Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestandskunden
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestandskunden
Lee Monade
Banned
Ja da gibt es in wenigen Regionen bei Salt wenn 10GPon Anschlüssen verfügbar, aber da teilt man sich die 10 Gbits mit dem kompletten Cluster außerdem kommen da noch Gebühren dazu wie Anschlussgebühren, Kündigungsgebühren ect.Telechinese schrieb:Schweiz?
Alle andere Anbieter sind auch in der Schweiz teurer.
Jeder, der noch im ersten [rabattierten] Vertragsjahr ist und es jetzt clever abstellt, spart sogar.
Dank Sonderkündigungsrecht sollten sogar alle Bestandskunden profitieren, wenn sie sich denn clever anstellen.
Meine Kündigung ist zumindest raus.
Dank Sonderkündigungsrecht sollten sogar alle Bestandskunden profitieren, wenn sie sich denn clever anstellen.
Meine Kündigung ist zumindest raus.
Gelöscht 865248
Banned
Also steht in dem Vertrag drin, dass Vodafone jederzeit den Preis beliebig anpassen kann?s0undjan schrieb:Wenn das so im Vertrag steht, dann ja. Da ich aber davon ausgehe, dass du den Vertrag selbst nicht geschrieben, sondern unterschrieben hast, wird das dort wohl nicht drin stehen.
maxik
Captain
Weil das bisher auch nur die TIM (Telekom) anbietet in "ausgewählten" Städten mit XGS PonTheTrapper schrieb:Dann zeig mal passende Tarife, hab nichts gefunden bei den großen Providern.
zuzüglich einmalig 19,90€ Aktivierungsgebühr
240,00€ (einmalig oder in Raten) für den "speziellen" - nennen wir es mal so - Modem/Router
Dann gibt es noch Iliad welche jedoch im anderen Glasfaser Netz anbietet. Höchstes Profil 5gbit (das Ergebnis von Wifi und mehreren Ethernet Ports - ist also etwas geschummelt aber immerhin) zu 20,00 oder 25,00 Teuros (je nachdem ob man im Angebotszeitraum einen Vertrag abschließt
Anhänge
Helge01
Rear Admiral
In den AGBs die du unterschrieben hast steht drin, dass sie den Vertrag und somit auch den Preis jederzeit anpassen können. Du musst zustimmen oder von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.Martinipi schrieb:Also steht in dem Vertrag drin, dass Vodafone jederzeit den Preis beliebig anpassen kann?
3.1 Vodafone behält sich vor, die Vertragsbedingungen nach billigem Ermes-
sen einseitig zu ändern. Ändert Vodafone die Vertragsbedingungen ein-
seitig, kann der Kunde den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist
und ohne Kosten kündigen
maxik
Captain
Sie behalten sich das Recht vor Preisanpassungen vorzunehmen wenn es benötigt wird (sei mal dahingestellt dieses "benötigt wird").Martinipi schrieb:Also steht in dem Vertrag drin, dass Vodafone jederzeit den Preis beliebig anpassen kann?
Das steht alles im kleingedruckten, hellgraue Farbe, Schriftgröße 1 ganz am Ende.
Falls es nicht drin steht dann sollten die Personen welche Verträge schreiben bzw deren Rechtsabteilung gefeuert werden. Könnte halt auch in den AGB stehen aber es sit fix ansonsten wäre so eine Praktik unlauter, man müsste Erhöhungen zurücknehmen und wird sicherlich auch abgemahnt
ModellbahnerTT
Banned
Das sind nur gute Nachrichten für die unzufriedenen.
KurzGedacht
Lt. Commander
Ich wäre längst weg von dem Verein wenn es bloß eine Alternative gäbe.
Looniversity
Lt. Commander
Ja eben doch mit Kosten - nämlich dann, wenn andere Anbieter mit gleicher Leistung teurer sind.Helge01 schrieb:können Sie den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Kosten kündigen
Auf dem Schaden bleibt der legal verarschte Kunde schließlich sitzen, obwohl er sich ja genau wegen dieses guten Preises für den Anbieter und die Vertragslaufzeit entschieden hatte.
