht. Ich Spiele doch Spiele nicht nur ein mal und rühre die dann nie wieder an. Das ist doch dann mehr ein "von Spiel zu viel hopping" statt richtiges Gaming....

Wie kommst Du denn auf so eine Idee? Es gibt nur sehr sehr wehr wenige Spiele, die ich mehrfach spiele. Gönne gerne jedem, soviel Zeit zu haben, um seinen Katalog x-fach zu spielen. Aber bei all den Titeln habe ich überhaupt nicht die Lebenszeit, um die alle (oder auch nur eine Mehrheit) mehrfach zu zocken.

Bei Starfield bin ich jetzt bei über 120 Stunden ... wir reden von Durchgang Nummer 1. Ne Sorry ... aber ich finde es immer wieder "amüsant", wie Zocker auf die Idee kommen, nur ihr Weg sei "richtiges Gaming"! :rolleyes:
 
Generell scheint sich ja die äußerst negative Haltung zu EPIC nach und nach etwas zu bessern. Auch ich empfinde Store-Angebote, Store-Aufbau und generell die Giveaways von EPIC als äußerst attraktiv und grundsätzlich wäre ich bei @Amiga500, was ein Unreal-Remake in aktueller Unreal Engine 5.5 anbelangt :)
Ergänzung ()

keldana schrieb:
ich finde es immer wieder "amüsant", wie Zocker auf die Idee kommen, nur ihr Weg sei "richtiges Gaming"!
Er schreibt aber auch explitzit, dass es sich dabei um seine Einstellung zu dem Thema handelt. Eine persönliche Meinung sollte man schon akzeptieren können, auch wenn es nicht der eigenen entspricht.

Ein Fakt ist und bleibt aber dennoch, dass dem Verbraucher wertvolle Möglichkeiten zur Veräußerung der Spiele genommen wurden, respektive: die Spiele heute in dieser Form gar nicht mehr an den Verbraucher ausgehändigt werden, so wie es noch zu Zeiten der physischen Medien der Fall war.
 
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