Hast du mir da einen Link?keldana schrieb:YouTube, Mydealz etc.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele zur Weihnachtszeit
iron_monkey
Rear Admiral
BloodGod schrieb:Wie Steam zum quasi Monopol aufgestiegen ist weiß ja heutzutage eh kaum noch jemand und alle feiern es 🥳
- Stetige überzeugende Weiterentwicklung und Fehlerbehebung des Clients
- Bequemer Download statt DVD Rumgeeiere
- Automatisches Update Management der Spiele, schon allein dafür hat Gabe nen Wunsch frei bei mir!
- Ausgezeichnete Verfügbarkeit, was das Argument gegen online Zwang komplett relativiert!
- Ausgezeichnete Downloadraten, kannst als Speedtest nutzen!
- Community
- Sales
- Refund
- Family Sahring
- Linux als ernsthafte Spieleplattform etabliert
- Die ganze Hardwareriege
- Noch ganz Vieles was ich mir gerade nicht einfällt
Was Du und andere scheinbar nicht wahr haben wollen ist, dass es Leute gibt die mit Steam einfach super zufrieden sind und das kommt nicht aus dem Nichts!
Die Nachteile die ihr seht, sind für diese Leute eben nicht wirklich entscheidend und die Vorteile in der Bequemlichkeit überwiegen (gillt natürtlich beidseitig).
Wenn es nicht mal einige hundert? kostenlose Spiele schaffen Kunden komplett zum Wechseln zu bringen, dann weiß ich nicht wie du Erfolg durch Kundenzufriedenheit definierst aber für mich ist die Sache klar.
Steam only, ist für mich mittlerweile sogar zum Synonym für Kundenzufriedenheit und kundeorientiertem Geschäftegebaren avanciert.
Trotzdem muss man anderen Leuten mit anderen Ansprüchen die anderen Launcher nicht schlecht reden! Als junger Bursche ^^ hatte ich auch nicht die Kohle und da wäre wohl Epic mein Favorit geworden. Wer zufrieden ist, nimmt die Kritik auf und entscheidet für sich selber, egal welcher Anbieter.
Mein 76-jähriger Bekannter hat Steam, Epic und den Ubisoft Store und mich störts nicht, die kostenlosen Spiele greift er wohl gerne ab. Er hat aber auch recht schnell die Unterschiede im Funktionsumfang bemerkt.
Er hat vorher nur ältere Anno Teile gespielt, dann neuen PC für Anno 1800 KÖNIGSEDITION^^ (FullHD, 7800x3d, 7800XT Hellhound, 48GB Ram), alle 3 Clients Kaufrausch, Gratisspiele^^, erste aufregende Refunds, komischerweise Anno wohl noch nicht groß weitergespielt und instant ein Pile of Shame!
Wir Zocker sind nicht wirklich groß verschieden, deshalb gibt’s wohl auch oft dieses Gezanke. In diesem Sinne frohes Zocken!
pushorfold
Lt. Commander
Ich finde den Epic Store sehr gut.
Wenn Leute hier etwas bemängeln, dann sollten sie lieber Steam und deren Preispolitik Boykottieren.
Da muss Steam noch viel von Epic lernen.
Wenn Leute hier etwas bemängeln, dann sollten sie lieber Steam und deren Preispolitik Boykottieren.
Da muss Steam noch viel von Epic lernen.
autopilot
Lieutenant
Muntermacher
Lt. Commander
Könntest einen Link posten? Ich wurde nicht fündig.keldana schrieb:ind ja schon fast alle Spiele bekannt ... denke nicht das die Leaks da sonderlich falsch liegen werden
DagdaMor
Lt. Commander
So sehe handhabe ich es auch.Habu schrieb:Ich nehm die Gratisspiele gerne mit, sofern es eine Chance gibt, dass ich das tatsächlich anspielen werde. Frostpunk hätte ich vielleicht verpasst, wenn ich es nicht umsonst bekommen hätte. Zählt jetzt zu meinen Lieblingsspielen und ich hab es zweimal (einmal als Geschenk) bei GOG nachgekauft.
Das Gebashe ist wirklich langweilig, wenn man das Gebashe gegen Steam damals schon mitbekommen hat. Aber die Leute werden irgendwie nicht müde, jahrzehntelang die selben Argumente zu wiederholen.
