[Erfahrungsbericht] Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt super Chris!

Ja, einfach immer ein Spiel nach dem anderen vornehmen.
Erstmal den gute alten Gordon Freeman wiederauferstehen lassen und dann kümmerst dich um Lara Croft.

Super dass dir 3D Vision gleich vom Start weg so gefällt. Jetzt hast du unzählige Spielstunden in einer völlig neuen Dimension vor dir, was will man mehr.

Hi@all,
Hab gestern natürlich noch paar COD angespielt @3D. Wirklich alles super. So richtige Unterschiede zwischen niedriger und hoher Qualität kann ich noch nicht ausmachen. Dazu fehlen mir noch hochwertige Vergleiche und Erfahrung.
Was mich sehr stört, ist das Anvisieren bei diesen Shootern wie COD. Das strengt die Augen unwahrscheinlich an und ist nur eine Schätzerrei. Dementsprechend ist dann auch die Trefferquote ziemlich bescheiden. Gibts da vieleicht noch einen Trick wie man das evtl optimaler einstellen kann, was ich vieleicht hier überlesen hab?

Möchte Farcry 4 unbediengtin 3D zocken. Hat noch einer einen Tipp, welches Profil ich nehmen muß, oder was ich falsch gemacht haben könnte beim Profilwechsel?
Es gab beim Profil FC4 nämlich mehrere Exe zur Auswahl. Im Threadstarter kann man nicht erkennen das es da mehrere geben kann und welche man letztendlich löschen muß. Vieleicht hab ich ja hier den Fehler gemacht. Oder das zu verwendete Profil AssassinsCreed Unity doch falsch?
Wäre sehr Dankbar über Hilfe.

Thx

Hi Guellem, mit der Tiefe hab ich auch schon herum gespielt. Ich fende tatsächlich erstmal 30% optimal für mich. Die macht mir aber auch keine Probleme soweit, nur mit dem zielen tu ich mich verdammt schwer. Hier müssen meine Augen immer irgendwie umschalten. Komisch irgendwie.
Gut bei HL2 spielt das keine Rolle, da man hier nicht anvisieren kann und eigentlich eh nur aus der Hüfte ballert.

Nimm dir als Shooter 3D ready Spiele zu Beginn vor, wie beispielsweise BF3.
Cod erfordert Erfahrung mit der Konvergenzanpassung , sonst triffst du nix.
Nur Tiefe einstellen ist bei cod zu wenig.

Metro last light is auch ein 3d vision ready Erfahrung seiners gleichen. Unbedingt auch zocken.

DaChris1234 schrieb:
Hi@all,

Möchte Farcry 4 unbedingt in 3D zocken. Hat noch einer einen Tipp, welches Profil ich nehmen muß, oder was ich falsch gemacht haben könnte beim Profilwechsel?

Thx

Far Cry 4 geht z.Zt. (vielleicht nie) nicht in real 3D. Den CM Mode mit verschiedenen .exe (am besten noch AC unity) habe ich ausprobiert, ist für mich nicht gut genug. Far Cry 3 mit Helix mod ist dagegen um Welten besser, mein Lieblingsspiel in 3D.

Als HL2 Fan solltest auch mal Left4dead2 mit Helixmod checken, brutal gut.

Was ist das Problem bei COD? Schießen über Kimme und Korn? Das kann man meiner Meinung nach eh vergessen bei 3D Vision. Man hat entweder ein Doppelbild des Ziels oder des Korns, jenachdem worauf man fokussiert. So muss man dann immer die Mitte abschätzen. In der Realität schießt man so aber mit nur einem Auge (das andere zugekniffen, bla...) und hat eine grade Linie.
Primär aus diesem Grund muss ich leider auch meinen Favoriten ArmA in 2D zocken. Das Zielen funktioniert wenn man die Konvergenz auf das Ziel einstellt, aber so wird 3D Vision hinfällig. Erstens müsste man das für jedes Ziel neu machen, zweitens ist der Tiefen-Effekt dann völlig verdreht.

Kann ich so absolut nicht bestätigen!

Wenn das Game einwandfrei mit 3d vision funktioniert wie zb battlefield, metro etc. gibts mit der Ziel Erfassung null Probleme.

Probleme gibts nur mit dem halb garen zeug wie zb. Cod, es läuft so halbwegs in 3d aber man muss Tiefe/Konvergenz im richtigen Maß anpassen ansonsten gibts Probleme mitn zielen.
Gegebenenfalls kann man auch das 3d vision Fadenkreuz einblenden lassen.

Zwei Buddys von mir sind regelmäßig in BF mp @ 3d vision unterwegs und sind immer vorne dabei...null unterschied gegen vorher ohne 3d vom aiming her.
Ich selbst ebenfalls mit bad company 2 und bf3 am start, hab damals auch keine Verschlechterung zu vorher ohne 3d festellen können.

Arma läuft meines Wissens nicht mit 3d Vision,von daher.... Quatsch mit Soße. ..sorry. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
Was ist das Problem bei COD? Schießen über Kimme und Korn? Das kann man meiner Meinung nach eh vergessen bei 3D Vision. Man hat entweder ein Doppelbild des Ziels oder des Korns, jenachdem worauf man fokussiert. So muss man dann immer die Mitte abschätzen. In der Realität schießt man so aber mit nur einem Auge (das andere zugekniffen, bla...) und hat eine grade Linie.
Primär aus diesem Grund muss ich leider auch meinen Favoriten ArmA in 2D zocken. Das Zielen funktioniert wenn man die Konvergenz auf das Ziel einstellt, aber so wird 3D Vision hinfällig. Erstens müsste man das für jedes Ziel neu machen, zweitens ist der Tiefen-Effekt dann völlig verdreht.

Nö, das Problem ist bei Einzelplayer, das die Waffen immer vorgegeben sind. Meistens dann nicht mit Kimme Korn, sondern mit Laserpontvisier oä. Und da durchzugucken macht mir Probleme, also das Wechseln von normaler Sicht zu anvisieren. Mal sehen, vieleicht muß man das auch gewöhnen.

@Ron.
Konvergenzanpassung hab ich wie im Threadstarter beschrieben eingestellt.

@Metro Redux dürfte 3d vision ready sein. ; )

Bei Cod such dir einfach mit etwas abstand einen beliebigen punkt von zb. einer Wand, schieß drauf und aufgrung des einschuss loches stellst dann die Konvergenz/tiefe ein, dann passts auch so halbwegs mitn aiming.
So hab ich es zumindest bei Ghosts gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
BadONE schrieb:
Far Cry 4 geht z.Zt. (vielleicht nie) nicht in real 3D. Den CM Mode mit verschiedenen .exe (am besten noch AC unity) habe ich ausprobiert, ist für mich nicht gut genug. Far Cry 3 mit Helix mod ist dagegen um Welten besser, mein Lieblingsspiel in 3D.

Als HL2 Fan solltest auch mal Left4dead2 mit Helixmod checken, brutal gut.

Sorry, aber was meinst Du mit CM Mode? Ich würd das für mich auch gerne mal ausprobieren und selber entscheiden, ob es für mich evtl gut genug ist ;-). Würdest Du mir freundlicher Weise per PN schreiben wie das funktioniert? Ich komm mit den vielen EXE Dateien die man aus dem Profil löschen muss nicht klar. Steh etwas am Schlauch, sorry.

Left4Death2 hab ich. Guter Tipp, werd ich mal probieren. Mit dem Helix muss ich mich auch erstmal beschäftigen.

Thx@alle
Ergänzung ()

Bei Cod such dir einfach mit etwas abstand einen beliebigen punkt von zb. einer Wand, schieß drauf und aufgrung des einschuss loches stellst dann die Konvergenz/tiefe ein, dann passts auch so halbwegs mitn aiming.
So hab ich es zumindest bei Ghosts gemacht ;)[/QUOTE]

Das werd ich probieren. Vielen Dank für den Tipp

Immer gern...kein Problem ;)

@ CM mod

Steht alles im thread starter #3

Willsnone schrieb:
Arma läuft meines Wissens nicht mit 3d Vision,von daher.... Quatsch mit Soße. ..sorry. ;)
Es läuft bei ArmA 2 OA, man muss Schatten und Post Processing runter stellen. Das Zielen per Optik-Visiere funktioniert auch hervorragend, nur eben über Kimme und Korn nicht. Bei Borderlands das gleiche Problem, abseits davon alles gut. Ebenso bei Far Cry 3 wenn ich mich recht erinnere. Mehr Titel mit Kimme-und-Korn-Ballern hab ich bisher noch nicht probiert.
Bei BF3 haben die Entwickler mit zwei Konvergenzen gearbeitet , darum hast du da ausnahmsweise das Problem eben nicht. Soviel zu "Quatsch mit Soße", kein Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja damit gemeint.
Es ist eben auch so eine halbgare sache. Weder 3d vision zertifiziert noch geHelixt...da ist dann meist das Aiming für Allerwertesten.
Wie du es beschrieben hast kamm es rüber als ob alle 3d vision games schlechtes aiming haben und das ist eben falsch!
Auch das letzte Borderlans mit Helix war hervorragend, ohne Probleme beim Aiming.
Aber nichts für ungut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder,

gerade hab ich das Valve Complete Pack abgestaubt, das scheint ja im Hinblick auf 3D Vision eine gute Sache zu sein...
Übrigens ist eine GTX980 unterwegs und wenn alles klappt bekomm ich kommende Woche nen 278HR - dann kanns losgehen.
Und wehe das wird nicht so cool wie hier alle immer sagen :stock::D

@Entlauber:

Wir sind gespannt.
Garantie fürs ungestörte 3D Empfinden gibt's leider nicht, aber das habe ich im Threadstarter unter folgender Überschrift beschrieben:"
3D Empfindungen - Gewöhnung, Schwindelgefühl, Übelkeit?"

LG und halte uns am Laufenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.