[Erfahrungsbericht] Sapphire HD 3850 /256 Mbyte

ercKILLER schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Hast du auch den Drivercleaner dafür benutzt oder nur von Hand gelöscht? Grade von einem Wechsel von NVidia auf ATI oder ander herum sollte man den drivercleaner hernehmen.

Test mal evtl. haut es dann hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Faxe - schrieb:
Ich hoffe doch du hast die alten GeForce Treiber runterschmissen, und nach dem Einbau der ATI Karte die entsprechenden Treiber installiert?

ja habe ich habe mich ja dur das komplette forum gekämpft ^^
viele fehler in meinem system gefunden aber die karte ruckelt immernoch wie sau

p.s. was mich wundert ist das wenn ich die 8600 gt einbaue , ich nur die treiber drauf schmeissen muss und dann geht alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Jagdpanther53 schrieb:
ich habe mir jetzt vista installiert nur geht bei mir keine AERO oberfläche wobei die treiber installiert wurden

Es gibt auch eine Version ohne Aero. Das ist die normale Home. Vll haste du ja die Installiert? ;)

ja habe ich habe mich ja dur das komplette forum gekämpft ^^
viele fehler in meinem system gefunden aber die karte ruckelt immernoch wie sau

Für den schlimmsten Fall, der bei dir offensichtlich eingetreten ist, hilft noch immer die gute, altbewährte Festplattenformatierung. System einfach neu draufjagen. Natürlich vorher sensible Daten sichern. Auch wenn es umständlich ist und zusätzchen Aufwand bedeutet, kann eine Neuinstallation sämtliche Probleme beheben.

LG
Ganeagon

genau darauf habe ich ja keine lust :(

das dauert ja tage bis wieder drauf ist :freak:

das netzteil wars nicht habe jetzt ein neues bringe den pc morgen in meinen pc laden

sonst schlag ich den noch klein

berichte euch dann wie es gelaufen ist

...bringe den pc morgen in meinen pc laden

sonst schlag ich den noch klein

Wäre mir auch schon oft passiert. :D Ich fühle mit dir. ;)

Ich drücke dir die Daumen, hoffentlich klappts. :freaky:

LG
Ganeagon

Jaha! =) Heute meinen neuen Computer bekommen und gleich mal ein paar Spiele installiert. Der Unterschied ist echt unglaublich (hatte davor einen alten PC und eine GF 7600GT)

3D Mark habe ich installiert und gleich mal laufen lassen. HD 3850 Overclocked (Schon overclocked gekauft)

3dmarkvb9.jpg

Ganze mit 1024*768, da ich einen alten Monitor habe und noch nicht auf höheren Auflösungen spiele.

Das ganze sah dann später so aus:

ooro0.jpg

Kann man die Grafikkarte noch übertakten, oder ist sie bereits am Limit?

Zuletzt bearbeitet:
ok jetzt geht mein pc ^^

also der fehler war.................................................
DAS FOXCONN MAINBOARD
so habe das ding raus und ein asrock rein und jetzt geht alles phne probleme
was sagt uns das finger weg von foxconn

ich finde die karte super geil ^^
kann crysis jetzt auf hoch zocken
und bei 3d mark komm ich auf 8000 punke find ich ganz ok
wenn man bendenkt das mein rechner so um die 500 eu wert ist

p.s. und übertacken kann man die karte auch sehr gut

...hab mich ja lang nicht mehr blicken lassen....*schäm*

Naja Vorweihnachtszeit, Stress etc. ...

Ich hab mir jetzt 3DMark06 Advanced geholt, nun ist es endlich möglich alle möglichen Einstellungen (Auflösung, AA, AAF, Testdurchläufe, usw...) einzustellen.

Ich werde demnächst mal diese Test´s nachbenchen und schauen was bei mir rauskommt.

PS: Ausserdem werde ich Forgotten Hope 2 testen, welches nun endlich nach gefühlten " 10 Jahren" warten rauskommt^^

Gruss Fox

WB @ Foxman! Long time no see! :D

Wir haben schon neue Benchmarks von dir vermisst. ;)

Apropos Benchmark und Spiele... Forgotten Hope 2 habe ich noch nie von gehört. Ist der gut und worum gehts da? *faulzumgooglenist* :cool_alt:

LG
Ganeagon

PS: Ich freue mich auf Dead Space. *hrhr* Kennt ihr es? :freaky:

Forgotten Hope 1 war der beste 2.te WeltkriegsMod für Bf1942...

Tja und Forgotten Hope 2 wird wie der erste Teil, nur halt noch besser besser besser und definitiv auch hübscher (bessere Models usw...)...

Du kannst dort alle wichtigen Schlachten, von Tobruk bis El Alamein spielen...

Hier mal 2 Videos (die Mod wir Freitag 14.12.2007 19.00 Uhr MittelEuropäischer Zeit Released)

(Luftkampf)
http://de.youtube.com/watch?v=lveUw2qBuTM

(Teaser)
http://de.youtube.com/watch?v=KTz5Xas144s&feature=related

ja forgotten hope kommt morgen leider hab ich kein BF 2
wer so spiele mag dem kann ich jedoch Red orchestra empfehlen der realistische team Shooter den es gibt kein vergleich zu DOD oder BF2 und es gibt riesige maps und die grafik ist aupoliert worde und mit sehr liebe gemacht worden

Hallo,

habe in einem Beitrag folgende Werte für eine Sapphire HD3850 mit 512MB gefunden:

3DMark 06 mit Treiberversion 7.11 unter Vista
2DMark Score 4947 3DMarks
SM 2.0 Score 2383 Marks
SM 3.0 Score 2112 Marks
CPU Score 1180 Marks

3DMark 05
Main Test Results
3DMark Score 7648 3DMarks
CPU Score 4331 CPUMarks

Da ich auch den MD8818 (E6300, 2GB RAM, MSI-Mainboard mit VIA Chipsatz) besitze würde mich interessieren, ob hier ein Fehler beim Einbau bzw. der Installation gemacht wurde oder ob die schlechten Werte mit dem Aufbau des Rechner zu tun haben.

Da ich auch aufrüsten wollte, überlege ich ob die HD3850 die richtige Karte ist.

Viele Grüße

Cyberan

Jeder 3DMark ist auf jedem System anders.

Mit deiner Hardware, und einem Sauberen System solltest du mind. 9000 Punkte erreichen könnnen.

Beim benchen solltem man schon einiges beachten, sprich nicht jeder langsame Bench ist aussagekräftig.;)

Auf Seite 1 findest du meinen 3DMark Score. Hatte schon 9500 Punkte mit übertakteter Karte. Bei mir bremst jedoch der X2 ein wenig. Die Core2 sind beim benchen vorne;)

Hallo!

Was glaubt ihr:

Könnte diese Ergebniss mit dem Aufbau des MD8818 zu tun haben oder liegt das eher an der speziellen Installation des Anwenders?

Falls es am Rechner liegt, überlege ich ob ich meine Bestellung nicht storniere! :mad:

Viele Grüße

Cyberan

Also an der Grafikkarte liegt es mit SICHERHEIT nicht.

Vielleicht solltest du ein Mainboard+Grafikkarten tausch in Erwägung ziehen. Vielleicht gibts eine Inkompatibilität mit dem VIA P4M890 Chipsatz?...

So, ich habe meine HD3850/256 jetzt auch bekommen.

Habe im 3DMark06 mit Standardeinstellungen 9500 Punkte. Muss am WE mal kucken was noch geht ;)

Bin aber jetzt schon vollends zufrieden. Die Karte ist spürbar schneller als meine alte x1900xt-512 auf xtx Clock.

Grüsse
Demo

Zuletzt bearbeitet:
ercKILLER schrieb:
ich finde die karte super geil ^^
kann crysis jetzt auf hoch zocken
und bei 3d mark komm ich auf 8000 punke find ich ganz ok
wenn man bendenkt das mein rechner so um die 500 eu wert ist

p.s. und übertacken kann man die karte auch sehr gut

Bei Dir ruckelt es aber sicher, oder? o.O Wenn ich es auf "Hoch" stelle kann ich zwar auch zocken, aber nicht ganz ruckelfrei.

Zurück
Oben