Erfahrungen mit gog.com

Renegat9

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal nachhorchen, wie Eure Erfahrungen mit gog.com sind?

Mich interessieren Wing Commander 3 + 4 und bin am überlegen, ob ich mich dort registriere und die Spiele dort kaufe.

Habe mich ein bissel durchgelesen auf deren Webseite, aber mein Englisch ist doch etwas eingerostet. Sind die Spiele dort so präpariert, das sie problemlos auf ein aktuelles Win 7 64 Bit System laufen?

Oder muss man doch die DOS Box extra laden & installieren & manuell einstellen, damit die Spiele emuliert werden? Daraus werde ich ich auf deren Webseite nicht schlau.

Danke schön im voraus für Eure Infos.

Gruß
Renegat9

Dort gekaufte, alte Spiele kommen in einer vorkonfigurierten DOSBox, einfach den Installer laufen lassen, Spiel starten, Spaß haben.

Der Vorteil von GOG ist ja, das man nicht manuell irgendwo rumfummeln muss. Spiel installieren & starten reicht in fast allen Fällen. Unter welchen Betriebssystemen die Spiele gestestet wurden, steht beim jeweiligen Spiel auch immer dabei.

Die Spiele sind vorkonfiguriert. Bisher konnte ich alles, was ich dort gekauft habe, ganz einfach unter Windows 7 installieren und dann lief es auf anhieb.

Was schön ist, ist dass es kein DRM gibt, wie bei Steam. Kein Onlinezwang oder sowas.

Ich kann die Seite sehr empfehlen. Gibt auch immer mal Sonderaktionen, bei denen viele der alten Klassiker nochmal deutlich günstiger für ein paar Tage angeboten werden.

Einige Spiele (z.B. Gothic) sind übrigens auch auf deutsch spielbar, falls Dein englisch wirklich nicht so dolle ist.

Danke für die schnelle Infos.

Aufgrund Eurer Antworten, probiere ich es jetzt einfach mal aus.
Habe mich jetzt dort registriert und soeben Wing Commander 3 gekauft.

Bin echt gespannt. Hatte Teil 1 damals auf meinen SNES geliebt. Leider bin ich zum PC erst 2001 gekommen. Auf Youtube schon viele Videos gesehen und irgendwie habe ich voll bock auf das Game. :)

Mal schauen ob alles so klappt, wie es soll. Download läuft. ;)

Thx & Gruß
Renegat9

EDIT: Geladen, Installiert & angespielt. Sehr atmosphärisch, auch wenn die Grafik & Videoquali natürlich altbacken ist. Klappt aber einwandfrei. ;) thx all

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben