• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Store: Wie Steam mit 14 Tagen Rückgaberecht

Che-Tah schrieb:
Warum eine News für einen unbedeutenden Store mit einer Hand voll Games?
Morgen Neuigkeiten zum Kalypso Launcher?
Diese Info ist vielleicht insofern Interessant weil The Division 2 dort verfügbar ist aber nicht auf Steam kommt.

trane87 schrieb:
Mach das mal bei über 900 Spielen! :D
Ich würde nur für die Gruppen erstellen die man aktiv spielt, bzw. die man überhaupt spielen möchte. Der Schrott den man mitnimmt und nie startet kann ja unten versenkt werden.

Hab auch Gruppierungen:
Survival
Singleplayer/Storys
Aktive MP‘s
MMO‘s
Racer
VR
Und noch 4-5 in Favoriten..

Das ist kaum besser lösbar mMn.

Ich bin da etwas anders gestrickt, entweder alles oder gar nichts. :D

Yoshi_87 schrieb:
Ich finde man sollte die Spieltestzeit auf 3h-5h erweitern. Es gibt genug Spiele da fängt dort erst das richtige Gameplay an.
es gibt auch genug spiele wo da schon das Spiel zu Ende ist, von daher... XD

bobitsch schrieb:
Nachdem sie schon mehrere Titel exklusiv für ihren Store von Steam geklaut haben, haben sie bei mir komplett verkackt.
Ich wusste nicht, dass Valve/Steam das alleinige Recht auf sämtliche Spiele hat. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Ko3nich schrieb:
Man kopiert also Schritt für Schritt Steam ohne eigene Ideen oder Vorteile für den Kunden und erkauft sich Marktanteile mit dem Geld der „Fortnite-Trottel“.

Super Laden...

Vor ein paar Tagen hieß es hier noch "kommt mir nicht auf den Rechner, Steam bietet wenigstens Rückgaberecht". Jetzt ist das auch wieder falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und xexex
trane87 schrieb:
Mach das mal bei über 900 Spielen! :D
Da musste ich auch durch mit meinen 2k games auf Steam :D

Aber mir kommt noch ein weiterer Launcher nicht auf den PC.Mir reicht Steam und GoG und ja leider auch Ubi. Alles andere brauche ich nicht.Und wenn zb. ein Spiel wie jetzt Devision 2 nicht auf Steam kommt, dann warte ich halt ab.Früher oder später kommt es eh nach Steam, vor allem wenn sie sehen das sie doch nicht so viele Keys verkaufen wie erhofft.Ich bleib da hart und gehe nicht jedem Trend mit.Ich lauf denen doch nicht hinterher, nur weil die Spielindustrie von Tag zu Tag Geldgeiler wird.

Kenny35 schrieb:
Diese Info ist vielleicht insofern Interessant weil The Division 2 dort verfügbar ist aber nicht auf Steam kommt.
Dafür hat man ohnehin Uplay....

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Yoshi_87 schrieb:
Ich finde man sollte die Spieltestzeit auf 3h-5h erweitern. Es gibt genug Spiele da fängt dort erst das richtige Gameplay an.

Oder das Spiel ist schon zu Ende... 2 Stunden ist absolut okay. Du sollst dir einen Eindruck vom Spiel machen, von der Steuerung und ob es grundsätzlich was für dich ist. Du sollst es nicht halb durchspielen.

Che-Tah schrieb:
Warum eine News für einen unbedeutenden Store mit einer Hand voll Games?
[...]

Nach der Logik dürfte es hier auch keine News mehr zu AMD geben. Deren Marktanteile sind im Vergleich zu Intel und Nvidia ja auch "unbedeutend". =P

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
OT:

Ich möchte auch 1K ungespielte Müll Games in meinem Steam Account haben.

Gibt es einen Store wo man Spiele für 10ct oder so bekommt? Oder Bundles für 1 Euro?

So was wie Kik, nur für Games :D

itsBK201 schrieb:
Ich werde mir sehr wahrscheinlich keinen Epic Store zulegen...
Uplay, Origins, Steam, Battle.net, evtl noch GoG... So langsam reicht es doch...

Ehrlich gesagt ist es doch egal ob einen, zehn oder zwanzig Stores. Mehr als ne E-Mail, Passwort und Paypal brauch ich nicht. Das brauchst hier auf auf CB wenn Pro User bist.
Und um Speicherplatz braucht man sich ja auch keine Gedanken mehr machen...
Also wozu aufregen, wenn ich zocken will lad ich mir auch den Store / Launcher fertig und hab Spaß während andere sich noch aufregen ;)

Illunia schrieb:
Vor ein paar Tagen hieß es hier noch "kommt mir nicht auf den Rechner, Steam bietet wenigstens Rückgaberecht". Jetzt ist das auch wieder falsch?
Wird nicht mein Zitat gewesen sein, oder?
Ich stelle mir nur die Frage was mir der neue Store mehr bietet als Stream. Und da bin ich eben momentan bei Null.

Hurra. Ein neuer Launcher :p
Da ich eh schon einige drauf habe, kommt der auch
noch drauf, aber nur weil mich Edith Finch interessiert
und für lau... warum nicht?
Gibt ja noch nen paar schöne kostenlose Spiele.
Kaufen tu ich eh prinzipell nix bei Spieleportalen,
die kein Paysafe anbieten.
Paypal... nee; und Kreditkarte... auf gar keinen Fall.
Die kriegt im Inet keiner.
Automatisches Starten bei den Launchern unterdrücke ich.
Also nutze ich bzw. das System
immer nur den, den ich wirklich benötige.
Hauptsächlich nutze ich wie die meisten eh Steam,
obwohl ich das Teil immens überladen finde.

Hab nur die kostenlosen Games abgegriffen, die ich eigentlich nicht brauche :p
Der Store ist im Prinzip völlig überflüssig und man muss drei mal hinschauen um zu bemerken dass es kein Steam ist. Die Schrift, die Andordnung der Elemente links auf der Seite und die Farben...absoluter Steam Klon, nur halt leer und unfertig.

Was die Welt braucht ist eine Abgaben freie Plattform, oder zumindest nur Summen einfordern, die für den Betrieb nötig sind.

Ok, also auch das gleiche wie Steam.

Warum genau soll ich als Kunde bei dem Laden kaufen?

Wegen me2?

Demnächst hat jeder Hersteller seinen eigenen "Store" inkl. Gigabyte großer Bloat- und Spyware.
Endet dann wie bei Netflix, Prime & Co.

Um alles legal nutzen zu können brauchste 42 Abos zu jeweils NUR 9,99€/Monat. :evillol:

tek9 schrieb:
Um deine eingeschränkte Sicht der Dinge zu reflektieren:

Mich interessieren keine Freundeslisten oder Chat Tools.

Ich habe alle digitalen Käufe über diverse Launcher und Konsolen verstreut und bin trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen total happy und habe auch keinen Stress damit wenn noch ein Anbieter dazu kommt.

Das gequatschte von den Steamboys kommt mir viel zu verbissen.

Ihr habt euch an die Kette gelegt und müsst jetzt alles wegbeissen weil ihr befürchtet das ansonsten irgendwann eure Steam Bibliothek weg ist wie damals als Microsoft ihren Launcher dicht gemacht haben...
Du scheinst dir deine Sicht aber such gern zurecht zu legen. Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass z.B. Der Workshop etwas gutes ist was zurzeit noch kein anderer bietet. Ich nutze dieses Feature bei unzähligen spielen.

Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun. Genauso habe ich Games bei Battle.net oder Uplay. Ich habe nur irgendwann keine Lust immer mehr launcher zu haben.

Zurück
Oben