Erfahrungsbericht Beyerdynamic COP,770Pro,880Pro,Sure840,AKG

Du kannst dir ja das Modmic schonmal bestellen und dir für jetz einfach ein Zalman kaufen. Das Mikro kostet keine 8€ ist aber wunderbar für TS oder ähnliches benutzbar. Alternativ vll ein Tischmikro wie z.B. das hier:

http://www.amazon.de/WinTech-93175-...TF8&qid=1386770215&sr=8-3&keywords=tischmikro

Wäre preislich das selbe. Über die Aufnahmequalität kann ich dir nichts sagen, es gibt aber sicher Videos auf Youtube.
 
Darkseth88 schrieb:
Klappt trotzdem. Ist ja im grunde ein Magnet mit nem Klebe-Pad dran.

Da gebe ich dir recht nur ist ja an der Seite beim T90 eine Art Stoff und ich glaube nicht das dort das Klebepad drauf hält geschweige denn jemals wieder ab geht.


Weiterhin glaube ich wäre es sinnvoll auf Version 4.0 vom ModMic zu warten allein schon wegen dem Mute-Button.
 
Ne ne, das sind dünne metall/kohlefasern oder sowas.. Kann ich nicht genau definieren. Ist aber festes Material, und ichs eh keinen grund, warum es da nicht kleben sollte ^^
 
Ich dachte es wegen den kleinen Lücken zwischen den Fasern... dadurch würde das klebefeld nur auf den einzelnen Fasern kleben und wahrscheinlich nicht so gut wie auf einer glatten Oberfläche. Aber wäre dennoch einen Versuch wert wenn es wirklich so stabil ist.
Dennoch würde ich glaube ich auf Version 4.0 vom ModMic warten, aber ansonsten begeistert mich die ganze Sache :)
 
Ist es ausreichend laut an einem iPhone 5?
 
Also momentan reichte mir schon wieder. Da alles vorrangig an der Xbox One verwendet wird wollte ich mich heute mal dem Mikrofon widmen.

Es gibt noch keinen Headset Adapter damit man einfach über 2,5mm Klinke den Kopfhörer mit dem Controller verbinden kann um damit zu chatten.

Ich habe es so gemacht wie auf den Bildern

http://imgur.com/a/ExTTg

Leider ist der Chat sehr leise und kann Ihn zwar auf MAX drehen aber laut wird es nicht mehr. Leiser drehen geht schon. Das Problem andere Chat-Teilnehmer haben plötzlich ein Echo drauf. Entweder habe ich ein Kontaktproblem oder keine Ahnung.

Gibt es Mikrofonverstärker? ;)
 
panzerstricker schrieb:
Also am T90 ist schweizer Tüll angebracht, also nichts Metall oder Kohlefasern ...

Ich werd es mir mal anschauen wenn ich es in der Hand halte und dann kann man ja ungefähr abschätzen ob so ein 3M Klebe Pad dort hält etc.
 
So weiter gehts mit den Erfahrungen von Beyerdynamic.

Ich habe ja das Beyerdynamic Gear Mikrofon hier für rund 50 Euro.

Ich habe es an der Xbox One zum laufen gebracht. Leider werde ich nur sehr dumpf verstanden. Ich habe es dann selbst mal gehört als ich das Mikro meinem Kumpel gegeben habe. Es hört sich an als hätte man das Mikro im Mund und spricht damit obwohl es in verschiedenen Abständen zum Mund getestet wurde.

Das Mikro geht wieder zurück... Nicht empfehlenswert.

Das vorher berichtete Echo ist nun weg. War ein Verbindungsproblem der Kabel. Leider funktioniert das zwar alles aber nur sehr leise. Das Serienheadset der Xbox One ist schon sehr leise. Wenn man nun den Controller mit dem Mixamp verbindet, der wiederum das Sprachsignal auf den Kopfhörer und Mikroausgang weiterleitet und umgekehrt, dann versteht man zwar jedes Wort vom Chatteilnehmer aber man kann dann keinen Spielsound mehr auf die Kopfhörer geben weil man dann die Stimme des anderen nicht mehr hören kann.

Somit fällt der Mixamp sowie die Kopfhörer inkl. Mikrofon raus.

Werde wohl alles zurück senden da man angeblich den Chatton nicht lauter machen kann und ich habe keine ausreichenden Elektrokenntnisse um auf der Platine an dem das Mikro hängt etwas zu ändern um es evtl dadurch lauter zu machen.
 
So weiter geht die Safari durch die KHs von Beyerdynamic.

Ich habe mir nun den DT770 Pro mit 80 Ohm geholt. Im Eingangsbericht hier war es der M770 80 Ohm der total enttäuschend war und wohl für meine Zwecke absolut nicht empfehlenswert war.

Der DT770 Pro mit 80 Ohm den ich nun nach mittlerweile 4 Stunden testen als super empfinde steht dem mit 250 Ohm in nichts nach wie ich finde. Den 80 Ohm behalte ich nun definitiv. Mag sein das der 250er weicher klingen mag was ich selbst nicht so wirklich rausgehört habe aber wie gesagt der 80 Ohm ist und bleibt meine Empfehlung.

Die Aussage die ich mal gelesen habe, dass der Wirkungsgrad der beiden gleich ist stimmt vielleicht auf dem Papier aber in der Praxis sieht es anders aus. Er geht schon deutlich lauter als der 250er bei gleicher Audioquelle.

Da sich dieses Thema hier auf die Erfahrungsberichte beschränkt, ich aber auch über die Xbox One etc. schreibe mach ich hierfür ein neues Thema auf.
 
Ich habe heute meinen 250 Ohm bekommen und bin wirklich begeistert. Am iPhone 5 läuft der auch in ausreichender Lautstärke. Ist deiner Meinung nach wirklich kein Unterschied zu 80 Version und ist dieser wesentlich lauter an einem iPhone 5? Bisschen Reserve würde nicht schaden beim iPhone...
 
Zurück
Oben