[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sei froh wenn du in batman kein ghosting feststellst, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann.
am anfang des spiels bewegt man sich ja nur in gebäuden/räumen und da ist wirklich nicht viel ghosting sichtbar.
aber sobald man den ersten endgegner besiegt hat gehts in die aussen welt und die ghosted sich einen ast das es keinen spaß mehr macht.

wenn du da wirklich kein ghosting festellen kannst, grats ;)

Sollte ich auch mal testen mit Batman. Allerdings wenn ich das so lese, dann unterstreicht das nur wieder meine Theorie, daß 3dvision-Titel Ghosting-anfälliger sind, als die, die mit Helix gefixt wurden.

Sorry Denis, bin bei origin schon fast kpl durch und hab so gut wie null bis gar kein gosting. Auch bei Arkham City, ebenfalls so gut wie gar kein ghosting.
Perfekte 3d vision Titel.

Moin.

Ich möchte mein 3D Vision Equipment verschenken.

Was für Seiten außer dieser hier (:D) und der Helix-Seite sollte sich der neue Besitzer noch unbedingt durchlesen?

^^Gar keine ... wie heißts so schön: "Einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul."
Eine bessere Antwort habe ich nicht parat ... außer diese geklaute vielleicht:
Leider erkennt man den beleuchteten Gummilappen trotzdem.

;-) ... 3D Vision ist des Mechas nicht würdig.

So, aber jetzt wieder btt.

@Batman:

Ich muss mich da willsnone anschließen, keine Unregelmäßigkeiten und perfektes 3D Vision.
Ghosting bei mir in 3 getesteten Batman Teilen Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell schrieb:
Eine bessere Antwort habe ich nicht parat ... außer diese geklaute vielleicht:

;-) ... 3D Vision ist des Mechas nicht würdig.

Blieb nach der ganzen 3D Vision Investition wohl kein Geld mehr übrig für ne anständige Tastatur was? :D

Dieser Frust muss ja ganz schön an dir nagen wenn du für die "Beantwortung" der Frage ein zusammenhangloses Zitat aus einem anderen thread hierher schleppst . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer austeilen kann muss auch mal einstecken können ;-)

Deine Frage hast du dir ja bereits selbst beantwortet und jetzt bitte wieder ...

... BTT:
@OR: Das Dev Kit 2 meines Buddies ist auf dem Postweg zu mir. Ich bin auf den 3D Vision Surround Vergleich gespannt. Hier gehen die Meinungen von 3D Vision Nutzern bzgl OR weit auseinander. Ich werde mich der Sache unvoreingenommen widmen und halte euch am Laufenden.

LG Ron

ronrebell schrieb:
... BTT:
@OR: Das Dev Kit 2 meines Buddies ist auf dem Postweg zu mir. Ich bin auf den 3D Vision Surround Vergleich gespannt. Hier gehen die Meinungen von 3D Vision Nutzern bzgl OR weit auseinander. Ich werde mich der Sache unvoreingenommen widmen und halte euch am Laufenden.

LG Ron

Oh ja, tu das. Ich bin extrem gespannt auf Deine Meinung:-)

Wie ist Eure Meinung zum Thema:

A: OR vs 3D Vision hier im Thread abhandeln?
B: Eigenen OR Thread starten und 3D Vision Vergleich einbinden?

ronrebell schrieb:
Wer austeilen kann muss auch mal einstecken können ;-)

Stimmt, das musst du noch lernen.
Schließlich warst du angepisst als Kritik an deiner unserer Meinung nach unausgewogenen Kombo (fettes 3D setup mit schwacher Tastatur) aufkam. ;)

Außerdem hättest du in dem entsprechenden thread antworten können. ;)

Und nun wünsche ich euch noch viel Spaß mit 3D Vision (und das meine ich ernst). :)

Da das Dev Kit 2 ja nur vorübergehend bei dir sein wird und die Anzahl der Leute, die ein ebensolches bei sich zu Hause haben werden in Grenzen halte dürfe, würde ich vorschlagen hier im Thread eine kleine Gegenüberstellung zu posten. Wenn dann irgendwann die Consumer Variante rauskommt kann man dafür immernoch einen Thread aufmachen.

