News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestands­kunden

Apacon schrieb:
Manchmal regt mich dieses Land echt auf.
Manchmal? :D Schon seit Jahren gibt ein das Land hier was zum Aufregen aber gut lassen wir das.

@Topic
Okay 5e das ist schon gesalzen. Bin gespannt wann andere Nachziehen. Traurig ist es aber schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
mannefix schrieb:
Sind Sie das nicht alle? Besonders bei den Preisen.
Hab schon alle durch von tkom über 1&1 zu aktuell VF.
Am schlimmsten fand ich den service der tkom, 2 Monate ohne internet damals, als Entschädigung gab es nichts.

Solange es keine Alternative gibt, werde ich wohl bei VF bleiben müssen und die tkom hat mit ihrem 1Gbit Glasfaser Anschluss für 80€ ganz schön viel Lack gesoffen.

Man kann sich die Preise in Deutschland auch nicht mehr schön reden, vielleicht sollte man sich die Preise schön saufen, denn es ist nicht nur DSL laut OECD sind wir Vizemeister in der Steuerbelastung und in Deutschland gibt es nicht nur Ingenieure sondern auch Menschen die sich solche Anschlüsse kaum noch leisten können, da nicht sehr viel hängen bleibt am Monatsende.

Für 50mbit will die tkom tatsächlich noch über 40€ haben, das sind anschlüsse die braucht heute kein Mensch mehr.
Aber solange sich so ein schmutz zu Geld machen lässt, nimmt man die auch nicht aus der Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Leon1909 und mannefix
chris12 schrieb:
schon irgendwie seltsam, man liest nur gemeckere über VF-warum sind die mauler dann immer noch bei VF?
verstehe ich nicht.
es gibt doch jede menge an "fehlerlosen, perfekten" anbieter.
einfach wechseln, und gut ists.
Weil zufriedene Kunden nichts im Internet schreiben. Nur unzufriedene Kunden schreiben was. Ist dir das wirklich nicht bewusst gewesen? Oh man!
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Nein. Den AGBs hast du nicht schweigend zugestimmt sondern aktiv schriftlich beim Vertragsabschluss. Im Nachgang wurde dieser Teil vom Anbieter auch nicht geändert. Das was du meinst sind Anbieter, die nach Vertragsabschluss die AGBs verändert und den Kunden dazu einfach nur informiert haben. Das ist nicht mehr zulässig, da der Kunde jetzt bei jeder Veränderung der AGBs wissentlich zustimmen muss.

Doch, dieses Recht haben sie sich in ihren AGBs eingeräumt, denen du bei Vertragsabschluss wissentlich zugestimmt hast.
Ach ja, die guten alten Allgemeinen Geschäftsbedingungens (AGBs). Nicht zu verwechseln mit AKWs -> Atomkraftwerks :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so unendlich froh hier draußen auf dem Dorf einen Regionalen Anbieter zu haben und von den gebuchten 500/250 kommen immer mehr an. Dazu zahlen wir nur 30€ im Monat und kann jederzeit gekündigt werden aber dazu gibt es absolut kein Anlass. Zudem haben wir noch nie einen Ausfall mit dem Internet seitdem gehabt und wir sind immerhin seit 2020 Kunde. Als wir davor bei den Idioten von VF waren, gab es JEDE Woche Probleme und Ausfälle...

• Gefällt mir
Reaktionen: mquadrat2
Leon1909 schrieb:
Bin seit 2008 bei UM/VF, von den gebuchten 1000/50 kommen IMMER 1030/55 an. Die 5 Euro mehr im Monat bringen mich nicht an den Bettelstab. Alles wird teurer. Wechseln wird auch nur kurz Abhilfe schaffen, die anderen Anbieter werden früher oder später nachziehen.

Für mich ohnehin keine Option. Für die aktuellen 39,99 bekomme ich beim lokalen Mitbewerber gerade mal "bis zu" 250 MBit DSL. Da zahle ich lieber 5 Euro mehr für 75% mehr Speed.

Ich habe in all den Jahren nur einen einzigen Ausfall gehabt. Das war dann auch direkt ein Totalausfall, der 24 Stunden angedauert hat. Der Techniker hat im Keller irrtümlich den falschen Anschluss abgeklemmt. Als Entgegenkommen wurde mir ein ganzer Monat gutgeschrieben. Fair.
"Alles wird teurer." Diese Aussage ist so bodenlos und kleingeistig.

