Erfahrungen mit Geforce Titan Übertakten ...

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
ok :-) ich habe ja einen asus mit 144 hz 27 zoll, und ich stelle bei nvidia systemsteuerung und unter Windows auch 144 hz ein. passt das oder soll ich lieber 120 hz einstellen? Und wer spielt BF3 mit der Titan übertaktet?

Pilstrinker schrieb:
Nein, damit ist es nicht getan:

Titan ist eine vergleichsweise OC-Krücke (Beiträge etwa ab #647), Wasserkühlung ist beinahe schon Pflicht.

1136MHz gegenüber 836Mhz. Eine Übertaktung von 36%. Was für eine Krücke, aber wirklich. :freak:

Naja wir sollten schon den vorhandenen Boost mit einkalkulieren. In meinem Fall also so ca. 10%.

@chris_greko
BF werde ich nachher mal testen. Endgame lädt noch :D

Ich habe die Titan nicht mehr, habe jetzt wieder die GTX 680 Phantom 2 GB drinn, ich würde halt gern das maximale rausholen jetzt bei der...:-)
Ergänzung ()

Psycho schrieb:
Naja wir sollten schon den vorhandenen Boost mit einkalkulieren. In meinem Fall also so ca. 10%.

@chris_greko
BF werde ich nachher mal testen. Endgame lädt noch :D

wie hast du das gemacht das unter deinen berichten Mein Pc steht? denn bei mir steht da nur der link :-(

Psycho schrieb:

836MHz sind garantiert. 1136Mhz ist mein OC-Ergebnis inkl. Boost.
Mit Default-Einstellung läuft TITAN eben meisten nur zwischen 836MHz und 874MHz wegen dem Temp-Limit.
Ich konnte TITAN also zwischen 30 und 36% übertakten.

Naja Ansichtssache.
Ich setze Übertakten mit anheben des Takts (bei mir z.B. +110MHz) gleich und nicht mit dem Umgehen von Temp und Powerlimit durch Modbios und Wasserkühlung/Lüfterprofil.
Damit erreicht man ja "nur" das die Karte den Takt, mit dem sie vorher schon ohne Abstürze lief, nun dauerhaft hält.
Das ist zwar super, läuft aber bei mir nicht unter Übertakten.

Ich könnte meine Karte mit diesen Methoden ja auch dazu bringen die 993MHz zu halten.
Ich hätte sie damit aber nicht von 875 auf 993 übertaktet.
Zumindest meiner Ansicht nach nicht ;)

Das Temp-Limit von 80°C bremst die Karte jedoch relativ fix ein.
Wodurch ein Übertakten ohne Anpassung kaum Auswirkung hat. Und wenn OC eben die Abweichung vom Standard ist, dann übertaktest du alleine schon durch das Anheben des Temp-Limits deine Karte.

Mal ein Beispiel mit dem Limit:
80°C: 876MHz
94°C: 996MHz (Lüftersteuerung hält die Karte bei ca. 82°C)

14% mehr Takt ohne manuelle Offset-Anhebung.

Ja, da hast Du irgendwie schon recht. Meine läuft z. B. übertaktet auf 993 Mhz, mit Boost geht sie dann aber auf 1163 MHz.
Als Übertaktung betrachte ich trotzdem nur die 993 MHz, denn diese resultieren aus der Baseclockanhebung um +156 MHz. Der Boost ist ein dynamischer Bonus der Karte.

Psycho schrieb:
Naja Ansichtssache.
Ich setze Übertakten mit anheben des Takts (bei mir z.B. +110MHz) gleich und nicht mit dem Umgehen von Temp und Powerlimit durch Modbios und Wasserkühlung/Lüfterprofil.
Damit erreicht man ja "nur" das die Karte den Takt, mit dem sie vorher schon ohne Abstürze lief, nun dauerhaft hält.
Das ist zwar super, läuft aber bei mir nicht unter Übertakten.

