[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DaChris1234

Tomb Raider, Battlefield3, Mafia2 und Witcher2 und andere 3dvision-rdy Spiele sind kostengünstig. Aber diese hier sind schon richtig gute "Test"-Objekte. Hier brauchst du weder irgendwelche Profilanpassungen oder Mods. Einfach 3dvision im Treiber aktivieren und genießen. ;)

Ja, hier steht jede Menge Text im Threadstarter.
Da ist man anfänglich erschlagen, soviel ist klar.

Die meisten Dinge erledigen sich aber von alleine, wenn du 3D Vision Am Start hast.
Da werden dir viele Dinge aus diesem umfangreichen Text erst klar und du wirst als gut vorbereiteter Leser alles umsetzen können bzw. genau wissen wo du nochmals nachlesen musst.

LG Ron

Edit:

Wäre im GeForce Forum froh über euren Support bzgl The Crew fixing.
Vielleicht postet ja jemand von euch was mit rein?
https://forums.geforce.com/default/topic/771549/3d-vision/the-crew/1/

Danke an Asgard und Ron für Eueren konstruktiven Beistand.
Dann werd ich mich mal in "lerning by doing" versuchen. Der Hinweis das ich manche Sachen dann erst verstehe finde ich plausibel. Ich freu mich drauf.

P.S.: Gerade eben war noch ein nicht ganz so unterstützende Antwort gestanden, die nun seltsamer weise nicht mehr da ist.?
Aber ja, ich kann lesen ;-)

Also, habe outlast jetzt in steam heruntergeladen, den patch von helix in den angegebenen Ordner extrahiert. Allerdings startet das Spiel nicht, ebenso wenig konnte ich das Dokument finden in dem man 3d enabled auf 1 setzten musste. Muss ich das Spiel erst mal anzocken und dann alles ändern?

Und gefragt ob ich den Ordner ersetzten will wurde ich auch nicht. Nachdem ich beide Ordner (win32/win64) wieder gelöscht habe, ist das Spiel trotzdem nicht gestartet. Bin jetzt am neu downloaden.

@all:

Die 3D Vision Modding Schule.

Wie in den letzten Monaten spürbar, geht beim 3D Vision fixing seitens der Community einiges weiter.
Ich möchte euch auf ein Projekt des Modders bo3b aufmerksam machen.
Dieser bietet online bestens aufbereitete Kurse zum Erlernen des 3D Vision Moddings an.
Vorkenntnisse von Programmiersprachen müssen nicht vorhanden sein.

Vielleicht findet sich von uns der eine oder andere Interessierte?
Ich für meinen Teil investiere hier, gemeinsam mit Euch, viel in die Publicity.
Mein kostenfreies Zeitbudget für Nvidia zum Nulltarif ist aufgebraucht.

Aber möglicherweise juckts jemanden in den Fingern einmal Modding Luft zu schnuppern.
Wenn ja, gebt euch eine Ruck. Mich würde es freuen jemanden von uns dort im Boot zu haben.

Alle Infos hierzu:
https://forums.geforce.com/default/topic/766890/3d-vision/bo3bs-school-for-shaderhackers/

Wenn Fragen diesbezüglich stehe ich gerne zur Verfügung und helfe so weit ich kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oneplusfan:

Läuft irgendein tool wie beispielsweise MSI Afterburner im Hintergrund?
Wenn ja, ausmachen und nochmals probieren.

Damals lief bei mir der Fix einwandfrei... ist aber jetzt schon eine Zeit her.

@Asgard:

Nope ... helifax und paar andere haben viele Stunden reingesteckt und das Ding nicht zum Laufen bekommen.
Wenn man den CM Mode erzwingt, gibts crashes am laufenden Band und real 3D bekommen sie nicht zum Laufen.
Traurig aber wahr, helifax spielts nach knapp 50 Stunden erfolglosen Moddens jetzt @ 2D :-(

From 128 hours remove 80-ish hours (actual gameplay) = 48 hours only trying to make the game work in 3D in a persistent state, trying different debuggers, looking up the how to add CM mode in games, trying different drivers, scenarios and everything that I could think of. (that more than 1 week of work technically).
So I decided to disable 3D Vision in NVPanel (otherwise the game just crashes randomly) and play the game in good old 2D fashion;)) Good thing is that at least Surround is working properly;)).

If this will be patched? Less likely that nvidia will do something about the 3d driver to work with the game (but who knows).
Personally, I am waiting for a crack to see if that will fix stuff like the 3d rendering...but who knows...

