Hamburger85
Cadet 4th Year
chr1zZo schrieb:Und in anderen Ländern gibts 10Gbit für 50€ Immer schön schröpfen!
Dort gibt es allerdings auch ein bessere Energiepolitik...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chr1zZo schrieb:Und in anderen Ländern gibts 10Gbit für 50€ Immer schön schröpfen!
Habe gerade ein wenig im VF Forum gesucht. Es liegt wohl am Bundesland ob DualStack geschaltet werden kann oder nicht...SpookyFBI schrieb:Habe ich letztes Jahr ohne Probleme bekommen und steht auch im Kundenportal bei mir drin
Ich habe nicht den Geldschiss. Muss zwei Wohnsitze unterhalten (einmal im Haus Vodafone für 40 € und einmal für die Pendlerwohnung innerhalb der Arbeitswoche 1&1 DSL mit 100 MBit für 40 €. Macht in Summe bereits 80 € Da kann ich nicht einfach mal so auf 80 € erhöhen, dann hätte ich bereits 120 €.Silencium schrieb:Bei mir selbes Spiel und ich gehe jetzt die 80€!
maxik schrieb:Doch. Ein Provider könnte sowas jährlich machen. Nennt man einseitige Vertragsänderung.
Du kannst diese akzeptieren oder Sonderkündigung innerhalb Zeitraum XY und ohne weitere Kosten verglichen zu einer klassischen Kündigung
Nein, habe ich während der Corona-Lockdowns geordert mit der Begründung, ich benötige es zwingend für mein Homeoffice. Hat nach zwei Telefonaten funktioniert (bis heute). Und einen Tarifwechsel habe ich derzeit gar nicht vor.f0st3r schrieb:DualStack bekommt man doch schon lange nicht mehr. Das muss bei dir aber schon lange her sein !
Ist bei Mobilfunk ja genauso. Und gerade bei Vodafone würde FTTH sehr viel Strom sparen, weil die ganzen Verstärker & Fibernodes auf der Straße wegfallen.Wechsler schrieb:Damit sinkt der Stromverbrauch nicht. Festnetz ist halt teuer, weil jeder einzelne Anschluß an beiden Enden 24/7 befeuert werden muß, auch wenn der tagsüber und nachts nur von sich hingammelt.
Habe eine Leihfritte und Dual-Stack.Hermit the Frog schrieb:@f0st3r bei einem Leihrouter/Home(Fritz)Box stimmt deine Aussage leider. Mit einer eigenen Fritzbox bekommt man noch Dualstack. Mal sehen wie lange das noch so ist.
Ich habe die Leihfritte in Chemnitz angestöpselt.Hermit the Frog schrieb:Die Aussage bezieht sich auf Vodafone ex. KDG Netz Chemnitz.
Naja. Ich zahle an meinem Wohnsitz 5€ Aufschlag, weil das Netz von der Telekom hin zu einem lokalen Energiebetreiber wechselte. 5€ zusätzlich für die Nutzung des Netzes. Komischerweise kommen bei Defekten weiterhin die Telekomiker angetrabt. Ich zahle für meine 50MBit Leitung 40 €. Mehr bin ich zu zahlen nicht bereit. Vodafone kann an meinem Wohnort nur 16 MBit zur Verfügung stellen. Deshalb bin ich im Mai letzten Jahres zu den Telekomikern gewechselt. Also bisher sind bei mir keine Preisanpassungen aufgeschlagen. Und wenn, dann bin ich gezwungen, mich auf dem Markt nach gündtigen Alternativen umzuschauen.Weyoun schrieb:Ich habe nicht den Geldschiss. Muss zwei Wohnsitze unterhalten (einmal im Haus Vodafone für 40 € und einmal für die Pendlerwohnung innerhalb der Arbeitswoche 1&1 DSL mit 100 MBit für 40 €. Macht in Summe bereits 80 € Da kann ich nicht einfach mal so auf 80 € erhöhen, dann hätte ich bereits 120 €.
f0st3r schrieb:Habe gerade ein wenig im VF Forum gesucht. Es liegt wohl am Bundesland ob DualStack geschaltet werden kann oder nicht...
VF Mod im Forum:
"Noch zur Info, wenn du nicht aus BW, Hessen oder NRW kommst, wird das nichts mit der Schaltung von Dual Stack."
highwind01 schrieb:Das Rechtsverständnis von manchen hier ist echt abenteuerlich...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vertragsänderung
"Einseitige Vertragsänderungen sind hingegen grundsätzlich nicht möglich. Verträge bleiben auch dann wirksam und sind inhaltlich unveränderbar, wenn eine der Vertragsparteien mit dem Vertragsinhalt unzufrieden ist."
Klar kann ich akzeptieren oder sonderkündigen - Ich kann aber auch einfach ablehnen, nicht sonderkündigen und auf Erfüllung der Vertragskonditionen innerhalb der vertraglich festgelegten Mindestvertragslaufzeit pochen. Die Mindestvertragslaufzeit gilt nicht nur für mich als Kunden, sondern auch für den Anbieter! Und das wird jedes ordentliche Gericht auch genau so bestätigen...
Chuck Norris hat bis unendlich gezählt. Zweimal.mquadrat2 schrieb:Was ist das? Unlimited + 100 GB oder wie wollen die den Vertrag jetzt nennen?
Zumindest für Schäfchen, ihre Rechte nicht kennen und/oder nicht durchsetzen..Mickey Cohen schrieb:mindestvertragslaufzeit gibt's halt nur in eine richtung
Ja, ein reines Glasfaser-Netz würde wäre am sparsamsten hinsichtlich Stromverbrauch gegenüber Kupferleitungen (und eventuelle Wandler Kufper/Glasfaser in der Infrastruktur).rezzler schrieb:Und gerade bei Vodafone würde FTTH sehr viel Strom sparen, weil die ganzen Verstärker & Fibernodes auf der Straße wegfallen.
Nein, der kann inzwischen netzseitig Standby bei wenig Netzlast. Die Endgeräte konnten das schon von Anfang an. (Tip: Die haben meistens einen Akku). Aber das müssen wir glaube ich jetzt nicht zigmal durchexerzieren.rezzler schrieb:Ist bei Mobilfunk ja genauso.
Nicht zwingend.KlaasKersting schrieb:Ist aber eine sehr limitierte Betrachtung.
Ich bin wohl einer der wenigen, der sogar mehr als die 1.000 MBit anliegen hat (knapp 1.100 und auch im Upload rund 55 MBit).KlaasKersting schrieb:Glasfaser und alle damit einhergehenden Vorteile wie vierfacher Upload, geringere Latenz, in der Regel wesentlich zuverlässiger, sowohl was Schwankungen in Durchsatz/Latenz als auch generelle Ausfälle angeht...
Wir sind 5 Leute im Haushalt. Wenn viel gestreamt wird und dann z.B. die Playstation mal wieder 50 GByte-Updates für diverse Spiele anbietet, läuft die Leitung schon heiß und die 1 GBit werden locker gezogen.KlaasKersting schrieb:Nutzt du deine 1 Gbit Download überhaupt?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wie schon weiter oben geschrieben: Ich muss für zwei Anschlüsse für zwei Wohnsitze zahlen und da werde ich dann schon zum geizigen Schotten.KlaasKersting schrieb:Vielleicht wärst du mit 250 Mbit Glasfaser besser bedient als mit 1 Gbit Kabel.
Behauptet der Glasfaser-Lobbyismus-Verband.mibbio schrieb:Ja, ein reines Glasfaser-Netz würde wäre am sparsamsten hinsichtlich Stromverbrauch gegenüber Kupferleitungen (und eventuelle Wandler Kufper/Glasfaser in der Infrastruktur).