Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank Leute Ich probier mal gleich die ganzen Tools aus!
Edit: Yay vielen Dank Mit der Version von King_Rollo hats jetzt funktioniert!
Hoffentlich läuft jetzt alles so wie es soll
Edit2: und mit der von nicoc ^^
So habe eine P5N-E SLI standard also ohne Extra Kühler auf die SB oder neuen auf die NB gedrückt.
Spannungen habe ich diese :
RAM:2,259V(wegen 4x2GB)
NB:1,208V
CPU:1,22500v(E8400C0) auf 3,4Ghz
und jetzt wollt ich fragen ob das Board das ohne probleme auf Dauer mitmacht ???
[...] Da hab ich geguckt was der Prozzi schluckt als Standart Vcore und hab diese dann gesucht (1,2250v).Im Bios gab es aber nur 1,22500v jetzt meine Frage: ist das dass selbe ? oder ist das mehr Vcore ?
Das gleiche Phänomen hab ich auch. Wenn ich im BIOS 1.325 Volt einstelle, zeigen CPU-Z und HardwareMonitor ca. 1.40-1.44 Volt an. Ich denke, dass das ein Auslesefehler ist. Mit CPU-Z 1.44 und früher wird noch die richtige VCore angezeigt.
Ja, 1.393 Volt gehen im Dauerbetrieb auch. Manche sagen auch, 1.563 Volt gehen auch noch, ich finde das aber bisschen grenzwertig. Ich würde bei 1.563 Volt für mehr Belüftung sorgen.
was bringen mir 3,5Ghz wenn ich nur Bluescreens bei jeder belastung bekomme,und bei der NB geh ich net höher,und die CPU müßte es auch so schaffen.aber ich denke 100Mhz mehr spüre ich auch nicht sonderbar
edit : heute morgen wollt ich mit 3,4Ghz den belastungstest machen,und schwups nach 10min aufgehangen,warum passiert das nur 1x immer ? und dann läuft er durch ???,hab jetzt erstma auf 3Ghz zurückgestellt und lass ihn damit laufen bis ich nachher wieder da bin
... die höhere NB Spannung brauchst du wegen der 8GB Ram aber das weist du anscheinend auch. Leider gibt es bei dem Board keine Möglichkeit die FSB Spannung anzuheben, was zum Übertakten relativ wichtig wäre.
so ich hab Lautsprecher etc abgehabt aus sicherheitsgründen,und er lief jez seit 8.00 Uhr Prime95 und als ich eben in mein Zimmer kam war vom PC ein piepen zu hören,nicht laut aber es war da,Die Lüfter waren es nicht.
neugestartet und es war weg,er stürzte jedoch nicht ab.könnt ihr mir sagen was das für ne Ursache haben könnte ? es ist jez nix mehr OC gewesen also NB wieder auf 1,208V und CPU auf 1,22500v und Ram auf 2,259V
Ein Q9550 E0 läuft knapp unter 1.3V noch mit ~3.9 Ghz. Die frage ist jetzt (nochmal), ob das Board es mit 1201 sauber erkennt (bzw. es der Erkennung von Windows nicht dazwischen spuckt) und ob es das Strommäßig aushält.
@BeeHaa: Ich denke nicht, dass dir das jemand definitiv sagen kann. Wir hatten im (alten) Thread ja ein paar Leute, die Screenshots von Quads auf dem P5N-E SLI gepostet haben. Deshalb denke ich schon, dass es laufen müsste. Garantieren kann dir das jedoch keiner, denke ich.
Windows sollte dabei aber kein Problem sein. Hauptproblem ist die Erkennung der CPU durch das Board und dann die Stromversorgung, die beim P5N-E SLI ja relativ schwach ausgelegt ist.
Aber wie heißt's so schön? No risk, no fun.