1 . Mikrorucker hast du IMMER ! Egal wieviel FPS ! Nur das es bei über 45 FPS bei den meisten Spiel nicht auffällt. Bei COD4 fällt es auf egal wieviel FPS du hast. Zu der Zeit hatte ich SLI mit 2x 8800GTS . War zum kotzen.
85FPS und das Gefühl es sind 20 FPS..grade Online im Multiplayer ging garnicht.
Es bringt dir nix wenn du innerhalb von 10 ms 2 Bilder bekommts und dann 100ms keins und dann wieder 2 und wieder Pause....
60FPS = alle 16,7ms ein Bild.
Also haste 100FPS/10ms aber gefühlt durch die Pause 20 FPS.
SLI ist auch Mist wenn ein neues Spiel kein SLI Profil hat. Dann haste kein SLI dafür aber Stromverbrauch und Lärm.
Schau dir das an...da sieht man es.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ekt-von-Multi-GPU-Loesungen/Grafikkarte/Test/
Erst mit 2 GPUs Ruckler dann mit 1ner deutlich flüssiger trotz weniger FPS ! Wobei SLI weniger Microruckler macht als Crossfire. War aber zu meiner Zeit mit SLI genau so schlimm
SLI ist nur was zum Benchen aber nicht zum Spielen. Schon garnicht Online bei Shootern
2 . SLI braucht CPU Power ! Ein 2 Kerner ist zu meist schwach... Q8xxx oder 9XXX mit OC sollte es schon sein.
Daher 570GTX und gut. 580 GTX ist kaum schneller wenn man die 570er ein wenig OCed.
Ein 570er gibt es für 250€ , eine 580 , die grade mal 15 % schneller ist ab 400€.
Da nehm ich doch die 570er und Übertakte