Sahit
Admiral
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Servus Leute in diesem Thread will ich euch davor warnen ein Smartphone bei der Firma Logitel zu ordern (und auch meinen Unmut über eine solche Behandlung mal Luft zu machen). Ich werde das hier jetzt kurz und knapp halten.
Alles begann mit der Bestellung ende Oktober. Da ging alles noch glatt nach ca. 5 Tagen erhielt ich die Versandbestätigung. Doch als mein Galaxy S7 nach einer Woche Versand immer noch nicht bei mir eingetroffen ist wurde ich langsam Stutzig da die Sendungsverfolgung aus irgendwelchen gründen nur eine Fehlermeldung brachte wusste ich auch nicht wo es harkte. Nach ca. 10 Tagen rief ich dann die Logitelhotline an und oh Wunder nach 20 min Warteschlange kam ich endlichen bei einem Servicemitarbeiter an. Dieser teilte mir mit das das Paket wieder zu Logitel zurück gesendet wurde. Ich teilte nochmals meine exakte E-Mail Adresse an und hoffte auf das Beste. Nach weiteren 2 Wochen indem ich immer noch kein Smartphone in der Hand hatte versuchte ich mich mit 3 oder 4 E-Mails. Jedoch wurden allesamt einfach ignoriert. Nachdem ich nochmals versuchte einen Service Mitarbeiter über die Hotline ran zu bekommen was darin endete das ich nach 20 min Warteschlange einfach aus der Hotline geschmissen wurde entschied ich mich dazu meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen. Mithilfe eines Anwalts erstellte ich dann einen Brief mit einer letzten Frist zur Lieferung. Diese E-Mail (Brief wurde zusätzlich geschickt) wurde nun endlich mal nicht vollkommen Ignoriert. Aber auch nicht zu meiner 100%igen Beantwortet. Da Vodafone mittlerweile schon mal über 70€ für den Vertrag abbuchte. Habe ich in meiner Mail gefragte wie es sich mit dem vorhandenen Nutzungsausfall verhält. Hier zu bekam ich von Logitel nur eins: eisiges Schweigen. Nachdem die Frist verstrichen war musste ich nun einen Mediator meiner Rechtsschutzversicherung einschalten. Am 21.12. erhielt ich dann meine erste Rechnung von Vodafone per E-Mail. Als ich die Rechnung öffnete traf mich fast der Schlag. Statt eines Vertrags für 34,99€ (Vodafone Smart XL Young) wurde mir der Vodafone Smart XL mit Basic Phone in Rechnung gestellt. Der Vertrag kostet bei Vodafone keine 34,99€ sondern 49,99€. Heute erhielt ich dann ohne irgendeine Stellungnahme seitens Logitel eine Stornierung meiner Bestellung.
Ein weiter Grund von Logitel Abstand zu nehmen sind die AGBs dieses Vereins da heißt es:
15% WTF das wären bei mir aktuell von gezahlten 120€ satte 18€! einfach unverschämt!
Quelle: https://www.logitel.de/unternehmen/agb?download=true
Hier kann man zum glück auf Vodafone zählen man bekommt nach Rücktritt/Stornierung des Vertrags 100% der gezahlten Beiträge zurück.
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gesammelt? und was sagt ihr zu einer solchen Behandlung von Kunden.
Solche fälle scheinen keine Ausnahmen zu sein:
https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X5472F62C43E8E15A2D8334488B2BB738.html?page=1&category=E
Edit: Ich hoffe das ist hier gut aufgehoben wenn nicht einfach Verschieben
Alles begann mit der Bestellung ende Oktober. Da ging alles noch glatt nach ca. 5 Tagen erhielt ich die Versandbestätigung. Doch als mein Galaxy S7 nach einer Woche Versand immer noch nicht bei mir eingetroffen ist wurde ich langsam Stutzig da die Sendungsverfolgung aus irgendwelchen gründen nur eine Fehlermeldung brachte wusste ich auch nicht wo es harkte. Nach ca. 10 Tagen rief ich dann die Logitelhotline an und oh Wunder nach 20 min Warteschlange kam ich endlichen bei einem Servicemitarbeiter an. Dieser teilte mir mit das das Paket wieder zu Logitel zurück gesendet wurde. Ich teilte nochmals meine exakte E-Mail Adresse an und hoffte auf das Beste. Nach weiteren 2 Wochen indem ich immer noch kein Smartphone in der Hand hatte versuchte ich mich mit 3 oder 4 E-Mails. Jedoch wurden allesamt einfach ignoriert. Nachdem ich nochmals versuchte einen Service Mitarbeiter über die Hotline ran zu bekommen was darin endete das ich nach 20 min Warteschlange einfach aus der Hotline geschmissen wurde entschied ich mich dazu meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen. Mithilfe eines Anwalts erstellte ich dann einen Brief mit einer letzten Frist zur Lieferung. Diese E-Mail (Brief wurde zusätzlich geschickt) wurde nun endlich mal nicht vollkommen Ignoriert. Aber auch nicht zu meiner 100%igen Beantwortet. Da Vodafone mittlerweile schon mal über 70€ für den Vertrag abbuchte. Habe ich in meiner Mail gefragte wie es sich mit dem vorhandenen Nutzungsausfall verhält. Hier zu bekam ich von Logitel nur eins: eisiges Schweigen. Nachdem die Frist verstrichen war musste ich nun einen Mediator meiner Rechtsschutzversicherung einschalten. Am 21.12. erhielt ich dann meine erste Rechnung von Vodafone per E-Mail. Als ich die Rechnung öffnete traf mich fast der Schlag. Statt eines Vertrags für 34,99€ (Vodafone Smart XL Young) wurde mir der Vodafone Smart XL mit Basic Phone in Rechnung gestellt. Der Vertrag kostet bei Vodafone keine 34,99€ sondern 49,99€. Heute erhielt ich dann ohne irgendeine Stellungnahme seitens Logitel eine Stornierung meiner Bestellung.
Ein weiter Grund von Logitel Abstand zu nehmen sind die AGBs dieses Vereins da heißt es:
6.1 Die Haftung von LogiTel für einen durch Verzögerung der geschuldeten Leistung entstandenen
Schaden sowohl neben als auch statt der Leistung wird auf 15% des Brutto-Wertes des von der
Verzögerung betroffenen Teils der Leistung begrenzt. Die weiteren gesetzlichen Rechte des Kunden
bei Lieferverzug bleiben unberührt.
15% WTF das wären bei mir aktuell von gezahlten 120€ satte 18€! einfach unverschämt!
Quelle: https://www.logitel.de/unternehmen/agb?download=true
Hier kann man zum glück auf Vodafone zählen man bekommt nach Rücktritt/Stornierung des Vertrags 100% der gezahlten Beiträge zurück.
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gesammelt? und was sagt ihr zu einer solchen Behandlung von Kunden.
Solche fälle scheinen keine Ausnahmen zu sein:
https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X5472F62C43E8E15A2D8334488B2BB738.html?page=1&category=E
Edit: Ich hoffe das ist hier gut aufgehoben wenn nicht einfach Verschieben
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