GamerGaP
Ensign
ronrebell schrieb:@gamergap: Ich habe vergessen im Threadstarter bei der Spieleliste die Bewertungskriterien beizupacken. Hast du die noch parat? Wenn nur CM Mode funkt, aber sonst alles passt, ists good, oder?
Ja CM würde ich mit good bewerten, wenn ansonsten alles passt.
Hier noch mal die Kriterien:
- 3D ready / 3D ready (Helix):
Gameplay ist 3D Fehlerfrei oder es können geringe 3D Fehler außerhalb des Gameplays auftreten (z.B. Mainmenu) oder 3D Fehler können durch unbedeutende Verringerung der Grafikeinstellungen korrigiert werden (z.B. Schatten auf mittel)
- good / good (Helix):
es treten geringe 3D Fehler auf die kaum stören und das Gameplay nur minimal beeinträchtigen (z.B. leichtes Ghosting, Croshhair nicht optimal) oder 3D Fehler können durch abschalten bestimmter Grafikoptionen korrigiert werden (z.B. Schatten aus oder Posteffekte aus usw.)
- playable / playable (Helix):
es treten 3D Fehler auf welche störend wirken und das Gameplay beinflussen, aber Titel bleibt mit Abstrichen spielbar oder 3D Fehler sind durch starke Verringering der Grafikoptionen (starke Einbußen bei der Optik) korrigierbar
- not recommended:
starke 3D Fehler welche das Game unspielbar machen und nicht korrigierbar sind
- only 2D:
reines 2D Game oder nicht DirectX (z.B. OpenGL)
ronrebell schrieb:Weiters werde ich künftig Screenshots via Dropbox Link bereitstellen.
Würdest du die links dazu mit in die Spieleliste reinpacken?
Mit Dropbox gehts halt ohne die forenseitige 1 MB zip Beschränkung sehr einfach euch Screenies anzubieten.
Was meinst du diesbezüglich?
Sollten wir einen neuen Punkt namens "Screenshots" in die Kriterien einpflegen?
Ich mach das mal unterhalb, bitte um Feedback, aber ich glaube so wären die Screenies besser und übersichtlicher verwahrt als die unübersichtlich und aufwendig in die Threadstarterposts dranzuhängen?
Gute Idee können wir gerne machen.
Ich würde die Liste dann um eine Spalte für Screenshots erweitern.
Komme allerdings erst nächste Woche dazu die Liste zu bearbeiten.
Ergänzung ()
glacios schrieb:Kennt jemand von euch ein schön entspannendes 3D-Vision taugliches Spiel, das vielleicht ganz gut zu Weihnachten passt? Ich hab Urlaub, es ist Weihnachtszeit, da habe ich momentan nicht unbedingt Lust Actionfeuerwerke mit ultraschnellen Reaktionen oder Shooter zu spielen.
Sowas winterliches, nostalgisches, romantisches, ruhiges, sinnliches, träumerisches, melancholisches wäre jetzt genau richtig .
Brothers - A Tale of Two Sons oder Vanishing of Ethan Carter, sowas in die Richtung^^
Child of Light
- romantisch, ruhig, sinnlich, träumerisch und total melancholisch
- ein wundervolles Märchen zum Spielen mit nostalgischem Gameplay und völlig entschleunigt
- 3D ready
Ist auf jeden Fall ein Blick wert und passt toll in die Weihnachtszeit
Ebenfalls super für diese Zeit und ebenfalls romantisch, ruhig, sinnlich, träumerisch und total melancholisch und mit HelixFix auch 3D ready:
Dreamfall Chapters