O
Oldtimer
Gast
Viel zu teuer für diese primitive Gestaltung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dernettehans schrieb:So ein single Review ergibt eigentlich kaum Sinn. Würde mich mal interessiern wie so ein 200 Euro Mic gegen ein 20 Mic abschneidet. Find die 200 schon recht viel für das Gebotene. Denke alles über um die 50-60 Eur macht kaum Sinn wirklich für den Einsatz.
Mich würde eher ein Test der 40-60€ Sets aus Fernost interessieren, welche auf Amazon und Ebay massenhaft über den Tisch gehen. Da sind dann Spinne und Mikrofonarm sogar schon dabei.dernettehans schrieb:Würde mich mal interessiern wie so ein 200 Euro Mic gegen ein 20 Mic abschneidet.
Gar kein Problem der Herr:Chillaholic schrieb:Mich würde eher ein Test der 40-60€ Sets aus Fernost interessieren, welche auf Amazon und Ebay massenhaft über den Tisch gehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
mojitomay schrieb:Für das Geld würde ich eher auf eine externe Soundkarte (focusrite oder ähnliches) und ein XLR-Mikrofon setzen.
Ich selbst habe ein Motu M2 und habe den Kauf keine Sekunde lang bereut.
Zwar auf Englisch aber Podcastage macht sehr gute Mikrofontests (z.B Neewer NW-700 Budget-Mic Test). Ein Vorteil ist dass der gesamte Test mit dem besprochenen Mikrofon aufgenommen wird. In neueren Videos sind auch Direktvergleiche mit anderen Mikrofonen enthalten (so um 6-10 Konkurrenzprodukte ueber verschiedene Preisklassen).Chillaholic schrieb:Mich würde eher ein Test der 40-60€ Sets aus Fernost interessieren, welche auf Amazon und Ebay massenhaft über den Tisch gehen.
Das Neweer seh ich häufig, hat gute Bewertungen und ein Bekannter hat das auch.schneup schrieb:Zwar auf Englisch aber Podcastage macht sehr gute Mikrofontests (z.B Neewer NW-700 Budget-Mic Test). Ein Vorteil ist dass der gesamte Test mit dem besprochenen Mikrofon aufgenommen wird. In neueren Videos sind auch Direktvergleiche mit anderen Mikrofonen enthalten (so um 6-10 Konkurrenzprodukte ueber verschiedene Preisklassen).
Also wahrscheinlich dann ein XY-System mit 14mm-Kleinmembran-Kapseln hinten und einer zusätzlichen 14mm-Kleinmembran-Kapsel vorne. Diese Mikros kriegt man als Fertigprodukt inkl. Standard oder Custom-Case von chinesischen Produzenten. Mackie hat es mit dem EM-USB schon vorgemacht, welches sie auch komplett eingekauft haben.Der Kabelbinder schrieb:Dreikapselsystem. Ähnlich wie beim Blue Yeti.
Braucht in der Praxis allerdings (fast) kein Mensch. Vor allem kein Gamer bzw. generell Anwender, die auf eine gute Geräuschunterdrückung bei Sprache Wert legen.
Welches hat Dein Bekannter? Die im Video gezeigte XLR Variante oder das Neewer NW-7000 USB (gibt auch noch eine 800/8000 Serie). Ich selber habe mit dem Fifine T669 begonnen. Gibt es manchmal im Sale fuer ~35 Euro. War sehr zufrieden und hat nicht dieses graessliche Chrom- oder Gold-Mesh.Chillaholic schrieb:Das Neweer seh ich häufig, hat gute Bewertungen und ein Bekannter hat das auch.
Das Modell soweit ich weiß. Aber die bieten auch unglaublich günstige Sets mit Phantomspannung und XLR.schneup schrieb:NW-7000 USB
Shelung schrieb:Z.b. Jemand kauft nen Gehäuse und schickt es bei Interesse zuerst zu euch und ihr Später nach euren Tests und ggf. Artikel weiter?
Hier, ein 16€ XM8500 gegen eines der beliebtesten Mikros bei bekannteren Streamern, dem 400€ SM7B:dernettehans schrieb:Würde mich mal interessiern wie so ein 200 Euro Mic gegen ein 20 Mic abschneidet.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Von welchem Segment redest du? Von dem, dass du 200€ für Produkte raus wirfst, wo du aus Fernost ähnliches für 50€ bekommst? dann bist du hier genau richtig. Klanglich haut mich das Epos Mikro jetzt garnicht vom Hocker.BlackhandTV schrieb:Schön das sich in dem Sequment, endlich!, was tut!
200€ sind schon viel. Gerade hab ich das u-24 von ZOOM ausprobiert, 117€. 2 XLR-Eingänge (mit erprobt guten Pre-Amps), Phantomspeisung, 4 Monitorpfade, 96kHz/24bit, etc. ... kurz alles dran. Mikro kann man ruhig unten anfangen, die sind mittlerweile erstaunlich gut, wenn eben das Interface passt. Ab 50€ bei Thomann, teils im Bundle mit Ploppschutz und Stativ o.ä.Dr@gonm@ster schrieb:Joah, oder man kauft sich für 200€ ein Audio Interface, ne Halterung und ein passendes Großmembranmikrofon.