Hallo zusammen,
bin mittlerweile auch in den 3Dvision Club eingetreten.
Meine Ausstattung besteht aus I5 760 (noch nicht übertaktet), 8GB RAM, Asus GTX 970 und Asus PG278Q + 3dvision wireless kit 2.
Leider besteht noch ne gewisse Diskrepanz zwischen CPU und GPU, aber für den Anfang muss der I5 noch herhalten. Da wollte ich mit dem upgrade eigentlich noch bis Skylake warten, hängt aber davon ab wie die Spiele laufen.
Bin jetzt mit dem zweiten PG278Q unterwegs, der erste ist leider nicht ganz in Ordnung gewesen und ich musste ihn zurückschicken.
Erster negativer Punkt bei der Brille ist ein leichtes surren im 3d Mode, im Spiel mit Headset ist es nicht wirklich störend, da muss ich mir noch überlegen ob die zurück geht. Bei der aktuellen Verfügbarkeit müsste ich aber wohl wieder einige Woche warten, da hab ich z.Z. nicht wirklich Bock drauf
Kommen wir zu den ersten Spielerfahrungen:
Tomb Raider
Klasse 3D ohne irgendwelche Patches etc., so könnte der 3Dvision support gerne immer aussehen.
Hatte das Game leider schon durch bevor ich das Kit bekommen hab. Sah schon vorher richtig gut aus, aber die ein oder andere Runde werd ich da wohl doch nochmal drehen.
Bin in dem Game z.Z. noch mit recht moderaten Tiefeneinstellungen unterwegs (25-30%) mehr verträgt mein Gerhirn nicht
Konvergenz lässt sich nicht verstellen, scheint aber normal zu sein.
Batman Arkham City
Ist leider grafisch nicht ganz so schick wie Tomb Raider, aber funktioniert auch sehr gut mit 3D Vision. War überrascht wie stark dieses Spiel meinen Rechner fordert, um auf konstant 50 Fps zu kommen musste ich einiges runterstellen.
Da werd ich sicher noch etwas basteln müssen, bisher hab ich noch keine On screen Daten zur CPU und GPU Auslastung eingeblendet.
League of Legends
Was soll ich sagen, funktioniert ganz ordentlich, bringt aber für mich keinen wirklichen Mehrwert.
Ist für mich durch die leichte Anstrengung der Augen und den nicht ganz optimalen Tragekomfort der Brille nen Titel den ich eher in 2D weiterspielen werde.
Assassins Creed 4 Black Flag
Habs mit dem Helix Mod probiert, bekomme aber nur den recht schwachen Fake 3D Mod zum laufen.
Im Treiber sind die Tastenkürzel aktiviert (auch die Erweiterten), Konvergenz lässt sich auch einstellen, aber bei strg alt F11 passiert leider gar nichts. Die Anweisungen zum Helix Mod habe ich befolgt, das Profil im Inspector hatte ich gelöscht.
Hat da noch jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit aktuellstem Treiber und dem Helix Mod?
Insgesamt bin ich noch nicht komplett überzeugt, aber die Guten Erfahrungen überwiegen das rumgebasteln und die schlechten Spiele deutlich. Ich werd die nächsten Wochen sicher noch einiges antesten.
Danke an Ron und alle anderen Beteiligten für den hervorragenden Startpost, der viele Startschwierigkeiten aus dem Weg räumt und gute Tipps gibt, welche Spiele man mal ausprobieren sollte.