Es geht hier nicht darum dass alle teurer wird. Es geht darum, dass die Konzerne den Hals nicht voll bekommen. Es geht darum, dass die Mehrheit eben keine 10% mehr Gehalt bekommt. Die Mehrheit in diesem Land verarmt aktuell und kann sich kaum noch Kartoffeln leisten!

Ich HASSE Ihren Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71, Tr0nism und FLCL
@mquadrat2 ist mir schon sehr lange klar, habs auch schon oft genug geschrieben.
es ging mir darum, dass die, die maulen nicht einfach wechseln.
maulen ist schöner. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und Kenshin_01
time-machine schrieb:
Sind Sie das nicht alle? Besonders bei den Preisen.
Hab schon alle durch von tkom über 1&1 zu aktuell VF.
Meine Glaskugel sagt mir, dass du ausgerechnet dem günstigen vierten Anbieter keine Chance gegeben hast und es dort besser gelaufen wäre...

Hoffentlich kommt das nicht auch für die Business Verträge. Ich zahle mich schon dumm und dämlich, weil die Feste IPv4 Adressen nur noch dort anbieten. Wenn das noch teurer wird, bin ich raus

Ich habe leider keine Alternative bei der Geschwindigkeit.
Bekomme sonst nur 50k DSL zum gleichen Preis
Aktuell habe ich 1.1Gbit bei Vodafone

mquadrat2 schrieb:
"Alles wird teurer." Diese Aussage ist so bodenlos und kleingeistig.
Das ist weder bodenlos noch kleingeistig. Das ist Fakt. Willkommen in der Realität.

mquadrat2 schrieb:
geht darum, dass die Mehrheit eben keine 10% mehr Gehalt bekommt
Bekomme ich auch nicht. Rumheulen hilft aber auch nicht dagegen.

mquadrat2 schrieb:
Ich HASSE Ihren Beitrag!
Tut mir sehr leid, Ihnen den Abend verdorben zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Weyoun und floTTes
Für mich gibt es beim Internet keine "Bindung" das niedrigste Angebot nach 2 Jahren "gewinnt".

DaDare schrieb:
Wie auch bei dieser Preiserhöhung. Als ob die Kosten im Schnitt pro Anschluss um jene 5€ angestiegen sind. Das ist alles nur Gewinnmaximierung.
Vor allem, wo es eh so schlecht um Vodafone steht. Die sollen ja zumindest teilweie verkauft werden. Da gibt es doch schon ärgen von Great Britain.

Laut Google hat Vodafone Stand Ende 2020 2,9 Millionen DSL Kunden. Wenn man das Mal die 5€ Rechnet und das dann Mal 12 nimmt... Mit welcher Rechtfertigung erwirtschaften die soviel Geld? 1,7 Milliarden Euro Mal eben so mehr pro Jahr. Was da an Gewinn übrig bleibt, will ich gar nicht wissen...

@HamaSmith Ich komme bei deinen 2.9 Millionen DSL Kunden auf einen Mehrumsatz in Höhe von 174 Millionen jährlich und nicht auf 1,7 Milliarden Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und up.whatever
Und von den 5 Euro geht einer als MwSt direkt an den Staat.

Zum Thema: Es liegt letztendlich am Kunden, ob die Preiserhöhung akzeptiert wird. Wer anderswo ein besseres Angebot hat, muss darüber ja nicht lange nachdenken.

Nichtmal die vollen 50mbit im upstream liefern können, aber Preise erhöhen :3
Immerhin gab man uns aus diesem Grund für die nächsten 12 Monate 15€ rabatt.

chr1zZo schrieb:
Und in anderen Ländern gibts 10Gbit für 50€ :D Immer schön schröpfen!
jup deswegen finde ich es auch sehr schwierig. Wir eiern hier mit bumsinternet rum und zahlen uns dafür dumm und deppert, hab den Vodafone Gigabyte und teilweise sind die Antwortzeiten bei Websites echt grauenhaft, Download bzw. über LAN passt zwar, aber so viele Probleme hab ich noch nie gehabt (Smarthome hat sehr oft Probleme) Router ist Müll, wirklich glücklich für 40€ ...ne ned wirklich. Alternative 100€ DSL Telekom...🤮🤮

Seit der Netzharmonisierung bei Unity Media alles bei dem Saftladen gekündigt.

Digital TV, Internet und Telefon.

So kackendreist wie die muss man erstmal sein. 30 Sender aus dem Kabelnetz nehmen aber weiterhin den selben Betrag pro Monat verlangen.

Jetzt erhöhen die die ganzen Preise?? Was für Abzocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guasemo
Zurück
Oben