phil.
búho retirado
Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es nicht um Atompolitik.
https://www.computerbase.de/forum/threads/871093/
https://www.computerbase.de/forum/threads/871093/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wegen dem Kühlwasser! Rohre über einen längeren Weg kosten Geld und benötigen stärkere Pumpen!Mir will es nicht in den Kopf, warum so nah an der Küste AKWs gebaut werden!?!?
Kam mir auch merkwürdig vor was der Botschafter da gerade von sich gegeben hat.Lars_SHG schrieb:Das würde sich widersprechen mit dem, was Japans Minister eben verkündet hat!
Ohne es zu wissen glaube ich, dass es eher was damit zu tun hat die AKW fernab von Ballungszentren zu platzieren. Da Japan sehr dicht bevölkert ist, dürfte es nur wenige dünn besiedelte Landstriche geben, also pickt man sich Randlagen heraus.theblade schrieb:Mir will es nicht in den Kopf, warum so nah an der Küste AKWs gebaut werden!?!? sicher, japan hat zwar hohe Standards, man sieht ja trotzdem was passiert.
Wie soll das Wasser denn Energie liefern ohne Gezeiten oder die Möglichkeit, es aufzustauen?theblade schrieb:Würde sich denn nicht -gerae im Bezug zur Küste- wasserkraft eher anbieten?? - Nur mal so im Raum geworfen.
Es sollte eigentlich jedem, der noch über einen Funken gesunden Menschenverstand verfügt, aufzeigen, dass diese Technologie nicht vollständig kontrollierbar ist und sich daher nicht zur Energieerzeugung eignet.theblade schrieb:Natürlich ist das für die Ökoheinis -pardon- die Grünen ein gefundenes fressen...
Lars_SHG schrieb:@ theblade
wegen dem Kühlwasser! Rohre über einen längeren Weg kosten Geld und benötigen stärkere Pumpen!
Lars_SHG schrieb:@ theblade
20 km wurde evakuiert
Standards sind nicht viel Wert, wenn man AKWs in der nähe des tiefsten Punks der Erde baut, wo sich ständig Erdbeben ereignen und auch mal richtig heftige möglich sind. Diese extreme Naivität geht mir nicht in den Kopf.japan hat zwar hohe Standards, man sieht ja trotzdem was passiert.
Man hatte also schon ausreichend Beweise das auch kleinere Erdbeben zu Atomaren Katastrophen führen können. > wurden natürlich konsequent ignoriert.16. Juli 2007
Ein Küstenerdbeben der Stärke 6,6 fordert in den Provinzen Niigata und Nagano elf Menschenleben und 2000 Verletzte. Außerdem reißt es ein Leck in den Wasserkreislauf des Kernkraftwersk Kashiwazaki-Kariw, sodass radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer läuft.
Keine Schäden -> kann man also ohne Umschweife wieder 100% Last weiterfahren. War ja nur ein 7,x Beben...An einem Atomkraftwerk in der betroffenen Provinz Miyagi wurden nach Angaben der Betreibergesellschaft keine Schäden festgestellt.
Nach Angaben von Experten hat das Land keine Chance mehr, den Reaktor unter Kontrolle zu bekommen.
Soll es bloß zum GAU kommen! Nicht wegen Schadensfreude oder Unmenschlichkeit, sondern das sich mal die Politik (besonders im unseren Land) nicht mehr so leichtfertig mit AKWs oder Atommüll umgeht!
30 Jahre nach Harrisburg
In den USA wurde seit dem Störfall von Three Mile Island kein Atomkraftwerk mehr in Auftrag gegeben. 2008 / 09 beginnen die Betreiber mit ersten Planungen, mit dem Argument Klimaschutz neue Reaktoren bauen zu wollen.
Glaub ich auch, schon allein das herunterspielen der Japanischen Betreiber schreit schon wieder nach Vertuschung. Da wird nachher wieder aufgebaut und auf das nächste Erdbeben gewartet. Der nächste Gau ist damit nur eine Frage der Zeit.Es wird sich NICHTS ändern im Bezug auf AKW's @ Weltweit ! Punkt !