Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja es ist nicht egal, aber so wahnsinnig viel Performance gewinnst, oder verlierst du dadurch nicht. Die gute Nachricht ist doch, dass mit deinem 12,5er Multi die CPU bei 333MHz mit 4162,5MHz laufen würde. Normalerweise ist das jenseits dessen, was die CPU zu leisten im Stande ist. Also Multi hoch und Feuer frei!
PS: Der Sinn der Übung war ja herauszufinden, welchen FSB dein Board nun mit gerade dieser CPU mitmacht.Da du das offensichtlich weißt (333MHz) kannst du dich mit dem 12,5er Multi von 200MHz ausgehend an den maximalen CPU-Takt heranarbeiten, so wie ich es unlängst vorschlug ... (und dabei immer schön den Speicher innerhalb der Specs belassen).
Die Ram-Timings bleiben eh unangetastet, da dies ja nicht wirklich was bringt und nur zu Instabilitäten führt ...
WENN, dann werde ich nur noch den Multi ein wenig hochsetzen ... aber auch hier sehe ich momentan keinen Sinn, weil ich ein wirklich performantes System habe, welches in allen Belangen dicke reicht!
Hi bin am überlegen ob ich mir mal die CPU nur mal so zum testen holen soll. Mein Board und der ram machen problemlos 450MHz mit. Wäre ja ne gute Grundlage zum testen des Prozzis.
Welcher ist denn schneller wenn beide auf 3,6GHz laufen mein 6750 oder der 5200.
Bzw. welcher ist der stärkere von beiden.
Habe mal ein wenig im Inet recherchiert, um über 3,5ghz oder gar 4ghz zu erreichen sollte die CPU auf jedenfall eine VID von UNTER 1,20Volt haben - sonst könnt ihr es knicken.
Die niedrigste die ich gesehen habe war 1,1Volt ansonsten ein paar mit 1,1375V aber auch ein paar mit 1,2 und sogar 1,25volt - wenn ihr einen bestellen solltet, könnt ihr so relativ schnell testen wie hoch die CPU geht (natürlich immer passendes Board und Ram vorausgesetzt)
eventuell wird der neue E5300 im neuen R0 Stepping erscheinen, habe es in einem chinesischen Forum gelesen aber keine Garantie
Du solltest erstmal schauen von welchem Hersteller dein Board ist, dann auf die HerstellerSite - dein Board unter Support raussuchen und schauen ob das aktuellste Bios was du da runterladen kannst diesen Prozessor unterstützt.
Mit deiner jetztigen Aussage oder Frage kann ich nichts anfangen.
@Fred
wäre nett wenn jmd der den E5200 besitzt kurz reinschreibt welche VID der Prozessor hat, hole mir in 1 Woche 3 Stück werde auch da meine Ergebnise posten.
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen andere. Mehr als 3,5GHz unter 1,4V sind mit meinem nicht drin. Derzeit läuft er mit 3337MHz@1,325V ... aber ich bin dennoch zufrieden.
naja das problem ist ja das es ein oem board ist msi offiziell kenen support gibt von medion ganz zu schweigen angeblich (keine quelle zur hand) soll ein e4300 drauf laufen dann solt ein e5200 doch auf laufen? pc ist ein md8800 von medion wollt halt aufrüsten weil dir krüke von pentium d 830 meine 8800gt ausbremst
Habe meinen auf 3,2 Ghz laufen (FSB 267 und Multi 12 und Vcore bei etwa 1,22), als Lüfter hab ich den Arctic Freezer 7 Pro laufen. Temperaturen kaum mehr als 50 °C.
Mein Problem ist, das ich im BIOS den Multi nicht auf 12,5 stellen kann, keine Ahnung wieso. Der bescheißt mich um 100 Mhz die ich mehr haben könnte.
Heyho Leute
Wie man in meiner Signatur sehen könnte habe ich E2160 bei 3,2GHz. Ich wollte nur würdigen Ersatz es soll ein E5200 werden. Leider hat er Multi von 12,5 wie krieg ich den also wie die alte CPU auf 400FSB oder auch mehr?