jjs1974 schrieb:
Was haltet ihr denn von freenet Internet lte 100mbit. Ich spare mir dann noch den kabeanschluss mit 25,-€ im Monat.
Also 29,99 statt 45+25,-€.
Das ist genau das, was viele aktuell nicht mit einrechnen bzw. berücksichtigen. Den reinen Kabelanschluss bezahlt man aktuell noch über die Mietkosten (in den meisten Fällen), ob man will oder nicht, also auch noch mal ca. 20-25 Euro. Oder vielleicht etwas weniger, weil die Wohngungsbaugenossenschaften bessere Konditionen mit KDG / Vodafone etc. hatten/haben.
Ab nächstes Jahr wird das nicht mehr über die Mietkosten abgerechnet und dann wäre Vodafone preislich absolut uninteressant.
Für Neukunden gibt es den 1 Gbit Tarif für 60 Euro, welcher wahrsch. demnächst auch noch 5 Euro teurer wird und dann ab nächstes Jahr noch + 25 Euro für reinen Kabelanschluss dazu = da wäre man schon bei 90 Euro als Neukunde oder bei 70 als Bestandskunde von einem GigaCable Max. Da gibt es viele örtliche FTTH Anbieter welche entweder 500 Mbit oder 1 Gbit günstiger anbieten und das ist dann auch eine wesentlich weniger störungsanfällige Technik als Coax Netz und alleine deshalb schon vor zu ziehen und zweitens weil günstiger.
https://www.golem.de/news/vodafone-...r-kundenrueckgang-beim-kabel-2211-169762.html
Der massive Kundenrückgang wird weiter gehen, dafür sorgt Vodafone selbst mit den heftigen Preiserhöhungen für Neukunden als auch weniger heftig aber dennoch unangemessenen Erhöhungen für Bestandskunden.
Spätestens wenn die "Kabelmiete" aus den Mietkosten abgekoppelt wird, werde ich (und vermutlich viele andere Kunden), bei dem aktuellen Trend seitens Vodafone die Preise ständig zu erhöhen, den Anbieter wechseln.
Der einzige Grund für VF CableMax war bisher der Preis, wenn es dann ab nächstes Jahr für Giga Cable Max Bestandskunden effektiv der Anschluss 70 Euro kostet, kann ich direkt zu einem örtlichen FTTH Anbieter wechseln zum gleichen Preis bzw. 5 Euro weniger im Monat. Oder 10+ Euro weniger wenn einem 500 Mbit am FTTH Anschluss ausreichen.