@DaChris1234:
ich würde dir aufjeden fall einen 3D Beamer empfehlen. Ich hatte vorher einen 50zoll 3D Plasma von Panasonic und hab mir überlegt einen größeren zu kaufen (mindestens 60zoll). Dann dachte ich mir ich probiere das mal mit einem Beamer aus. Davor habe ich mich nie damit beschäftigt. Dann hab ich mich etwas darüber informiert und habe es dann mal getestet.
Ich wusste erstmal nicht welche größe ich nehmen sollte, habe mich dann für eine 120" Leinwand entschieden. Die ist meiner Meinung perfekt bei einer Entfernung von ca 3,80m. Größer sollte die nicht sein aber auch nicht kleiner
Das erste und bis jetzt das einzigste Spiel was ich durchgespielt habe war Tomb Raider 2013. Ich weiß nicht wie ich dir das beschreiben soll aber es war ein wahnsinn in 3D. Ich war schon auf dem 50zoller von dem Spiel begeistert aber wenn das Bild noch größer ist dann machts noch mehr spass.
Wenn du das auch mal testen willst dann würde ich dir den Benq w1070+ empfehlen. Der ist der Preis Leistungssieger. Was besseres zu dem Preis bekommst du nicht. Der Beamer hat Full HD und unterstützt Nvidia 3DTV Play. Das alles bekommst du schon für unter 1000eur also Beamer, Leinwand und 3D Brille.
Was du noch wissen solltest ist das man es am besten im dunkeln nutzen sollte. Am Tag wenns hell ist da verliert es an Schwarzwert und das Bild wirkt blass aber das war nie ein Problem für mich denn ich nutze es hauptsächlich abends.
Ich würde jedenfalls immer zu einem Beamer raten aber das hat sicher auch seine Nachteile wie z.b. das die Beamerlampe irgendwann durchbrennt dann muss man eine neue kaufen. Er verbraucht auch viel mehr Strom als ein TV und die Lautstärke könnte manchen etwas stören. Ich bin da zum Glück nicht ganz so empfindlich aber ich schau mir auch die Filme nicht leise an
Ich merk beim Bild keinen Unterschied zum TV. Es ist wirklich sauber und scharf. Filme wie Avatar 3D sehen vielleicht sogar noch besser aus als im Kino.
Leider habe ich seit paar Tagen das Problem das das Bild flackert wenn ich mir einen Film in 3D anschaue. Nicht bei jedem Film und nicht durchgängig deshalb werde ich den Beamer demnächst austauschen und hoffe das es dann wieder funktioniert.
Wenn du weitere Fragen hast dann kannst du dich gerne melden...
Gruß
marcus locos