Jo, denke ich auch:)

Schließlich warst du angepisst als Kritik an deiner unserer Meinung nach unausgewogenen Kombo (fettes 3D setup mit schwacher Tastatur) aufkam.
Aha & seeehr interessant z.T. auch anmaßend. Willkommen im Club, denn ich schäme mich ebenfalls für (m)eine G19-Tasta.^^
Mein Gott, es gibt wahrlich schlimmeres & man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen ...:-)

Wenn dann irgendwann die Consumer Variante rauskommt kann man dafür immernoch einen Thread aufmachen.
@Ron
Das macht Sinn & ich bin schon tierisch auf dein Feedback gespannt ... :-)

Um hier dieses kiddie geflame abzuschließen:

Keine Mecha kann mir ein Display bieten. Drum kommt mir so ein Hackbrett im Moment nicht ins Haus.
Sollte sich dieses Feature ändern, bin ich immer bereit was Neues zu testen ... jeder der mich kennt weiß dass ich sehr aufgeschlossen dahingehend bin.

Mit 3D Vision funkt OSD nicht immer... und da ist es unerlässlich die wichtigsten Daten auf nem Display angezeigt zu bekommen.
Gerade in Bereichen wo 2 780er am Anschlag arbeiten braucht man nen Gpu/CPU usage stat immer im Blick. So sieht's bei mir zumindest aus.

Angepisst bin ich von Typen die ohne Hintergrundwissen unterschwellig werden und dann noch völlig haltlos finanziell absurde Gründe anführen.

Btt: Alles klar Leute. Ich werde hier den noch freien Threadstarter #5 der OR Gegenüberstellung widmen und dies dann in einem laufenden Post bekanntgeben.

Lg und danke für euren Support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch mal den Fehler gemacht und mit meinem kaputt gezocktem Gummibrett im Mecha-Thread nach ner Alternativ - Tastatur zu fragen:grr:

Da wurde mir eröffnet, das ich mich im embryonalen Stadium der Tasta-Hacka befinde, und nur für Beleidigungen gut bin.

Eye, Leutz - was soll das? Da werd ich auf keinen Fall mehr nach ner Mecha bei euch nachfragen, obwohl ich Dank euch Follpfosten ne Mecha nutze, und auch das nächste mal mir ne Mecha holen werde.

Mechas klingen hart, fühlen sich aber butterweich an, damit kann sehr präzise das Game gesteuert werden. Immer nur das leise und leichte Klick - sehr geil:daumen:

ronrebell schrieb:
Mit 3D Vision funkt OSD nicht immer... und da ist es unerlässlich die wichtigsten Daten auf nem Display angezeigt zu bekommen.

Roccat bietet da mit Power Grid was interessantes, aber es fehlt glub ich noch n bissl was an Funktionen (mir fehlt vor allem ein Landscape Modus... ist zwar versprochen, aber das auch schon länger...)

Ja, Power Grid hab ich via iPhone. Da fehlen aber sämtliche GPU Stats. Ist in diesem Status unbrauchbar.
Wenn die Mechas nicht bald mit Displaysupport kommen, wirds ne G19s ... sollte meine alte G15 refresh den Geist aufgeben.

Mechas mit Display wird wohl noch dauern... aber etl. kommt demnächst mal ein Update von Roccat für Powergrid. Die wollen ne Tastatur mit extra Dock für SmartPhones bringen... da wär n Update für die Software nicht verkehrt ;-)

Ansonsten ist die Situation halt wirklich doof, weil die aktuellen Logitechs einfach Müll sind. Die Ur-G15 war wohl noch ganz ok, aber danach gings bergab, hatte selber ne neuere G11 mal.

was meint ihr mit "mecha"?
hat das was mit Oculus Rift zu tun?

Die ersten werden ja jetzt ausgeliefert, muss sagen, mir wird die OR Brille vermutlich dann doch zu dicht, zu intensiv im Vegleich zur Monitorvariante.

Die Oleds reitzen aber, Kontrast und vor allem Schwarzwert.:D

Nein, Mechas sind mechanische Tastaturen.
Aber dafür gibt's nen eigenen Thread.

Darum jetzt zurück zum Thema:

Wie zuvor beschrieben wurden die OR Developer Kits 2 schon ausgeliefert.
Ein Freund hat das Ding bereits getestet und stellts mir nun kostenfrei zur Verfügung, um einen Vergleich zu 3D Vision ziehen zu können.
Anfang nächster Woche sollte das Ding bei mir eintrudeln.

Er selbst ist ja auch 3D Vision Surround Nutzer und hat damals die Or1 und jetzt eben Or2 Version getestet.
Sein Fazit ist erstmal recht eindeutig. Ich möchte aber hier nicht Infos aus zweiter Hand posten und werde nach dem Selbsttest ausführlich berichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.