@Chris:
Super dass du mit 3D Vision zufrieden bist.
Wegen dem Problem versuche einmal nach Spielbeendigung im Treiber Stereoskopisches 3D-Bild testen und dann mit Escape abbrechen.
Danach startest du das Spiel nochmals, funkts dann?
Oder du versuchst ingame mit der Tastenkombo Strg+T 3D ein- und auszuschalten.
Noch ne Möglichkeit wäre ingame via Alt+Tab raus- und wieder reinzugehen.
@GPUs/Anforderungen:
Ich hab mich spätestens seit 3D Surround von alles ultra verabschiedet. Das geht in den meisten Spielen trotz 780 SLI einfach nicht mehr. Mach aber nix, medium sieht auch gut aus und 3D Vision overruled sowieso jegliche Qualitätsspielereien.
Weiters habe ich mir das sinnfreie Aufrüsten abgewöhnt. GPU Hersteller, egal ob rot oder grün, haben längst erkannt, dass sie mit lauen Refresh-Aufgüssen die Kundenkuh bestens melken können. Die wirklich neuen Chips bleiben wohlfein in der Schublade, bis der alte Chip mindestens 3 mal neu aufgelegt und ausgeschlachtet wurde.
Da schaltet man dort ein paar vermeintlich unbekannte Blöcke frei und packt ein bissl mehr Takt drauf und schwupps sinds magere 15-20% Mehrleistung. Neue Seriennummer draufgepappt, ein bissl Speicher dazugeklebt - aber ja nicht zuviel - und eine wohlfeine "neue" GPU Generation wird himmelhochjauchzend angepriesen.
Bei diesen Spielchen bin ich raus, gerade beim Multi GPU Betrieb muss man doppelt überlegen was Sinn macht oder nicht. Meine Signatur hat sich früher ständig geändert, seit paar Monaten kann man aber erkennen, dass alles beim Alten ist ... aus gutem Grund. Die Strategie 2-3 "Generationen" zu überspringen und erst dann aufzurüsten, wenn +50% Mehrleistung rumkommt, scheint mir im Moment als Kunde die Sinnvollste zu sein. Bei CPUs ists doch lange schon so, bei GPUs müssen wirs nun endlich lernen.