ich hab pcs, ich hab konsolen, ich hab sogar noch meinen c64 von 1984 und ich spiele mittlerweile ausschliesslich auf der xbox. es ist eifnach wesentlich günstiger und einfacher. man muss nicht alle paar monate aufrüsten oder irgendwelche eisntellungen vornehmen.. und mein 46" plasma passt nicht ins büro - ganz zu schweigen von der surround-anlage
dass pc-spiele schon immer raubkopiert wurden und werden, ist selbst dem fanatischsten datendieb klar. es ist auch klar, dass jeder 6jährige in der lage ist, sich bei ddl-diensten etc. illegale versionen seiner spiele auf den pc zu laden und nen crack draufzuspielen. da das so einfach ist und man kein "insider" sein muss, um entsprechende quellen zu finden, sind raubkopierer im pc-bereich wesentlich häufiger vertreten als in anderen bereichen, zb bei konsolen.
bei konsolen muss entweder ein anderes os draufgespielt werden oder ein modchip wird eingebaut. in beiden fällen ist die garantie futsch und man riskiert, nicht mehr online spielen zu können. sicherlich gibt es raubkopien bei konsolen, aber man braucht mehr wissen und mehr kriminelle energie um sie zu nutzen. es ist schlichtweg nicht so einfach machbar wie beim pc... ich denke mal, darauf wollte epic hinaus.
ich kann die überlegung nachvollziehen und hab persönlich auch nichts dagegen. konsole vs. pc/homecomputer gabs schon immer und das wird sich so schnell nicht ändern, wenn die leute sich weiterhin auf nur eine sache einschiessen -> konsole ist besser! pc ist besser! -.-
(zb der stuss von konti "ein pad eignet sich dafür nicht"... ich kenne leute, die shooter-meisterschaften mit pads spielen und die elitäre maus/tastatur-fraktion recht alt aussehen lassen. es ist schlichtweg gewöhnungssache. es soll sogar leute geben, die rennspiele nur mit pfeiltasten spielen.. ganz ohne lenkrad! und die sind nichtmal schlecht. wenn man natürlich zu faul und stur ist, mal was anderes zu probieren... aber das fällt wohl unter selbstbestrafung. anders kann ich mir eine solche haltung nicht erklären. aber vielleicht hast du auch recht: halo und gears of war haben auch dermaßen schlechte verkaufszahlen ... und ligen gibts dafür auch keine. bei zig millionen verkaufter exemplare und einer mehr als aktiven community fragt man sich, warum es überhaupt shooter für konsolen gibt.)
wer 500€ für ne grafikkarte ausgeben kann und alle paar monate 200€ in ne neue cpu investiert, sollte kein problem haben, sich alle 8 jahre ne neue konsole für 200€ anzuschaffen. aber meckern macht eben mehr spass. gewohnheiten legt man nunmal nicht gerne ab, denn die welt hat sich nach den eigenen ansichten zu richten...
mir persönlich ists egal, ob weniger pc- oder konsolenspiele veröffentlicht werden. ich spiele dort wos geht und kaufe meine software. ich spiele dort, wo ich am besten mit klarkomme und den wenigsten stress habe. wenn ich spielen will, will ich spielen und nicht erst ewig rumbasteln oder gar für teures geld aufrüsten müssen. und wenn die hersteller meinen, dass man auf der konsole mehr umsatz fahren kann, solls mir recht sein. wem angesichts der obigen rechnung 200€ für ne aktuelle konsole zu teuer sind und er sich lieber drüber aufregen will: bitte. mir persönlich ist das zu albern.