panzerstricker
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 1.617
Ich meine wirklich 770!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darkseth88 schrieb:Auf welcher Bass-stufe hast du den CoP?
Ja, auf den COP passen auch die Velourpolster. Frag aber UNBEDINGT bei Beyerdynamic direkt nach, ob die DT 770 polster, oder DT 990 polster passen würden!!!
Ich hab nämlich schon von einem User gelesen, der von Beyerdynamic bestätigt bekommen hat, dass die DT 990 Polster die richtigen sind, da auch die CoP polster innen nicht so ganz geschlossen sind von der Füllung her.
Aber schöner Testbericht für die ersten erfahrungen Werde den künftig öfter mal missbrauchen um zu Zeigen, dass jeder Laie problemlos merkt, wie stark vorraus die guten Kopfhörer einem Gaming Headset doch sind, und das teilweise für 100€ weniger.
Aber du urteilst VIEL zu vorschnell!! Was deine Präferenz an die Bassmenge angeht, das wird 100%ig nur anfangs so sein, weil du noch vom übertrieben bassigen Klangbild der gaming headsets und logitech LS etc "gezeichnet" bist.
War ein bekannter ebenso, der musste bei nem Superlux 681 via PowerAMP direkt mal die bassmenge komplett auf anlschlag drehen per EQ, damit es ihm halbwegs gefällt. Mittlerweile mag er nix bassbetontes mehr, und bevorzugt lieber was ausgewogeneres.
Hör nicht nur kurz damit, sondern hör ruhig mal 2-3 Tage mit einem der Hörer. z.B. mit DT 880, und "gewöhn" dich ein wenig an dessen Klangbild (was immernoch etwas bassbetont ist, sprich er erfindet noch ein klein wenig bass zur Realität hinzu). Hör dir damit einfach mal bisschen Massive Attack, ein wenig jazz/klassik (Adya z.B. Bringt meiner Meinung nach Klassik mit spaßigerem Bassbereich zusammen), und wechsel nach 2 Tagen dann wieder auf den DT 770 Pro. Ich könnte wetten, dass er dir DANN nichtmehr "zu wenig bass" haben wird
Sprich: Auch wenn du beim COP bleibst, wirst du später vermutlich eher die dritte stufe nutzen statt die Vierte. Weil es dann natürlicher und hochwertiger klingt (je mehr bass, desto mehr nimmt die qualität ab). Oder eher die zweite stufe, statt die dritte
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dir sogar der dt 770 irgendwann mal zu viel bass haben wird, weil du mit den guten Kopfhörern erstmals mehr erkennen kannst, als nur die Bassmenge (wie bei gaming headsets), und dadurch den rest mehr zu schätzen lernen wirst. Und mehr auf die bassqualität achtest
Bin selbst beim in-ear von nem STARK bass-starken Shure SE 215 (12 Dezibel bassbetonung) auf nen UE 900 (absolut schnur gerader neutraler bass) gewechselt, und der macht mir sogar mehr spaß, weil der bass ne bessere Qualität hat.
Edit: Man könnte es evtl auch mit dem DT 770 Pro Limited Edition 32 Ohm ausprobieren, ob der besser gefällt wie der CoP. Oder dem Astro Mixamp noch nen analogen Kopfhörerverstärker dazwischen schalten, der das Signal einfach noch lauter verstärkt. Dann kommt auch der dt 770 ohrenbetäubend laut ^^
(btw: Der AKG K701 lief an nem Astro Mixamp bestimmt mit etwas angezogener Handbremse. Hab den mal an der Saturn Kopfhörerwand gehört. Zu Hause an nem STARKEN kopfhörerverstärker geht da wirklich um einiges mehr)
Ohne die 30 tage Rückgaberecht wäre Thomann niemals der größte Muskfachhandel in der EU (320 Mio Jahreumsatz). Als die vor 10 Jahren anfingen, hieß es in der Branche, dass Onlinehandel mit Audioequipment nicht funktioniert, weil man die Sachen eben testen muss.um anderen ist mir das bestellen mit dem Gedanken im Hinterkopf das ich eh wieder was zurück sende unangenehm auch wenn das wie es aussieht viele so machen.
Nein, das Samson ist nur ein sehr gutes Produkt, dass ich wegen des P/ls und der sehr guten Rückmeldungen gerne empfehle.Das Samson Mic ich kann es nicht mehr sehen hier. Ist das bezahlte Werbung oder wie?
Den kenne ich garnicht. Gleich mal googeln.Der andere KH war ein aktiver KH von PSB Speakers M4U2
Der rockt natürlich die Hütte und klingt passiv normal aber klar mit ein wenig Bass. Aber legt man den Hebel um auf aktiv woha... dann gehts aber richtig ab. Sehr guter Bass schöne klare höhen... aber der Preis von rund 400 Euro ist mir zuviel. Zudem ist der Sitz des KH nicht so toll wie vom Beyer Ohrensofa.
Das ist ein Youtube Video.Ahh... jetzt verstehe ich das das Samson Foto immer von Dir kommt. Nimm es bitte nicht persönlich!!!
Ja, ich bin eher ein Fan englische Lautsprecher (KEF) und neutraler Hörer, auch wenn ich selbst Arcus Lautsprecher besitze, die eher eine leichte Badewanne und recht prägnaten Hochton spielen.Ich denke aber wenn du den K701 so lobst und damit denke ich das du eher auf klaren Klang stehst...dann wird der M4U2 glaube ich nichts für Dich sein. Wenn man aber die Gelegenheit hat den mal zu testen dann mach das mal. Bin über das Feedback gespannt.
Uff, also mir ist da leider nichts bekannt.Die Funktion hieß Voice Monitoring und das heisst in der Praxis man drückt einen Knopf am Headset und die eigene Stimme wird mit übertragen auf die Kopfhörer. Somit neigt man zum leiseren Sprechen wenn man geschlossene Kopfhörer hat. Kann man das irgendwie in der Praxis an einem Kopfhörer nachrüsten oder ähnlich umsetzen?
Einfach Fragen! Hier sind ja genug User.mir sagen die ganzen Bezeichnung überhaupt nichts. Aber ich werde mir morgen mal alles anschauen im Netz.
Audioliebhaber schrieb:Uff, also mir ist da leider nichts bekannt.
Die Funktion hieß Voice Monitoring und das heisst in der Praxis man drückt einen Knopf am Headset und die eigene Stimme wird mit übertragen auf die Kopfhörer. Somit neigt man zum leiseren Sprechen wenn man geschlossene Kopfhörer hat. Kann man das irgendwie in der Praxis an einem Kopfhörer nachrüsten oder ähnlich umsetzen?
Uff, also mir ist da leider nichts bekannt.
n4rcotic schrieb:So und nun der zweite wichtige TEST für mich. Funktioniert das ganze mit dem Astro Mixamp und der Xbox One? JA MIT BEIDEN. Der einzige Unterschied der COP geht ein kleines Stück lauter als der DT770 Pro mit 250 Ohm. Der DT770 hat hier auch noch einen tollen Klang und die Lautstärke reicht vollkommen aus wenn man Taub werden möchte in Zukunft.
eiSi2010 schrieb:Wie kann man das ModMic eigentlich am besten befestigen? Nicht jeder Lautsprecher ist auf der Seite magnetisch?