Erfahrungen mit dem Onlineshop Cyberport?

fUXX77

Lieutenant
Hallo an alle,

hat jemand schonmal persönlich bei Cyberport.de bestellt und kann seine Erfahrungen schildern? Wenn man via Google nach Erfahrungsberichten sucht kommen teilweise ziemlich üble Beschwerden über den Service. Trotzdem hat der Shop z.b. über Geizhals eine recht gute Bewertung. Bin etwas verwirrt.

Ich habe aus Österreich über deren Österreichischen Shop bestellt.

Geliefert wurde prompt und sauber verpackt.

Kontakt mit dem Service hatte ich nicht, kann also dazu nichts sagen. In der Firma bestellen wir öfters mal bei Cyberport, Probleme sind mir bis jetzt keine aufgefallen.

schön öfters bestellt ohne Probleme.

Auch bei fragen stehen Sie per Kostenloser Hotline zur Verfügung.

Ich bestelle regelmäßig dort. Die sind schnell und zuverlässig.

Cyberport.de kann ich nur empfehlen... Habe dort mein Schlepptop her & alles lief ohne Probleme ab... Cyberport = EMPFEHLENSWERT!

Wenn etwas hier vor Ort im Store nicht verfügbar ist, bestelle ich es online und lasse es mir in die Filiale liefern. Bisher habe ich mit Cyberport noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Und zumindest hier in der Filiale sind die MA nett, freundlich, zuvorkommend, eben serviceorientiert so wie man es sich wünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestellungen funktionieren in fast jedem Shop immer , meistens hakts immernur beim Service ;)

Ich würde das so sagen, wenn der Artikel bei Cyberport am idealsten ist bestelle ihn .

Die Bewertungen einmal überflogen ... alles Quark was da steht -.- Die drohen mit Staatsanwalt , selten sonen Stuss gelesen

Würd sogar auf Fälschung der Reviews tippen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist aber irgendwie nicht aussagekräftig. Die Seite bietet offenbar nichts anderes als Bewertungen. Wieso sollte man sich dort also extra anmelden, um einen Shop positiv zu bewerten? Wenn, dann macht man es doch, um Frust abzulassen o.ä.

Alternate hat auch nur 2.40/5 und Hardwareversand 2.00/5.

Ich wäre vorsichtig mit solchen AUssagen ala "alle super, hab da mehrfach bestellt".

Ware zusenden und ordentlich verpacken kann jeder. Aber wie es bei Garantiefällen aussieht ist eine andere Sache. Und viele, die positive Dinge berichten, mussten bei den Händlern noch nicht die Garantie in Anspruch nehmen. Daher denke ich, solche negativen Bewertungen können auch der Wahrheit entsprechen...

Wenn man mal generell zu Cyberport und Service Google befragt kommt da schon überdurchschnittlich viel negatives...

Das ist doch mit allen Bewertungsportalen das Selbe ... ich muss da immer an jameda denken. Laut deren Seite ist jeder Arzt in der Umgebung ein Quacksalber und interessiert sich sowieso nicht für die Gesundheit seiner Patienten. Da kann man sich z.B. auch einkaufen und Bewertungen zu anderen Teilhabern abgeben.

Scon richtig, aber gerade zu Cyberport finden man die schlechtesten Bewertungen. Wäre das ein allgemeines Phänomen müsste man auch zu nbb etc. so verheerende Kritiken finden. Ich glaub schon dass da etwas dran ist.

Dann meide doch den Laden... Was möchtest Du denn hier hören?

Ich habe den Shop noch nicht oft gebraucht, aber wenn, dann lief alles bestens ab.

Haben da auch schon oft bestellt und nur Probleme gehabt wenns um Rückgaben ging. Die Kulanz ist da eher mager

Kann auch nur positive Rückmeldung geben. Grade eben vor einigen Tagen ein Notebook gekauft. Schnelle Lieferung und gute Ware.

Negative Kommentare findet man wohl zu jedem Shop.

Und ganz ehrlich, wie aussagekräftig sind bitte 159 Bewertungen? Die jenigen, die was zu meckern haben melden sich zu Wort. Die anderen 1000 zufriedenen Kunden machen sich kaum die Mühe und schreiben Kommentare, wie toll doch geliefert wurde.

Cyberport ist gut, nicht besser oder schlechter als Alternate und CO

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann über Cyberport bisher nicht meckern. Zumindest bis es zur Garantieinanspruchnahme kommt: Die brauchte ich zum Glück noch nie und kann dementsprechend keine Meinung abgeben.

Aber wie das bei den Bewertungsportalen so ist: Gemeckert wird immer, aber leider zu wenig über seine Zufriedenheit geschrieben.

Zurück
Oben