OK, Habs zum laufen bekommen. Man muss das game erst angezockt haben um alles kopieren zu können. Muss ich dann ingame noch was umstellen? Weil irgendwie ist die Schrift, vor allem im hauptmenü nicht so gut lesbar und ein paar lichter ingame produzieren Fehler . ist das normal oder hab ich vergessen den patch zu aktivieren? Der Rest sieht toll aus, nur diese 2 Dinge stören ein wenig

Puh, damals liefs perfekt.
Ich hab's leider nimmer auf der Platte.
Vielleicht weiß jemand anderes Bescheid.
LG

Also noch nichts neues an der DA:I-Front....schade, muß der zweite Durchgang halt noch warten. :rolleyes:
Wenn die Ingame-Cutscenes irgendwie gefixt werden würden, wäre das ja schon mal ein riesen Fortschritt und man könnte es wenigstens einigermaßen @3d genießen. :(

Jep leider.

@The Crew:

Ich hab grad mit dem Modder helifax geschrieben und er möchte am Wochenende einen Blick drauf werfen.
Schau mer mal, wär super wenn was ginge.

LG

Jo des wäre echt super mit the crew.

Vielleicht funzt bei DA:I das Bf4 profil...scho mal wer getestet? Is ja die gleiche Engine bzw.sehr ähnlich.

Hat schon mal wer Ryse:sons of rome angetestet...hat die aktuelle cry engine am start.
Des Game wäre halt wieder mal a schöne Grafik Demo und des Setting würde mich irgendwie jucken, sehr unverbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab gestern nun den Emitter Vision 1 bekommen. Er hat einmal einen Anschluß für das USB-Kabel (Für Anschluß PC, klar) und zum zweiten noch so einen runden, anscheinend Klinkenanschluss drinnen. Dafür ist aber kein Kabel dabei. Für was ist denn dieser Anschluß und wozu benötigt man den?

Danke schon mal

Nö, damit kann man mit einem Spezialkabel irgendwas mit dem Monitor syncronisieren oder so, hab ich mittlerweile heraus gefunden.

Nun möchte ich auch kurz eine Info beisteuern (Falls es jemand interessiert)

Der Emittor (IR-Sender) eines 3D Vision Kid 1 (alt) ist kompatibel zur Nvidia Vision 2 Brille. Sollte also jemand upgraden wollen von 1 auf 2 benötigt er nur noch die Brille einzeln und nicht das ganze Set.
Hab ich grad selber ausprobiert.
Ja, es funzt und nun kann ich entlich mal 3D Vision testen können. freu

Paar von Euch gepostete Bilder hab ich bereits angeschaut. Sind ja schon mal geile dabei und am wichtigsten: Ich kann tatsächlich in 3D sehen und gehöre zum Glück nicht zu den Armen die das nicht können ;-)

Super, dann bestätigt sich meine Vermutung der Kompatibilität auch unter den externen Emittern.

Halt uns am Laufenden und bevorzuge erstmal 3D Vision ready Titel Out of Box.
So findet man am schnellsten rein und kann sich ein Bild machen.

Lg

Hi,
also die ersten Eindrücke sind schon überwältigend.
Hab grad HL2 in CinMod @3D Vision angespiel....Einfach nur der Hammer.
Das werd ich wohl dann ersmal komplett nochmal durchzocken. Is ja schon ne Weile her.

Wie werden dann wohl mal die richtigen 3D Vision Ready-spiele werden!?!

Farcry 4 hab ich nach Anleitung Spielprofil ändern auf die schnelle nicht hin bekommen. Vieleich stimmt ja Deine Tipp mit dem Profil Assassins Creed Unity nicht. Oder ich wart einfach auf Helfix-Mod.
Da muß ich aber auch erstmal Erfahrungen sammeln. Kein Plan noch wie das geht.

Gut das ich mich durch das Forum hier noch mehr zur Anschaffung 3DVision 2 motiviern haben lassen.
Danke

Dann verzieh ich mich mal nach City17

schönen Abend Euch

Versuch unbedingt auch tomb Raider 2013 irgendwie zu bekommen. Das ist das unglaublichste was ich in 3d jemals gesehen habe.

Dann hast du noch kein gemoddetes Skyrim mit ENB + HelixFix gesehen. :D

Aber stimmt schon, Tomb Raider ist schon beeindruckend, allerdings auch Leistungshungrig. Voll aufgedreht sollte im PC schon ne 780er arbeiten.

Skyrim schaut noch besser aus?!?!
Dann muss ich mir das auch noch holen. Gibts ja schon für wenig Geld auf steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.