Ich könnte meine Karte mit diesen Methoden ja auch dazu bringen die 993MHz zu halten.
Ich hätte sie damit aber nicht von 875 auf 993 übertaktet.
Zumindest meiner Ansicht nach nicht ;)

hä? Du kannst unter Luft nix umgehen oder halten....egal mit was für einem Bios, die Karte fängt zu trotteln (temp) Ende Gelände und PT anheben mußt du wenn du die Ram übertaktest<>das sind hier +400mhz bei 6gig die brauchen Saft....
<<

GPU-Z zeigt Quatsch an

Ram OC skalierung zur Leistung OC GPU >1600 vis 1700 sind in dem Bench knappe 1000 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Mummi74 schrieb:
Ich habe seit gestern eine Asus Titan und bin soweit zufrieden. Stutzig macht mich allerdings, dass bei Übertaktung der Karte (+100Mhz/106%/95) kein höherer Wert beim 3DMark2011 und 06 heraussspringt. Kann es sein, das der 990x limitiert ?

Momentan fahre ich auch mit diesen Werten. Bin am überlegen mir den Accelero Hybrid für die Titan zu holen. Jemand Erfahrung mit dem Teil?

Mummi74 schrieb:
Ich habe seit gestern eine Asus Titan und bin soweit zufrieden. Stutzig macht mich allerdings, dass bei Übertaktung der Karte (+100Mhz/106%/95) kein höherer Wert beim 3DMark2011 und 06 heraussspringt. Kann es sein, das der 990x limitiert ?

Na hoffentlich verhalten sich Deine Games anders^^
Schau Dir doch den 06er an. Zockst Du in 1024er Auflösung ohne AA? DARUM ist der nämlich CPU-Limitiert.

Bei mir liegen +135 GPU und +100 Mem am Titanen-SLI unter Wasser an.
Reicht mir vorläufig.

<notiz an mich selbst, zuppi nach Bios fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte schafft ohne Spannungserhöhung +266/+450, unter Wasser. Mit dem Takt throttelt sie nicht, der Takt liegt dank bewährtem nvidiaInspector Script beim Spielen konstant an. Hochgezogen habe ich nur das Powelimit, Temperaturlimit habe ich auf Standard.
Immerhin habe ich mir damit im hwbot mit meinem bislang einzigen Titan Bench einen Weltrekord geholt, wenn auch bestimmt nur von kurzer Dauer. :D

@HisN: mit dem 314.21 scheint mir die Titan schon etwas besser zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Moin, Du bist auch in jedem Forum zu finden oder ? ;)

Wenn ich denn mal zocke - soviel Zeit bleibt mir leider nicht mehr - spiele ich auf 1920*1200 und möglichst max/Ultra Details.
Gerne aber auch mal ältere Games wie Left 4 Dead etc. Ist aber klasse wie butterweich Max Payne 3 auf der Titan läuft.

@frankpr
Bist Du so freundlich und postest nochmal Deine Script? Die Karte gleich wieder auf P2 gefixed nehme ich an? Treiber aktualisier ich gleich mal.
@Mummi74
In den unterhaltsamen^^

Bitteschön.
Code:
nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,150 -setMemoryClockOffset:0,0,400 -setpowertarget:0,106 -setVoltageOffset:0,0,000000 -setGPUClock:0,2,1026 -setMemoryClock:0,2,3404 -forcepstate:0,2
Alternativ läßt sich forcepstate auch durch -setPStateLimit:0,2 ersetzen, dann takten die Karten herunter, sobald keine 3D Anwendung läuft.
Den Takt nutze ich zur Zeit zum Zocken. Zum Benchen dann entsprechend mehr, +266/450.
Muß auch erst einmal schauen, mein BIOS freizuschalten, meine Karte ist auf max. +38mV gelockt, selbst die 1,187V bekomme ich mit dem originalen BIOS nicht hin. Ich denke mal, 1200MHz würde sie mit mehr Saft ganz locker schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben