[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI II

Ich habe mir das Biosupdate 1201 heruntergeladen und dieses lies sich problemos unter Bios flashen obwohl ich schon das 1300er Biosupdate drauf hatte.

Ich weiß nicht warum sich das Biosupdate 608 nicht flashen lässt, ich habe alles ganz genauso gemacht wie bei der Version 1201.

Ich habe nämlich in andernen "[Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI # I" gelesen dass diese Version besser zum übertakten ist da der Vcore dadurch weniger Spannung braucht aber ich komme trotzdem nicht über den FSB 1625 (3,25 Ghz).

Ich habe momentan meinen Vcore auf 1,375 Volt und meine NB auf 1,393 Volt aber selbst wenn ich den Vcore auf 1,4 Volt stelle stürzt der PC beim Windows Ladebildschirm ab.

Und außerdem bleibt der Ram bei actual Mem bis 1600er FSB auf 800 Mhz aber sobald ich höher als 1600 gehe untertaktet der Ram.

Ich habe momentan meinen CPU auf 3,2 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Betabios will ich nicht flashen da mir das mit Betabios zu heikel ist.
Und nur weil dort steht das es die Stabillität verbessern soll, muss das doch trotzdem nicht stimmen.

Ich möchte noch einmal auf meine vorherigen Posts aufmerksam machen!
 
@b@iR
Dir ist schon klar, daß man in einem Thread etwas drunter schreiben darf ohne auf deine Beiträge einzugehen? Ist nicht böse gemeint, liest sich manchmal aber recht komisch. Es ist keine Art den Thread "einzufrieren" bis deine Probleme gelöst sind. Geschweige dessen, daß nicht jeder eine hilfreiche Antwort auf deine Fragen parat hat.

@all
Ich hab mich an das neue BIOS getraut. Fragt mich aber nicht warum :) Geflasht vom USB-Stick direkt vom BIOS her. Mit OC Einstellungen :freak:
Ich glaub ich wollte endlich einen triffigen Grund haben das Board zu wechseln :freaky:

War aber nicht. Nach 10s war das Prozedere beendet und das Board rannte los. Zu dem besten 45nm BIOS und dem überhaupt zweitbesten nach 0608, dem 1201, kann ich selbst nicht einen MIPS weniger Leistung messen.

Wie gesagt bin ich der Meinung, daß nur die Microcodes aller unterstützten CPUs aufgefrischt wurden.

Sonst ist das Board jetzt ein ziemliches Problem, da es hier nun in HallOfFame aufgenommen wurde und ich beschlossen habe es noch lange nicht auszumustern. Man ej ;)

Seit einigen Wochen gehen die XMS2 (2x 2GB + 2x 512MB) rockstable mit 4-4-3-11 (880 Mhz) und 125Mhz PCIe-Takt. NB läuft seit 1201 mit 1.39V
 
Zuletzt bearbeitet:
Das flashen war ja möglich aber halt nur mit Version 1201 und nicht 0608, dort wird immer gesagt das es nicht zum OS passt.

Woran kanns denn noch liegen das ich nicht höher als 3,25 Ghz komme?
 
Ja, das 1402 Bios is das beste! Ich kann jetzt nicht mehr booten.

Naja das war wohl mein letzter Beitrag hier in diesem Thread, denn jetzt kann ich das Board endlich mal einschicken!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal Cmos Reset und MB CD rein.
Wenn kein Bios funktionsfähig hinterlegt flasht sich das Bios selber von der CD
Asus Crash Free Bios !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs wieder am Start Danke ;) Lag daran das es meinen q6600 auf 3ghz übertaktet hat ohne das ich was eingestellt hab.

Hab mir jetzt aber trotzdem nen neues MB geholt, was meint ihr wie viel man bei Ebay für das P5N-E SLI bekommt?

mfg
 
Wie Reseted man denn ein Bios?
Ich wollte das auch mal mit der Asus CD flashen, damit ich wieder das älteste Bios habe.
Ich wollte nämlich Biosversion 0608 haben aber soweit kann ich irgendwie nicht mehr herunterflashen.

Guckt euch bitte noch meine Posts # 146 und #141 an!
 
_Lukas_ schrieb:
Ja habs wieder am Start Danke ;) Lag daran das es meinen q6600 auf 3ghz übertaktet hat ohne das ich was eingestellt hab.

Hab mir jetzt aber trotzdem nen neues MB geholt, was meint ihr wie viel man bei Ebay für das P5N-E SLI bekommt?

mfg

3 GHz sind ja auch kein Ding, aber jedes MHz darüber ist ein wahrer Kampf! ;)

Ich bin mein Board vor ca. 2 Monaten für etwas über 40 Euro losgeworden.
 
hey!
heute meine neue festplatte eingebaut... bin sie gerade am formatieren... die soundprobleme scheinen übrigens von foobar2000 ausgegangen zu sein... mit winamp und deinstalliertem foobar hatte ich keine probleme mehr.. :freak:
hab beim umbau auch die ram stecker mal von den gelben in die schwarzen umgesteckt... hab ich das hier gelesen, dass das angeblich schneller sein soll? :(
naja... ansich is meine board jetzt wieder lieb :evillol:
 
Also ich bleib beim 1201.Ist für mich das Beste was Unterstützung, Kompatibilität und Stabilität betrifft.Bin voll zufrieden damit ;)

MFG Blueeye_x

 
@ Blueeye_x
Ich habe ja momentan auch das Bios 1201, was hast du für ne CPU und wie weit konntest du übertakten wenn du überhaupt übertaktet hast?

Ich habe nämlich nen C2D E6750er und komme nicht über 3,25 Ghz und ich wollte wissen was ich da machen kann.

Ich hoffe mal das sich mal Soad_Flo hier meldet.
 
Blueeye_x schrieb:
Also ich bleib beim 1201.Ist für mich das Beste was Unterstützung, Kompatibilität und Stabilität betrifft.Bin voll zufrieden damit ;)
HAb ich dich hier im Thread verpasst oder über welche Probleme mit 1401 kannst du berichten?

Ich meine um 1201 und nur 1201 zu loben müßte man sich auch 1401 angeguckt haben (?)
 
Ich kenne die Probleme des 1401 nicht und möchte sie auch nicht kennen lernen,da das 1201 bei mir PERFEKT läuft.Aus welchen Grund sollte ich da das 1401 testen ? aus langeweile?Man sollte nur ein Bios Update machen wenn man Probleme hat(oder neue haben will)...Ansonsten "never change a running System"

Besser als das 1201 kann das 1401 bei mir nicht sein...Höchstens genauso gut.Mehr als Fehlerfrei laufen kann ein Mainboard nunmal nicht...Und nur wegen einer höheren Versions Nummer mach ich schon lange kein Bios update mehr.




MFG Blueeye_x

 
Der aktuelle JMicron R1.17.48.14_eSATA.zip von 21.05 scheint sehr gut zu laufen. Gelegentlich hab ich das Gefühl, daß manche Versionen dieser Treiber einen seltenen aber spontanen "Freeze" verursachen.

Das ist seit dem erwähnten wie von geisterhand verschwunden. Ich Update das Zeug auch erstmal nicht mehr. Die Fixes reichen mir erstmal ;)

Jetzt kennen wir auch die Unterschiede der Paktete:

RX.XX.XX - Driver would get eSATA setting from BIOS/Option Rom.

RX.XX.XX_eSATA - Driver would report all Device connected as Removable Device with WriteCache Enabled.

RX.XX.XX_eSATA_WriteCacheDisabled - Driver would report all Device connected as Removable Device with WriteCache Disabled.

RX.XX.XX_No_eSATA - Driver would report all Device connected as Fix Device.
 
Hallo,

ich wollte das BIOS mal updaten, da ich noch die ganz alte Version 0307 habe. *schäm*

Mit welchem Tool kann ich denn am sichersten über Windows flashen? Denn ich habe sowas schon mal mit einem MSI-Board gemacht und da hats mir dann das BIOS zerschossen, sodass ich jetzt mit viel Respekt und einem mulmigen Gefühl daran gehen würde. :)

Und weiß jemand, ob das Board mit A-DATA Vitesta Extrem Edition RAM läuft?

Danke schon mal
und
Gruß
 
Zurück
Oben