Erfahrungen mit Geforce Titan Übertakten ...

• Ersteller Ersteller chris_greko
  • Erstellt am Erstellt am
MADman_One schrieb:
Ahh ok, danke für die Infos. Ja, meine Werte (+156/+50) waren zwar komplett Benchstable, ich habe aber keine Langzeittests damit gemacht, weil ich selten mit den max. OC Werten auch zocke (die fps sind eh schon hoch genug ;)).
Zum Zocken habe ich +130 GPU und Mem Standardtakt genutzt, da habe die die letzten 4 Tage (Urlaub sei Dank) jeweils über 12 Stunden am Stück täglich hohe Last auf der Karte gehabt beim Zocken und dabei nicht einen einzigen Absturz gehabt. Zumindest die +130 würde ich also schon mal als stable bei mir bezeichnen :)

Das sind interessante Infos, danke :)
Meine Karte läuft mit den OC-Werten bei 106% Power Target und 1,2V im Moment und erreicht laut Software keine Temps über 73°C. Ich werde mir bei Gelegenheit auch mal das Thema BIOS Mod wieder anschauen.
Bei meinen Test schien es mir zumindest so, daß die Karte bei 1,2V keinen höheren max. Boost als 1163 MHz mitmacht. Die nächste Stufe war einfach nicht mehr Benchstable. Das Power Target ist vermutlich auch der Grund, warum bei mir nur +50 Mem möglich sind, ich gehe davon aus, daß mit +156 GPU selbiges bereits ausgeschöpft wird und keine Reserven mehr für den Speicher bleiben.
Ich habe die Karten auch wirklich nicht einzeln getestet, evtl. schafft eine auch mehr. Zumindest im SLI war selbst bei deaktivierem Sync-Modus im Precision X nicht mehr aus einer Karte herauszuholen.

Jap das biste im PT Limit und die Karte throttelt oder und stürzt ab mit nem Modbios die da durch die Gegend geistern die alles freigeschaltet haben läuft alles sauber weiter und ballert in den Bus....Speicher OC nimmt sich kräftig Watt sind eben 6gig..und inGame hab ich noch nichts gefunden wo es ein aha gibt auch nicht mit +400 läuft dann eh nicht lange :-) in benches wirds natürlich mehr...wers braucht... ist eh keine Benchkarte
Ergänzung ()

Hilpi schrieb:
wie gesagt wenn ich die Volt festlege was dein Kollege oder du gemacht hat, drosselt sie auch nicht, locked bei 300 watt ist auch kein Problem zumal bekommst die Biose in jedem Thread oder du schreibst sie mit dem Bios Edit selbst. Lass mich raten BoardPower 260 Powerlimit 300 Watt ... Voltage ist festgelegt im P0 und im P2.

nein ich schreib ja das Bios ist völlig ohne OC, mach ich alles Soft mit nem profil. Und Bios ist nicht gleich Bios....haben schon einige feststellen müssen (ich auch...) aber das ist ein anderes Thema da halt ich mich raus, da ich vom ändern das es "richtig" läuft eh keine Ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:
dann erzwingst du eben den p2 im Inspector ist vollkommen egal, das einzige was an deinem bios geändert wurde ist, dass das Powerlimit 120 ist ergo 300 watt.

Hilpi schrieb:
Voltage ist festgelegt im P0 und im P2. Zur zeit gehn se aber schon auf 1212,5 Volt und das seh ich für 24/7 eigentlich nicht ein.
Genau das habe ich bei meinen Experimenten auch festgestellt.
Ist blöd, daß sich bei Veränderung der Spannung nur fixe Werte für die einzelnen Powerlevel einstellen lassen und die Karte so unnötig Strom verballert. Da ich das so auch nicht wollte, habe ich mit PrecisionX noch einmal die Grenzen mit dem Standard BIOS ausgelotet und im gemoddeten BIOS nur diese Takte eingestellt, sonst nichts geändert.
Dafür lieber ein extra Benchmark BIOS, in dem keine Takte oder das Power Target geändert sind, dafür aber die Spannungen für P0 und P2 auf 1,2V gefixt. Ist für mich die bessere Lösung.

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen Usern geht, aber die Posts von Hilpi sind für mich nahe der Unlesbarkeit, weshalb dort von mir aus stehen kann, was will, ich lese sie nicht. Nur mal so als Anregung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh,
es tut mir leid, aber mit dem Handy ist ,Groß ,klein und Satzzeichen ein kleines Desaster. :rolleyes:

Hatte gestern mit Standardeinstellungen also 100% Strom und 80° Temperaturtarget 996Mhz im Unigine Heaven.
War aber knapp mit der Temp. Bewegte sich zwischen 76 und 79 °.
Dann ging kurz der Takt auf 972Mhz runter.
Mit welchem Programm kann man das am Besten im Hintergrund während dem Spielen aufzeichnen (Temp.-Verlauf, Mhz-Verlauf)?
Hab Prezision X benutzt und Unigin Heaven im Fentermodus laufen lassen damit ich die Temps und so sehen kann.

Das x kann das, und es hat ein osd. D.h. du kannst die Werte live im Bench anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das X macht lags! ingame fast 10% schrott :-) bei BF3 zb triffste da kein Scheunentor mehr :-) Finger weg, nimm den insp.
@chappy086
dann rennt sie ins PT Limit

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung mit welchem anderen Programm Precision X bei dir kollidiert, aber bei mir verursacht es weder lags noch einen Leistungsverlust.

Echt? Dann bist du der einzigste auf der Welt der mit dem X OSD keine hat, kannste nachmessen und auch sehen nimm nen Bench, mit und ohne.

macht aber jede Software die ein OSD einblendet. Du triffst dann echt nix mehr? Musst zu den Pros gehören, mir fällt da auch nix auf. Allerdings oute ich mich als BF3-Lutscher, mit und ohne OSD.

chappy086 schrieb:
Hatte gestern mit Standardeinstellungen also 100% Strom und 80° Temperaturtarget 996Mhz im Unigine Heaven.
War aber knapp mit der Temp. Bewegte sich zwischen 76 und 79 °.
Dann ging kurz der Takt auf 972Mhz runter.
Mit welchem Programm kann man das am Besten im Hintergrund während dem Spielen aufzeichnen (Temp.-Verlauf, Mhz-Verlauf)?
Hab Prezision X benutzt und Unigin Heaven im Fentermodus laufen lassen damit ich die Temps und so sehen kann.

wenn du ne G19 hast kannst es sogar in dem Monitor der Tastatur auslesen das ist die bequemste art :)

Hmm 10%...

Heaven 4.0 max:
Mit OSD 58.8
Ohne OSD 58.9

Läuft bei mir unter Messtoleranz :cool_alt:

Und was Lags betrifft.
Nun die Scheunentore hab ich bis jetzt immer getroffen. Nur mit den Gegnern ist es manchmal schwierig. Aber das hat nix mit dem OSD zu tun :D

Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Stimmt nicht, ich habe mit dem OSD auch keines der beschriebenen Probleme.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Hehe ja, oder Fraps FPS Anzeige :p

Btw. ich bin trotz OC noch nie über die 74°C gekommen bzw. in den Bereich wo die Karte throtteln will.
Bin immer etwas verwundert das dies bei relativ "vielen" usern selbst ohne OC doch der Fall ist :confused_alt:

Im PT? Ich konnte bisher im X noch nicht einmal sehen das ich über 98% gekommen bin.
Weder beim Spielen noch beim Benchen ala Firestrike etc.

Edit: Ok, falsch verstanden. Du meinst innerhalb deines gewählten PT ^^.

Zurück
Oben