Mit der Tastatur und Maus geht das auch deutlich besser.Orb schrieb:Epic fasse ich nicht einmal mit der Kneifzange an.
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News Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit
- Ersteller acty
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- Zur News: Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit
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BloodGod schrieb:Die arbeiten auch nur für eines: Ihren Geldbeutel 💰
Das ist richtig, daran ist aber an sich auch nichts verwerflich. Zumindest arbeitet Valve im Allgemeinen nicht gegen den Kunden/Spieler. Der Exklusiv-Kram bei Epic und deren Deals schaden dagegen dem Kunden direkt.
Tevur schrieb:GOG hat den riesigen DRM-frei Bonus, dafür aber keinen vernünftigen Client
Was fehlt dir denn bei GoG Galaxy? Ist eigentlich ein guter Client, der auch noch andere Clients fernsteuern kann. Natürlich hat er insgesamt nicht den Umfang, den Steam bietet, aber das erwartet auch glaube ich niemand ernsthaft.
Stefcom64 schrieb:Wenn ich dann noch so nen Unsinn lese
Es war ja nicht die Rede davon, zum Vollpreis zu kaufen... Aber wenn ich mir deine 4090 in der Signatur anschaue, muss ich schon ein wenig schmunzeln, wenn es dann darum geht, bei den Spielen zu geiern...
Tevur schrieb:Ah ja, und was kommt Epic von mir, wenn ich Vampire Survivor mir dort für Umme hole?
Deine Daten. Ich erinnere nur daran, dass der Epic Launcher deine lokale Installation ausspioniert...
Weltraumeule schrieb:So ist es richtig!
Kleiner Hinweis: Die Textfarbe, die Du verwendest, ist im Dark Mode kaum bis gar nicht zu lesen. Am besten die Textfarbe ganz weg lassen.
Weltraumeule
Lieutenant
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Ist keine Absicht, sondern ein skript bei mir, ich kann es noch nicht abstellenMaverickM schrieb:Kleiner Hinweis: Die Textfarbe, die Du verwendest, ist im Dark Mode kaum bis gar nicht zu lesen. Am besten die Textfarbe ganz weg lassen.
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Er läuft nicht wirklich gut unter Linux. Genau wie allgemein der Support für Linux bei GOG nicht optimal ist. Und die Integration der anderen Stores in Galaxy ist auch eher so gar nicht gelungen, so dass man darauf auch verzichten kann. Ist aber dank Valves Arbeit und Tools wie Lutris und Heroic Games Launcher nicht mehr so wild. Wenn man auf Achievements und Cloud-Saves verzichten kann, bietet GOG kein so schlechtes Gesamtpaket.MaverickM schrieb:Was fehlt dir denn bei GoG Galaxy? Ist eigentlich ein guter Client, der auch noch andere Clients fernsteuern kann.
Ich benutze den Epic Launcher nicht und der ist auch unter Windows nicht unbedingt nötig.MaverickM schrieb:Deine Daten. Ich erinnere nur daran, dass der Epic Launcher deine lokale Installation ausspioniert...
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Tevur schrieb:Wenn man auf Achievements und Cloud-Saves verzichten kann
Bietet doch GoG Galaxy auch beides. Achievements interessieren mich nicht die Bohne, aber Cloud Saves nutze ich natürlich und funktioniert auch einwandfrei bei mir.
Vielleicht täte dir Entspannung besser als "Denken".keldana schrieb:Kann man schon ... sofern man sich von den Firmen nicht das Denken vorschreiben lässt.
Die "Kopie" nutzt sich nicht ab, spätestens ab zweiter Hand bleibt der Ein-/Wiederverkaufswert gleich.keldana schrieb:Das ich das Spiel dann zu einem vernünftigen Preis spielen kann, wenn ich es will. Kaufen ... spielen ... wieder verkaufen.
Scheint mir gegenüber den Entwicklern und Shop-Betreibern nicht sonderlich fair.
Du bezahlst mit dem Spiel nicht nur die Entwickler, sondern auch die Infrastruktur und Middleware des Shop-Betreibers.
Um das auszugleichen müsste eine Gebühr her.
Mit der verkauften Nutzungslizenz wären auch Errungenschaften, Savegames, etc. weg.
Was ist mit gebannten Spielern? Dürften nur Singleplayer-Games verkauft werden?
Schmeckt für mich nur halbgar - mit Geiz gewürzt.
floTTes schrieb:Vielleicht täte dir Entspannung besser als "Denken".
Ich bin tiefenentspannt ...
floTTes schrieb:Die "Kopie" nutzt sich nicht ab, spätestens ab zweiter Hand bleibt der Ein-/Wiederverkaufswert gleich.
Scheint mir gegenüber den Entwicklern und Shop-Betreibern nicht sonderlich fair.
Du bezahlst mit dem Spiel nicht nur die Entwickler, sondern auch die Infrastruktur und Middleware des Shop-Betreibers.
ist bei Spielen auf "Disk" nicht wesentlich anders.
floTTes schrieb:Um das auszugleichen müsste eine Gebühr her.
Nichts dagegen ... gibt es auf entsprechenden Plattformen auch schon.
floTTes schrieb:Mit der verkauften Nutzungslizenz wären auch Errungenschaften, Savegames, etc. weg.
nicht notwendigerweise
floTTes schrieb:Was ist mit gebannten Spielern? Dürften nur Singleplayer-Games verkauft werden?
seit wann funktioniert das Bannen ernsthaft? Selbst ohne die Spiele weiterverkaufen zu können.
floTTes schrieb:Schmeckt für mich nur halbgar - mit Geiz gewürzt.
