MADman_One schrieb:Ahh ok, danke für die Infos. Ja, meine Werte (+156/+50) waren zwar komplett Benchstable, ich habe aber keine Langzeittests damit gemacht, weil ich selten mit den max. OC Werten auch zocke (die fps sind eh schon hoch genug ).
Zum Zocken habe ich +130 GPU und Mem Standardtakt genutzt, da habe die die letzten 4 Tage (Urlaub sei Dank) jeweils über 12 Stunden am Stück täglich hohe Last auf der Karte gehabt beim Zocken und dabei nicht einen einzigen Absturz gehabt. Zumindest die +130 würde ich also schon mal als stable bei mir bezeichnen
Das sind interessante Infos, danke
Meine Karte läuft mit den OC-Werten bei 106% Power Target und 1,2V im Moment und erreicht laut Software keine Temps über 73°C. Ich werde mir bei Gelegenheit auch mal das Thema BIOS Mod wieder anschauen.
Bei meinen Test schien es mir zumindest so, daß die Karte bei 1,2V keinen höheren max. Boost als 1163 MHz mitmacht. Die nächste Stufe war einfach nicht mehr Benchstable. Das Power Target ist vermutlich auch der Grund, warum bei mir nur +50 Mem möglich sind, ich gehe davon aus, daß mit +156 GPU selbiges bereits ausgeschöpft wird und keine Reserven mehr für den Speicher bleiben.
Ich habe die Karten auch wirklich nicht einzeln getestet, evtl. schafft eine auch mehr. Zumindest im SLI war selbst bei deaktivierem Sync-Modus im Precision X nicht mehr aus einer Karte herauszuholen.
Jap das biste im PT Limit und die Karte throttelt oder und stürzt ab mit nem Modbios die da durch die Gegend geistern die alles freigeschaltet haben läuft alles sauber weiter und ballert in den Bus....Speicher OC nimmt sich kräftig Watt sind eben 6gig..und inGame hab ich noch nichts gefunden wo es ein aha gibt auch nicht mit +400 läuft dann eh nicht lange :-) in benches wirds natürlich mehr...wers braucht... ist eh keine Benchkarte
Ergänzung ()
Hilpi schrieb:wie gesagt wenn ich die Volt festlege was dein Kollege oder du gemacht hat, drosselt sie auch nicht, locked bei 300 watt ist auch kein Problem zumal bekommst die Biose in jedem Thread oder du schreibst sie mit dem Bios Edit selbst. Lass mich raten BoardPower 260 Powerlimit 300 Watt ... Voltage ist festgelegt im P0 und im P2.
nein ich schreib ja das Bios ist völlig ohne OC, mach ich alles Soft mit nem profil. Und Bios ist nicht gleich Bios....haben schon einige feststellen müssen (ich auch...) aber das ist ein anderes Thema da halt ich mich raus, da ich vom ändern das es "richtig" läuft eh keine Ahnung habe.
Zuletzt bearbeitet: