Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab nur zwischen 4-5 Mbit und manchmal 20 Mbit obwohl ich vollen Empfang habe. Lässt sich der Empfang mit einer Antenne verbessern? Kann es denn so sehr schwanken mit der Datenübertragung?
@Hodes: Ich denke mal den "vollen Empfang" leitest du von den fünf von fünf Balken auf dem Router ab.
Natürlich lässt sich der Empfang verbessern, aber dafür müsstest du in das hidden-Menü vom Speedport Hybrid.
Wenn Du mit diesem Gedanken spielst, kannst Du Dich ja mal ganz normal am Speedport anmelden und anschließend Hier drauf klicken.
Dort findest Du in der linken Spalte relativ weit unten den Punkt "LTE" und wenn Du dort draufklickst findest Du sogenannte RSRP- & RSRQ-Werte. Wenn Du die hier mal angeben würdest, kann man Dir sagen, ob es tatsächlich noch Sinn macht, sich eine Antenne zu kaufen.
Ein Wechsel des Standortes des Routers kann auch schon zu immensen Verbesserungen führen. So kam ich an einem Fenster meines Hauses zur Blätterlosen Jahreszeit auch schon auf knapp 20Mb/s.
Der RSRP(-86) und der RSRQ-Wert(-6) hat sich dagegen vom Winter zum Sommer nicht verändert.
Das ist mit der aktuellen Firmware nicht mehr nötig, die RSRP und RSRQ stehen in den Systemmeldungen in der Funkzelleninfo mitsamt der Frequenz der aktuellen Zelle und der CellID.
Na toll. Die Verfügbarkeitskarte kennzeichnet das Haus der Eltern als lte sowie Hybrid Gebiet. Daher ging ich die habe Zeit davon aus das passt. Beim durchspielen vom bestellvorgang stellt sich dann raus das es eben doch nicht geht. Wozu dann bitte die Karte??
Habt ihr auch derzeit Probleme mit instabilen Leitungen? Bei mir brechen gerade immer Abends die Hybrid Tunnel weg und auch DSL läuft mit 0,02 Mbit/s usw. Schaut man bei http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/deutsche-telekom scheint es sich derzeit zu häufen... Hab leider noch nirgends eine Stellungnahme oder Bericht gelesen.
Konnte den Empfang durch eine externe Antenne von RSRP -85 auf -73 drücken. Leider bleibt der RSRQ Wert bei -10. Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Die RSRQ ist relativ wichtig ich würde auf jeden Fall noch Zeit investieren um diese runter zu bekommen.
Spiel mit der Ausrichtung der Antennes, zur Not mal im 45° Winkel drehen usw.
Welche Antenne nutzt du und mit welchem Kabel welcher Länge?