[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das normal wenn die 3D Funktion aktiviert ist und man Sie länger nicht genutzt hat das die grüne Lampe am IR Ermittler ausgeht?
Ist bei mir immer an & das habe ich bisher noch nicht erlebt. Wenn 3D-Vision bei mir aktiv ist, dann ist die Leuchtkraft vom Logo noch intensiver ... :-)

@Ron
Ab ca. 17:00 Uhr bin ich am Start & ich melde mich ... :-)

Jesterfox schrieb:
Das mit dem Emitter gilt nur wenn man ihn zufälligerweise eh hat, denn dann ist 3DTV Play kostenlos. Für jemanden der aber nur TV oder Beamer hat ist es vermutlich günstiger sich eine 3DTV Play Lizenz zu kaufen anstatt eines Transmitters ;-) Brillen musst du auf jeden Fall die vom Beamer verwenden.

Diese Beamerbrillen gehen aber nur mit den dazugehörigen Emitter? Also muss ich tatsächlich 2 Emitter am Pc anstecken?
Den Vision emitter hab ich eh immer dran. Ist dann 3DTV Play gleich aktiviert wenn man den Beamer einstecKT?
Wo ist der Unterschied wenn ich diese Software, bzw Lizenz nicht am laufen habe. Habe ich dann "schlechteres" oder gar kein 3D?
Sorry aber ich steh am Schlauch anscheinend.

Die Beamer-Brillen brauchen ihren eigenen Emitter damit sie funktionieren. Der Emitter vom 3D Vision dient in dem Fall nur als Dongle damit 3DTV Play aktiv ist. Ohne das bekommst du kein 3D auf den Beamer.

@gamergap:

Ein weiteres update für unsere Spieleliste:

Middle earth - Shadow of Mordor @ 3D Surround

Selten aber doch, aber diesmal hab ich echt lange gefrickelt und Zeit vergeudet mit dem Ding.
Wenns aber läuft, siehts @ 3D Vision Surround wirklich erstklassig aus.

- Name des Spieles
Middle earth - Shadow of Mordor
- 3D Vision Status
... wurde bereits eingepflegt
- Surround Status (falls möglich)
3D Vision surround ready (Helix + Flawless Widescreen)
- HelixMod (falls benötigt)
... wurde bereits eingepflegt
- Settings
@3D Vision Surround: 1080p low details or 720p high details. GPU Speicherauslastung im Auge behalten!
Flüssiges Spielerlebnis via Framelimiter von 45 fps.
- Issues
xxx
- Comments
Wichtig! 3D Vision Surround @ SLI funktioniert derzeit (Stand 1.2.2015) ausschließlich mit dem Treiber 344.48 !
Im Falle von SLI Problemen via Nvidia Inspector SLI compatibility bits F.E.A.R. 3 zuweisen.
- Screenshotlink
https://www.dropbox.com/s/febnby9qbujdfzb/ShadowOfMordor_Surround.zip?dl=0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du in einem anderen Forum gefragt hast: Für Life is Strange gibt es übrigens mittlerweile von DarkStarSword ein 3D Vision Fix:
http://helixmod.blogspot.de/2015/01/life-is-strange.html

Fixed

• Halos
  • Fog
  • Shadows
  • Glow around sun
  • Bloom around lights
  • Light shafts
  • Reflections on ground
  • Clipping on decals
  • Convergence is increased to 50.0 by default. To save a custom setting, press plus on the number row before adjusting the convergence, then press F7 to save.

PS: Als Noobie hat man natürlich so einige Fragen bzgl. 3D.
Ich wäre gerne dabei gewesen, aber ich war wegen etwas besetzt gewesen.
Wenn irgendwann nächstes Mal wieder so etwas ähnliches stattfindet versuche ich es im Terminplan einzurichten :)

Hi@all,
hab einen kleinen Notfall,
mein Monitor Asus VG248 zeigt bei der Auswahl nur noch 3D vision cover an.
Als Anzeige wird er nur noch als "Ancor Communikation incl." angezeigt.
Kann jemand sagen was da los ist und was mal da machen kann?
Ich kann nicht 3d zocken ;-(

Danke schon mal

Passiert ist das heut NAchmittag, als ich ich am 55" Samsung TV mal dieses 3DPlay ausprobieren wollte. Also Rechner umbebaut ins Wohnzimmern, Fernseh angeschlossen über HDMI, was alles funktionierte. Danach wieder zurück an seinem Platz, Schreibtisch. DVI Kabel angeschlossen, was zuvor auch schon ging. Nix geht mehr.