Klar gibt es viele Spiele, die ich nie spielen werde (bzw. spiele ich Spiele eh fast nie komplett durch)
aber zwischendurch gibt auch mal echte Perlen bei Epic, die ich mit Dank angenommen
und mit Spaß und Freude durchgespielt habe.
Da wäre z.B. CONTROL, was wirklich gut war (und geschenkt), aber auch sein Geld wert
gewesen wäre.
Oder zuletzt THE CALLISTO PROTOCOL, was mMn ein grandioses Spiel ist.
Ist und wäre mir nie aufgefallen, wenn es das nicht bei EPIC umsonst gegeben hätte .
Gibt noch so viele tolle Spiele, die es als Geschenk gab und die da in der Bibliothek schlummern
z.B. Deathloop, Evil Within 2 und viele viele mehr.
Und auch noch in andere Bibliotheken (GoG und Steam hauptsächlich).
Aber die Perlen sind bei mir definitiv bei Epic zu finden.
Und leider hat man gar keine Zeit alle zu spielen .
Und es gibt halt noch die Spiele, die ich schon jahrelang spiele und immer noch dabei bin,
z.B. RDR2 und RL und CP2077 und WITCHER 3 (gerade gesehen das ich das seit 2017 (!) spiele). OMG 😄.
Und noch so einige andere.
Spielefutter gibt es also noch bis zum Lebensende 😅
Zuletzt bearbeitet:
Ja_Ge
Commodore
Und da war auch nettes für (meine) Kids dabei, da EPIC keinen Launcher benötigt sind einige Games davon auf den HTPC im Wohnzimmer gelandet für Couch - Multiplayer.DagdaMor schrieb:aber zwischendurch gibt auch mal echte Perlen bei Epic, die ich mit Dank angenommen
Kein Argument. Steam ist nicht wegen Linux zu dem geworden, was sie heute sind, eher können sie mittlerweile in Linux-Support investieren, weil sie groß genug sind, um sich das zu leisten. Den nativen client gibt es schliesslich schon länger, aber dessen Support war irrelevant, da nicht viel darüber lief und oft auch nicht gut.iron_monkey schrieb:Linux als ernsthafte Spieleplattform etabliert
Eine Selbstverständlichkeit. Ich hätte an dieser Stelle eher mit der Offline-Funktion argumentiert, man kann alle Spiele ohne Online-Notwendigkeit auch ohne Internet über Steam spielen.iron_monkey schrieb:Ausgezeichnete Verfügbarkeit, was das Argument gegen online Zwang komplett relativiert!
Ich finde es faszinierend. Das gilt vielleicht nicht für jeden, aber die meisten haben locker 100 und mehr Apps auf ihrem Smartphone installiert, aber bei den vielleicht 5-6 Launchern oder Stores, die es überhaupt gibt, ist das ein Drama, welches man hatBloodGod schrieb:Sehr unterhaltsam das ganze, sage ich ja
Wer Epic boycottiert sehen will, sollte sich um eine Alternative zu Fortnite und Unreal Engine kümmern.
Sonst ist der persönliche Boycott, egal ob aus validen Gründen oder nicht, einfach irrelevant. Das Geld verdient Epic ja nicht mit verschenkten Spielen in ihrem Store.
Sorry spätestens mit der Glaskugel-Leserei und dem Eingeständnis dazu, keine Ahnung zu haben wovon du laberst, macht jegliche weitere Diskussion keinen Sinn.Alex8 schrieb:Ich glaube schon, das wenn Epic nicht den China "touch" hätte, du eine andere Meinung hättest. Ich weiß auch nicht wer Sweeny ist oder warum Epic nun gegen Linux arbeiten soll, nur weil sie die Prioritäten halt auf was anderes setzen.
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher schrieb:Könntest einen Link posten? Ich wurde nicht fündig.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
nachdem die ersten Games stimmten, war aber Assasins Creed falsch. Stellt sich die Frage, ob Epic reagiert hat oder man doch nicht so richtige Infos hatte
Ja_Ge
Commodore
Gleiches gilt für EPIC, es wird nicht mal der Launcher benötigt.daivdon schrieb:Eine Selbstverständlichkeit. Ich hätte an dieser Stelle eher mit der Offline-Funktion argumentiert, man kann alle Spiele ohne Online-Notwendigkeit auch ohne Internet über Steam spielen.