Leserartikel Erfahrungsbericht/Test Edifier C2

Sahit

Admiral

Anhänge

• SP_A0561.jpg
    SP_A0561.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 845
  • SP_A0563.jpg
    SP_A0563.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 820
  • SP_A0564.jpg
    SP_A0564.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 964
  • SP_A0568.jpg
    SP_A0568.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 1.044
  • SP_A0569.jpg
    SP_A0569.jpg
    272 KB · Aufrufe: 857
Zuletzt bearbeitet:
Schöner, kompakter Test. Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem System. :schluck:

Den Klang könntest du jedoch noch etwas ausführlicher beschreiben.

Sahit schrieb:
mit Teufel oder Bose Systemen absolut nicht zu vergleichen dafür kosten die auch min. das 3 Fache .

Na klar kann man die miteinander vegleichen. Teufel baut leistungsfähigere PC-Systeme, bei denen gibt es ja auch keine so günstigen Systeme, klanglich werden die aber auch nicht unbedingt weit vom C2 entfernt sein. Das sind ja auch nur "Brüllwürfel" Sets. Bose würde ich mal ganz weg lassen, so etwas braucht keiner als Vergleich, da die Sachen von denen einfach nur überteuert und nicht empfehlenswert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den Test!
Aber was mich mal interessieren würde, wie lang ist das Kabel zwischen Verstärker und Subwoofer bzw. wie lang sind die allgemein?

Ja das würde mich auch interessieren, meint ihr man könnte die mit einem Fernseher betreiben oder sind sie dafür zu schwach? Unser Wohnzimmer hat ca. 20-25 qm. Ein 5.1 System will ich nicht unbedingt aufbauen. Aber so ein 2.1 system wär nicht schlecht denke ich, hauptsache besser wie die 0815 Lautsprecher im Fernseher :) Oder gibts da in der Preisklasse bis 100€ bessere empfehlungen? Ich würde ja mit so ner Soundbar liebäugeln aber die sind definitiv zu teuer.
Wenn das Kabel austauschbar oder lang genug wäre könnte ich den Subwoofer unter dem Couch-Eck-Tisch stellen.... somit würde man vom Bass genug mitbekommen...

Die Kabel kann man mit Cinch Verlängerungen verlängern. Für den Fernseher sollten sie reichen, denke ich. Gehobene Zimmerlautstärke ist auch kein Problem für das C2. Für eine Party reichen sie aber definitiv nicht. ;)

Zurück
Oben