Epox 8Kha+ welcher Prozessor passt?

@slincer
Ich sagte nur , daß sich die Übertakter über das übertakten aufregen!
Wie bitte wiederlegts du das mit deiner Aussage?

edit
hab ich vorher etwas unklar ausgedrücht,hab das aber geändert, denn mit den Neidern hab ich nicht dich gemeint sondern die Allgemeinheit angesprochen.
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Also vergesst jetzt mal eure Übertakter - Diskussion, denn was den Teiler auf dem 8KHA+ angeht kann ich die Aussage von Slave Zero, daß die aktuelle Bios - Version einen Teiler von 1:5 bietet, bestätigen.

Ich habe selbst gerade erst die Mail von Epox erhalten, daß
bei FSB 166MHz Betrieb - natürlich - ein Teiler von 1:5 verwendet wird. :daumen:

Also nix von wegen PCI/AGP außerhalb der Specs. :D

Und um es gleich vorweg zu nehmen: Eine Verbreitung der Mail ist seitens Epox nicht gestattet.


Bye,
 
hi!

gilt das mit dem teiler auch für ein 8khal+?
(da es ja nur eine "lite" version den 8kha+ ist, was micha ber wundert ist, dass mein board mehr und höhere einstellungen bzgl. vcore und vagp usw zulässt !!!
also so zb beim 8kha+ max vcore: 1,85 v..bei mir 2,2 v !!!
und vagp ist beim 8kha+ nicht veränderbar, bei mir bis 2,2 v

chipsatz, north-/sotuhbrigde sind gleich)
 
Wenn das Epox den Teiler von 1:5 unterstützt, ist dies wirklich gut:D Jetzt fehlt dann nur noch, dass die es auf den Barton-Core validieren (sind ja schon dran:) ).

Dann kann ich mit menem Epox Board mehr Prozessoren einsetzen, als mit irgendeinem anderen Board vorher:cool_alt:

Echt super, wenn der 1:5 Teiler integriert worden ist - aber nur dann:) Sonst macht das nur für Overclocker sinn...

Entgegen mancher Aussagen, habe ich auch schon mein Board außerhalb der Spezifikationen betrieben.

Dabei war 143 Mhz FSB, das maximale was ich mit meinen Infineon PC2100 RAM's rausholen konnte:D
 
welche Nr. hat denn die neue Bios Ver. die 1/5 Teiler bei 166Mhz besitzt?
kann mir das einer sagen...interressiert mich naemlich...hab auch ein 8kha+...nur muesste ich noch die CPU unlocken um dann zu uebertakten...

so denn
 
Hi!

@Crunchtime:

Meine Frage an Epox bezog sich auf das EP-8KHA+, wie das mit deinem 8KHAL+ aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Schreib´ doch selbst eine Anfrage an Epox, wird wohl das einfachste sein.

@StarTrokus:

Was? Stimmt das? Epox will das 8KHA+ für den Barton validieren? Wo gibt es dazu mehr Infos?

@Schlumpfinator:

Keine Ahnung welche Bezeichnung die Biosversion mit 1:5 Teiler hat. Die jetzige Version vom 06.11.02 wird es wohl kaum sein, wenn die CPU Liste auf den 11.03.03 datiert ist.
Wäre jetzt möglich daß in der nächsten Zeit eine neue Version zum Download angeboten wird die dann den Teiler 1:5 unterstützt.

Bye,
 
HALLOOOOO!

Hat den niemand Infos wo was über die (angebliche) Validierung des Barton für das Epox 8KHA+ steht?

Bye,
 
@ Pixelproll

Das kann aber nicht sein, in Bezug auf den Teiler:

Hallo,
bei 166MHz FSB komm* ein 1/6 Teiler zum trage*, damit wird der AGP/PCI Bus wiede* norma* getakte*.

Das ist wenn überhaupt ein Teiler von 1/5
 
@Pixelproll:


Sinngemäß wurde mir das genauso geschildert vom Epox - Support wie dir, scheint also wirklich korrekt zu sein, daß der XP 2800+ auf dem 8KHA+ läuft. :D


Bye,
 
hi!

habe nun gerade die mail von epox erhalten..es ging um mein 8KHAL +

sie sagten, dass ich genau wie beim 8kha+ solche cpus verwenden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das sind doch gute Nachrichten für dich, oder? Wirst du jetzt einen solchen FSB333 Prozzi draufsetzen oder was anderes?

Was mich betrifft werde ich wohl auf eine FSB333 CPU verzichten und mir einen XP2400+ kaufen, dann kann ich nämlich meine 512 MB RAM weiterverwenden die ich sonst gegen 333´er Module tauschen müsste und irgendwie habe ich dazu keinen Bock.

Bye,
 
hi!

ja das sind wirklich gute news...

aber, ich werde mir wahrscheinlich nur einen 1700+ (t-bred jiuhb dlt3c) holen und den auf 12,5 x 166 mhz bringen...

mein nanya cl2 ram läuft ja bekanntlich sehr gut bei schärfsten timings mit 166 mhz :D
 
Zurück
Oben