Ich hoffe auf Hilfe

Allgemein bin ich ich sehr unzufrieden vom Ergebniss 3DPlay am TV. Was die Anschaffung eines 3D Beamers erst mal gestoppt hat. Ich denke nicht das hier ein Unterschied ist, bzw. durch die Grösse eher noch schlechter. Ich muss sagen da wirkt 3D Vision am Moni schon viel besser. Evtl doch mal über einen grösseren Moni nachdenken. Hat eigenlich schon jemand einen noch grösseren als den 27", wo 3D Vision ready ist?

Verglichen hab ich:
TR13 und JC2

Farben trüb, keine schöne Tiefe und ich hab bemerkt, das die Reaktionszeiten von Tastendrücken egal ob Tastatur oder Pad wesentlich langsamer sind. Das ist kein schönes Zocken. Kann das sein?

SavageSkull schrieb:
Ich würde die Kabel nochmal neu stecken und im Treiber 3D Vision aus- und wieder einschalten.

Habe selbst ein Problem:
Warum kann ich nicht bei jedem Spiel die Konvergenz einstellen?

Hab ich schon 5 mal gemacht das mit dem Kabel umstecken. Zum 3D Vision Treiber komme ich erst gar nicht.Kein Anzeigegerät das 3D fähig ist, also auch keine Einrichtung Stereoskopische 3D Einrichtung möglich.

Man, ich glaub ich hatte das schon mal......

Ich glaube mich zu erinnern, das ich mal gelesen hab, das nicht alle diese Konvergenz einstellung haben. Ich finde die ebenfalls bei Tombraider 2013 nicht.

SavageSkull schrieb:
Habe selbst ein Problem:
Warum kann ich nicht bei jedem Spiel die Konvergenz einstellen?

Weil das von einigen Spielen eben einfach nicht unterstützt wird.

Ich muß übrigens noch was zur Bewertung von Far Cry nachtragen:
Nach einigen Stunden damit in 3D und meiner gewachsenen Erfahrung (und Begeisterung) möchte ich das "3D Ready" revidieren. Nach Erhöhung der Tiefe (war da anfangs recht vorsichtig, mittlerweile an die 100%) hat sich bei einigen Waffen (AG36, Sniper) gezeigt, dass sich in der Zoom-Ansicht das Fadenkreuz nicht mit dem LaserSight deckt.
Wenn man mit dem Fadenkreuz schiesst, schiesst man etwa einen halben cm daneben.
Man muß das Fadenkreuz gedanklich ausblenden und sich rein auf das Lasersight konzentrieren, dann passt es.
Würde daher von "3D Ready" auf die nächste Stufe reduzieren.

Von dem ohne Nummer :D
Ich bin doch quasi für die Oldies zuständig. Gestern hab ich Freelancer installiert, Infos dazu reiche ich noch nach.

DaChris1234 schrieb:
Hab ich schon 5 mal gemacht das mit dem Kabel umstecken. Zum 3D Vision Treiber komme ich erst gar nicht.Kein Anzeigegerät das 3D fähig ist, also auch keine Einrichtung Stereoskopische 3D Einrichtung möglich.

Man, ich glaub ich hatte das schon mal......

Ich glaube mich zu erinnern, das ich mal gelesen hab, das nicht alle diese Konvergenz einstellung haben. Ich finde die ebenfalls bei Tombraider 2013 nicht.

Hi, hat sich erledigt. Problem gefunden.
Hatte dem Emitter an einem anderen USB angeschlossen als vorher (Ich glaub es war ein 3.0). Dachte nicht das so etwas was ausmachen kann, da Treiber ganz normal installiert wurde und keinen Fehler gezeigt hat.

Trotzdem danke.

An USB 3.0 sollte es nicht liegen. Soviel ich weiß sollte man die USB Anschlüsse nicht vom Monitor benutzen.

marcus locos schrieb:
An USB 3.0 sollte es nicht liegen. Soviel ich weiß sollte man die Anschlüsse nicht vom Monitor benutzen.

Hab gar keine USB am Moni. Der PC hat an sich sehr viele. Ich nahm einfach einen anderen.

@marcus: Hast Du denn das mit dem DepthHack bei Deinem Beamer probiert wegen der Tiefe? Hab zwar noch keinen Beamer, aber das könnte demnächst soweit sein. Dann möcht ich richtig eintauchen ;-)
Falls ja wäre eine kleine Anleitung nicht schlecht.
thx

Ich meld mich später, bin grad auf Arbeit. Ich musste den Beamer nochmal neu bestellen. Den bekomm ich erst morgen oder spätestens am Mittwoch. Hast du dir schon überlegt welcher Beamer es werden soll?

marcus locos schrieb:
Ich meld mich später, bin grad auf Arbeit. Ich musste den Beamer nochmal neu bestellen. Den bekomm ich erst morgen oder spätestens am Mittwoch. Hast du dir schon überlegt welcher Beamer es werden soll?

Wieso neu bestellen? Ich dachte Du hast schon ERfahrungen mit dem Beamer? Wahrscheinlich wirds der Optoma HD26.

DaChris1234 schrieb:
Allgemein bin ich ich sehr unzufrieden vom Ergebniss 3DPlay am TV. Was die Anschaffung eines 3D Beamers erst mal gestoppt hat. Ich denke nicht das hier ein Unterschied ist, bzw. durch die Grösse eher noch schlechter. Ich muss sagen da wirkt 3D Vision am Moni schon viel besser. Evtl doch mal über einen grösseren Moni nachdenken. Hat eigenlich schon jemand einen noch grösseren als den 27", wo 3D Vision ready ist?

Verglichen hab ich:
TR13 und JC2

Farben trüb, keine schöne Tiefe und ich hab bemerkt, das die Reaktionszeiten von Tastendrücken egal ob Tastatur oder Pad wesentlich langsamer sind. Das ist kein schönes Zocken. Kann das sein?

Hallo DaChris,

im allgemeinen bin ich von 3D am TV auch eher entäuscht. Zuviel Ghosting und und der 3D Effekt ist bei vielen TV nicht so gut ausgeprägt. Von 3D auf Beamer bin ich jedoch begeistert.
Mit welcher Tiefe hast du den bei 3D TVPlay gespielt?

Trübe Farben hatte ich am TV und Beamer aber noch nicht. Prüfe doch mal die Farbeinstellungen deines TVs.
Die Eingabeverzögerung liegt an der Bildnachbearbeitung deines TVs. TVs haben dafür meist einen Gamingmode der diese Nachbearbeitung deaktiviert. Teste das doch mal.

Deep Hack: ich schreibe hierzu mal ein kleines howto zusammen und werde es die nächsten Tage posten.

GamerGaP schrieb:
Hallo DaChris,

im allgemeinen bin ich von 3D am TV auch eher entäuscht. Zuviel Ghosting und und der 3D Effekt ist bei vielen TV nicht so gut ausgeprägt. Von 3D auf Beamer bin ich jedoch begeistert.
Mit welcher Tiefe hast du den bei 3D TVPlay gespielt?

Trübe Farben hatte ich am TV und Beamer aber noch nicht. Prüfe doch mal die Farbeinstellungen deines TVs.
Die Eingabeverzögerung liegt an der Bildnachbearbeitung deines TVs. TVs haben dafür meist einen Gamingmode der diese Nachbearbeitung deaktiviert. Teste das doch mal.

Deep Hack: ich schreibe hierzu mal ein kleines howto zusammen und werde es die nächsten Tage posten.

Farbe und Gamingmode muß ich mal versuchen. Hoffe das kann der Beamer dann auch.
Ein Howto wäre Genial.. Danke

Hallo zusammen,

habe nun seit 1 Woche meinen Asus vg278h, bin noch immer voll begeistert :)
Bei 2 Spielen bekomme ich es nicht hin, trotz dem Versuch mit nvidia inspector Anpassungen.
Ravens Cry (hat potential, sieht 2d schon super aus)
Landwirtschafts Simulator 2015 (wollte mal Trekker fahrn :) )

Ist es bei einigen spielen absolut nicht möglich oder müsste es durch die Anpassungen mit nv inspector eigentlich gehen?

Viele Grüße,
stdio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.