olum2k
Lt. Commander
bLu3to0th schrieb:Sind aber alles wirklich subjektive Dinge, daher sei dir der Umstieg gegönnt - mir wäre Android zu nervig.
ja danke.
spracheingabe funzt bei android übrigens auch ... und du kannst sogar fast das komplette handy per sprache steuern . z.b. kannst du bestimmte apps öffnen, termine per sprache erstellen, das navi starten und das ziel einsprechen, usw. naja, aber sowas nutze ich sowieso kaum.
das problem beim amber-update ist, dass zwar die uhrzeit im standby angezeigt wird, aber warum um gottes willen keine verpassten nachrichten? ist für mich total unverständlich und man muss das smartphone immer noch entsperren, um verpasste nachrichten zu sehen. somit wäre eine benachrichtigungs-led immer noch sinnvoll.
die appübersicht kannst du (bei samsung jedenfalls) auch in die ansicht von win8 ändern. gefällt mir aber überhaupt nicht. ich habe da lieber das klassische wie bei android oder ios.
also mein erstes smartphone war vor 2 1/2 jahren ein htc desire hd. ich habe nie länger als ein paar monate ein smartphone behalten. ist schon fast ein hobby geworden . somit hatte schon etliche androide. im mai 2012 habe ich dann ein ausflug in windows7-lager mit einem lumia 800 gemacht. war mit win7 aber überhaupt nicht zufrieden, so dass wieder ein androide her musste. bin dann im januar 2013 mit einem ip5 mal ins apple-lager rüber ... nach ein paar monaten musste das auch wieder weg. ios geht für mich persönlich auch nicht. und dann habe ich letztens mal ein lumia 620 getestet. wie gesagt, 2 wochen und nun muss wieder ein android her.
ich meine das lumia 620 läuft wirklich flüssig und der akku hält auch schön lange, aber mit win8 hab ich auch zuwenig "freiheit". mir fehlen halt einstellungen und features, die bei android schon lange selbstverständlich sind.
aber ich muss auch sagen, dass mir win8 schon mal besser gefällt als ios. bei ios ohne jailbreak kann man ja wirklich nichts ändern. alleine fotos oder musik nur per itunes importieren zu können ist für mich eine zumutung.
im gegensatz zu ios kann man bei win8 wenigstens die kacheln nach seinen eigenen bedürfnissen anpassen und für den sperrbildschirm gibt es auch verschiedene apps. ich hatte z.b. auf dem sperrbildschirm das aktuelle wetter inkl. 5 tage vorhersage. das war auch gut.
Zuletzt bearbeitet: