DaBas
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 977
Falsch !Weyoun schrieb:Ist doch beim Strom und Gas nicht anders. Trotz "Garantieverträgen" gab es diverse Anbieter, die die Wahl hatten zwischen pleite gehen (man landet dann als Kunde in der teuren Grundversorgung) oder doch die Preise zu erhöhen samt Sonderkündigungsrecht
Bei den Strom und Gasanbietern gab es Anbieter, welche trotz einer Preisgarantie bis zum Zeitpunkt XY trotzdem die Preise erhöht hatten. Dagegen gab es Klagen. Und die waren erfolgreich. Die Preisgarantie muß trotz massiv gestiegener Beschaffungskosten erfüllt werden. Das ist unternehmerisches Risiko.
Dann gab (und gibt es immer noch) die dubiosen Anbieter, welche die Kunden einfach gekündigt haben, um sich vor der Preisgarantie zu drücken. Auch das ist nach hinten losgegangen. Betroffene Kunden haben jetzt Schadensersatzansprüche gegenüber diesen Anbietern.
Ich denke, das VF sich hier auf dünnes Eis begibt im Falle der dauerhaften 39.99€ für das Gigabit Angebot. Das ist im Umkehrschluß nichts anderes als eine dauerhafte, also unbegrenzte Preisgarantie.