Erstmal Gratulation zum neuen Sys und bin wirklich gespannt auf deine Bilder und Reviews. Da haste dann eine 3D Vision Hammerkiste.
Wie du nachlesen konntest, habe ich ja kürzlich einen SYSumbau hinter mir und muss sagen, dass ich dabei noch nie so viel Spaß hatte. Grund dafür war meine Gehäusewahl ... die ich mir bei meinen letzten 3 SLI Systemen auch am liebsten gewünscht hätte.
Gerade für Lukü SLI gilt es ja viel Platz zu haben und am besten Wärmequellen auszusondern. Am besten geht das mit nem Cube ala Corsair 540 und den getrennten Kammern, wo schon mal das Netzteil "ausgesondert" wird und die Festplatten ein gemütliches Plätzchen abseits der Hitzekammer finden, ohne intake Fans in der Gehäusefront blockieren zu müssen.
Hier im Forum haut gerade einer ein 540er samt 5 hochwertigen nachgerüsteten Lüftern für unter 100,- raus. Da musste nichts mehr dran rumbasteln und falls das ne Alternative wäre hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/1536612/
Ist aber nur so eine Idee. Ansonsten musst du mir das mit dem Schacht mal näher erkären. Ist das dieser Rüssel, der gezielt Luft genau zwischen beide Karten lenkt?
Zur SLI und 3D Zukunft kann man nicht viel sagen, außer dass 3D zumindest die nächsten Jahre mit VR seine Fortsetzung finden wird.
Wies mit 3D Vision weitergeht sei dahingestellt. Richtungsweisend hierfür sind immer die DirectX Schnittstellen und was die Modder noch leisten können/ wollen. Mit DX9 hatten wir flächendeckendes 3D Vision out of Box. DX11 brachte teilweises CM 3D und quasi kein real 3D out of Box mehr mit sich. Besser wirds mit DX12 vermutlich nicht.
Du hast aber in puncto SLI mit dem Kauf zweier einzelnen Karten nur bedingtes Risiko. Geht dir die Sache zunehmends auf den Senkel, ist eine der beiden GPUs schnell mal wieder verkauft und der Wertverlust hält sich in Grenzen.
Da ich stets neugierig bin, hier noch ein paar Fragen:
*Mich würde noch interessieren, was denn die beiden GPUs jeweils an out of the Box Boost machen. Könntest du mir das mal auslesen?
*Welche CPU Kühlung hast du eingeplant und welche 3 Monis befeuerst du zukünftig?
*Weiters wäre für mich interessant, ob die GPUs den Boost im SLI Betrieb ordentlich halten bzw. welche Temps und Lüfterdrehzahlen dann anliegen.
Als denn, Grüße und lass von dir hören. Bilder herzlich willkommen und falls zu viel offtopic dann einfach in nen spoiler reinpacken. Die meisten hier sind sowieso Hardwarefanboys und klickens dann an und reine 3D Vision Mitleser müssen sich dann nicht durch zu viel Text wuseln.