Dein Problem!
Ergänzung ()
Schmarall schrieb:Okay, das zweite Spiel ist "Astrea", so ein Kartenspieldingens.
Hoffe die Giveaways werden besser an Weihnachten.
sind ja schon fast alle Spiele bekannt ... denke nicht das die Leaks da sonderlich falsch liegen werden
Ich bin alt genug die Zeit vor Steam zu kennen und für mich wurde durch Steam alles nur besser.Alex8 schrieb:Valve ist eine Firma die ihre Marktposition ausgenutzt und die Spieleindustrie nachhaltig verändert hat, in einer Weise die heute scheinbar viele junge Leute nicht mehr zu kennen scheinen.
Aber ja, behalt deine Steam-Hater-Brille, die sich seit wie es scheint sicher 20 Jahren bequem trägt einfach auf, sie funktioniert und blendet alles positive aus.
Ergänzung ()
Nein ich komme mit so Sachen wie Linux Support, Proton, Greenlight Programm, integrierter Mod Plattform und einer Indie Games Szene die heute bei weitem nicht da wäre wo sie ist, ohne Steam als Plattform. Aber du willst keine Funktion, du willst billig billig billig.Alex8 schrieb:Vermutlich kommst du gleich mit "aber die haben doch so tolle Erfolge und ein Forum und ne Freundesliste" das ist so toll...
Gratulation, du hast dir einen Fantasiefeind erschaffen, wegen dem alles schlecht ist, und verkehrst dabei Krude Theorien aus dem Land "Hätte hätte Fahrradkette" die so wie du dir das vorstellst nie eingetreten wären und bist dem Marketing-Gelaber von Sweeny auf den Leim gegangen.
Ergänzung ()
Politisch? Zur Hölle kann man irgendwo Mal noch eine Diskussion führen ohne das Etikett aus einer Ecke gekrochen kommt und das alles politisieren muss?Alex8 schrieb:Abneigung bzgl. Epic ganz andere
Ich kann den Laden nicht ab weil ihm ein heuchlerischer Selbstdarsteller vorsteht, der sich gerne als der Heilsbringer profiliert, während er die Nutzer mit seiner Datenkrake ausspäht, gegen die Linux-Spielerschaft arbeitet und exklusiv-Deals auf der PC Plattform überhaupt erst richtig zu einer Sache gemacht hat. Soll ich weiter machen?
Und bitte verschont mich jetzt mit Stammtisch-Marktökonomie ala "Konkurrenz belebt das Geschäft". Solch dämliche Aussagen erwarte ich in der Regel von den Epic Fans und kann's nicht mehr hören. Es wird nicht wahr nur weil man die Platte immer wieder spielt.
Ergänzung ()
Nein, den ich vermisse nichts. Meine Spiele sind in meiner library, ich brauche keine unzähligen Datenträger, und bei zahlreichen Spielen hat der Wechsel zu Steamworks überhaupt erst dazu geführt dass man die in 2024 noch in Multiplayer spielen kann ohne Fenster mit unsicheren Tools wie Gameranger.keldana schrieb:Seit Valve den Launcher namens Steam eingeführt hat, kann ich meine Videospiele nicht mehr verkaufen. Also das ist mEn doch ein sehr großer Nachteil / Schaden. Findest Du nicht?
Das argument kommt immer wieder, aber ich würde dir heute eine Wette um 5000€ anbieten, dass ich in 20 Jahren noch mehr von meinen gemietet Spielen auf Steam noch spielen kann als du von deinen "gekauften". Ganz davon abgesehen dass du die Schuld beim Symptom, nicht beim Verursacher suchst. Valve hat dabei wenn überhaupt einen need aus der Branche bedient, der eh bedient worden wäre...
Und nein ich empfinde nichts davon als Schaden, den bei über 600 Games in meiner Bibliothek, hätte ich von diesen 500 längst weggeschmissen aus Platzgründen.
Und ich sehe ein riesiges Potential im Fakt dass Accounts an die Spieler gebunden sind. Es wird nur noch viel zu wenig genutzt:
Man könnte Spieler die online Cheaten mit Hacks aus ihrer ganzen Bibliothek wegbannen. Einmal so einen Mist in einem Spiel gemacht, alle Spiele futsch. Ich würde sogar begrüßen wenn das für den Kauf von Ingame stuff für Echtgeld über Drittplattformen passiert.
Ergänzung ()
Erkläre mir warum Steam Serverkapazität und kosten auf sich nehmen sollte, mods für Spiele bereit zu stellen, die nicht auf ihrer Plattform gekauft wurden.Ranayna schrieb:Er ist, so ungeunstig er implementiert wurde, fuer viele Steamkunden ein relevanter Vorteil.
Den gratis Ölwechsel der bei deinem neuen Audi dabei ist lässt du dann auch immer bei der Mercedes-Vertragswerkstatt deiner Wahl ausführen?
Zuletzt bearbeitet:
halbtuer2
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Ok, die Möglichkeit gibt es auch noch😉Pisaro schrieb:Dann sind es ja drei Wege: Spiel bei Steam kaufen, 2 Stunden testen und zurück geben falls das Spiel nicht zu gefallen weiß.
Aber ich bevorzuge Epic, was dann die 4. Möglichkeit wäre.
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