Da hilft mir auch die kostenlose Sonderkündigung nichts, die legalisiert die Lackmeierei nur.
maxik
Captain
@Looniversity
Für die Preise anderer Anbieter kann aber dein aktueller nichts dafür.
Wenn du regulär kündigst musst du noch X Monatsraten zahlen obwohl du keine Leistung mehr in Anspurch nimmst.
Mit Sonderkündigungsrecht zahlst du nichts! Also keine Kosten
Für die Preise anderer Anbieter kann aber dein aktueller nichts dafür.
Wenn du regulär kündigst musst du noch X Monatsraten zahlen obwohl du keine Leistung mehr in Anspurch nimmst.
Mit Sonderkündigungsrecht zahlst du nichts! Also keine Kosten
chris12
Banned
wir sind ein freies land, was hindert dich in die schweiz zu ziehen?Apacon schrieb:Während andere, teilweise teurere Länder wie die Schweiz über unsere Preise nur lachen, erhöhen unsere Anbieter die Preise...
Manchmal regt mich dieses Land echt auf.
0x8100
Admiral
wobei für die reine übertragung keine 1,5W gebraucht werden. dsl dagegen braucht - gerade mit (super) vectoring - erheblich mehr energie. interessant wird es auch für den endkunden, wenn der provider hardware mit rpf einsetzt und das eigene modem die hardware des providers mit strom versorgtWechsler schrieb:Behauptet der Glasfaser-Lobbyismus-Verband.
Gemessen werden muß jedoch an den tatsächlich übertragenen Daten, nicht an Jahrzehnte alter Technik im Vergleich. Auch ein 2.5 Gbit/s GPON läuft 24/7 ohne Notwendigkeit.
Zuletzt bearbeitet:
Neinmquadrat2 schrieb:
chris12
Banned
das sag doch mal z.b. den bäckereien, die ihre preise auch erhöht haben. jammerst da auch rum?Munsterbuster schrieb:Ich würde einer Preisanpassung widersprechen, egal wie lange die Langzeitverträge noch laufen. Vodafone müsste darlegen warum es zu der Preiserhöhung kommt und bei Energiekosten fällt es zu 100% unter unternehmerisches Risiko
Wenn du im Kleingedruckten etwas von "Preisanpassungsklausel" findest, dann ja.Martinipi schrieb:Also steht in dem Vertrag drin, dass Vodafone jederzeit den Preis beliebig anpassen kann?
Siehe auch den Beitrag von fp69 - https://www.klugo.de/rechtsgebiete/vertragsrecht/preiserhoehung-bei-dauervertraegen
mMn hätten sie dann aber nicht mit "Dauerhaft" für 39,99€ werben dürfen! Unter "dauerhaft für nur 39,99€" verstehe ich, dass der Preis immer gleich bleibt! Es geht nur um das Wort "Dauerhaft" - Angebot, nicht um normale Tarife. Wenn nicht, dann ist es Kundentäuschung weil es nicht dauerhaft ist und somit nicht rechtens. Auch am Telefon wurde mir zugesichert, dass es immer auch nach 24 Monaten gleich bleibt da das Angebot unbefristet ist. Oben unter "*" steht sogar: "Highspeed Internet jetzt dauerhaft günstig". Vor Gericht dürften sie damit schlechte Karten haben.Helge01 schrieb:In den AGBs die du unterschrieben hast steht drin, dass sie den Vertrag und somit auch den Preis jederzeit anpassen können. Du musst zustimmen oder von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Helge01
Rear Admiral
„Dauerhaft“ ist nicht Teil deines Vertrages sondern einfach nur Werbung, da kann der Hersteller dir nahezu alles erzählen. Du wirst dieses „Dauerhaft“ nicht in deinen Vertragsunterlagen finden, das hieße dann vermutlich auch Preisgarantie.
Werbung kenne ich eigentlich nur als Kundentäuschung.
Werbung kenne ich eigentlich nur als Kundentäuschung.
Die Erbringen wenigstens ihre Leistung im gegensatz zu Vodafone DSL (Gebucht 100/40)chris12 schrieb:das sag doch mal z.b. den bäckereien, die ihre preise auch erhöht haben. jammerst da auch rum?
Man beachte im letzten Screenshot seit wann das Ticket offnen ist und seit wann "mit Hochdruck" daran gearbeitet wird.