News Erhöhung um 5 Euro: Vodafone erhöht DSL- und Kabel-Preise für Bestands­kunden

Zum Glück bleibt wenigstens mein Gehalt stabil. 😂

Ich bin im ÖD tätig und sehe wie der Bund sich um die Tarifanpassung kümmert, sie ducken sich weg, geben ein armseliges Angebot ab und sagen wir sind klamm. Deren Diäten werden stets und ständig massiv nach oben korrigiert, für jeden Mist der ins Ausland geht werden direkt etliche Milliarden bereit gestellt, aber wenn es um die Gehälter der eigenen Angestellten geht, ist nichts da, ja ne ist klar.

Und wie kommen die auf eine Inflation von rund 9%? Lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: scz, Leon1909 und trailrider
Naja....alles schön und gut. Aber die Spirale dreht sich dann halt weiter. Mehr Geld für den einen bedeutet höhere Kosten für die AN, das führt zu höheren Preisen und der Spass geht von vorne los.

Dito schrieb:
Auswahl habe ich zum Glück.
Noch.

Wenn sich so ein Großer aus der Deckung wagt, dann ist es nur eine Frage der Zeit. Die Branche hat meiner Meinung nach nur so eine Art "Wettbewerb". So viel Auswahl hat man als Kunde nicht.
Bei mir gibt es nur DSL. Kabel nicht weil zu kleines Dorf, Glasfaserkabel wird es wahrscheinlich nie geben. Gleicher Grund.
Bleibt die Hoffnung auf 5g, aber dass es dafür einen billigen unlimitierten Vertrag gibt halte ich nicht für wahrscheinlich.

alan_Shore schrieb:
Naja....alles schön und gut. Aber die Spirale dreht sich dann halt weiter. Mehr Geld für den einen bedeutet höhere Kosten für die AN, das führt zu höheren Preisen und der Spass geht von vorne los.
Dachte ich auch immer. Stimmt aber nicht. Es gibt Branchen die die höheren Preise nicht so gut weitergeben können wie andere. Und mit der Übergewinnsteuer so sie denn irgendwann kommt, kommt der Staat vielleicht wirklich an die Gewinnmargen der Unternehmen, die problemlos erhöhen können.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Hmm... November letzten Jahres 50Mbit. für 29,99€ geholt.
Bis jetzt kam noch keine e-Mail ka. ob ich damit schon Bestandskunde bin?
Eine Bekannte von mir hatte die Mail aber schon im Postfach und die ist nur paar Monate vorher gewechselt.

War das mit deiner Verlängerung nach dem 15.11.2022? Falls ja, dann bist du erstmal außen vor.

UJDFE schrieb:
Gibts da dann bessere Angebote? Ich habe auch echt genug von diesem Drecksladen aber es gibt hier keine anderen Kabelanbieter außer o2...
Für mich tatsächlich schon.

MilchKuh Trude schrieb:
Dachte ich auch immer. Stimmt aber nicht. Es gibt Branchen die die höheren Preise nicht so gut weitergeben können wie andere. Und mit der Übergewinnsteuer so sie denn irgendwann kommt, kommt der Staat vielleicht wirklich an die Gewinnmargen der Unternehmen, die problemlos erhöhen können.
Aber im ÖD eben schon. Dann kostet das an und abmelden von Auto, Müllgebühren, Baugenehmigungen usw. eben auch wieder mehr. Die Kitagebühren stiegen dann auch usw.

Ob das alles so sinnvoll ist? Ich arbeite im hauptberuflich im Rettungsdienst. 12 Stunden, 10,5 bekomme ich bezahlt..... nennt sich Arbeitsbereitschaft ( nicht zu verwechseln mit Bereitschaftsdienst) Ich habe keinen geregelten Dienstplan, wenig Freizeit. Ich verdiene im Schnitt ca. 3500 EUR netto, mit 25 Jahren Berufserfahrung, Ich brauche nicht mehr Geld, der Job ist gut bezahlt. Was ich brauche sind Rahembedingunge, die esm ir ermöglichen diesen Job noch 23 Jahre machen zu können. DAS ist das Problem, auch in der Pflege. Wir brauchen nicht mehr Geld, wir brauchen eine 39 Stunden Woche, nicht nur auf dem Papier.

Aber das wird OFF Topic hier.

Fakt ist. WAS VF mache ist berechtigt, ob es einem passt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, piepenkorn, Leon1909 und 2 andere
Ich habe zum Oktober gekündigt und auch die Bestätigung erhalten.
Hätte auch gerne den Brief bekommen um vorher aus dem Vertrag zu kommen…

alan_Shore schrieb:
Fakt ist. WAS VF mache ist berechtigt, ob es einem passt oder nicht.

Nichts ist Fakt. Vodafone kann das machen, aber ob das berechtigt ist, hast du nicht zu entscheiden.
Ob es dir passt oder nicht.

Edit:
Wie später von mir eingeräumt, meinte ich "gerechtfertigt", nicht "berechtigt". Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Tr0nism und Muntermacher
Und jetzt beruhigst du dich mal. Es ist immer das Gleiche. Ich breche es, extra für dich, nochmal auf das wesentliche herunter...

Jeder unterschreibt und akzeptiert die AGBs...damit ist das Thema erledigt. Warum soll es nicht berechtigt sein?
Weil DU das so entscheidest? Wer im Glashaus sitzt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und GrenSo
Weil letztlich Gerichte bestimmen, was Recht ist und niemand sonst. Kein Ahnung, ob es wirklich so rechtens ist (v.a. innerhalb einer Mindestvertragslaufzeit) ... mag sein, mag nicht sein. In AGBs kann man viel reinschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
bartio schrieb:
Alle Kommunen sind pleite und werden da massiv zulangen (müssen)
Also meine Gemeinde ist laut dem letzten Gemeindeblatt mit einem mittleren siebenstelligen Betrag im Plus und schuldenfrei (für eine Gemeinde mit unter 2.500 Einwohnern ziemlich viel Asche) 🤔

Hier wird das vorhandene Geld halt auch sinnvoll eingesetzt (Erweiterung Gewerbegebiet, neuer Kindergarten, eine komplett neue Grundschule vor gut 5 Jahren usw.).

douggy schrieb:
Nichts ist Fakt. Vodafone kann das machen, aber ob das berechtigt ist, hast du nicht zu entscheiden.
Ob es dir passt oder nicht.
Doch ist berechtigt denn es steht im kleingedruckten welchem du zugestimmt hast

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und GrenSo
Bruzla schrieb:
Für mich tatsächlich schon.

UJDFE schrieb:
Gibts da dann bessere Angebote? Ich habe auch echt genug von diesem Drecksladen aber es gibt hier keine anderen Kabelanbieter außer o2...

Man muss noch nicht mal unbedingt kündigen. Oft reicht schon ein Anruf beim Anbieter aus, um besser Konditionen zu bekommen.

Siehe z.B. meinen kleinen Bericht zu dem Thema hier: https://www.computerbase.de/forum/t...bestands-kunden.2134114/page-16#post-27971189

Zurück
Oben