Paladin301 schrieb:
Ich bin Cable Max Nutzer von Anfang an und habe erheblich gespart mit den 39,99 im Vergleich zu anderen Anbietern. Dass ich jetzt 5 Euro mehr zahlen soll im Vergleich zu dem, was ich bisher gespart habe, entlockt mir nur ein Schulterzucken.
Hier von "Betrug" zu reden, wie manch ein User hier, läßt mich am Rechtsverständnis der breiten Masse erheblich zweifeln.
wie kann man nur so naiv und blauäugig durch die welt gehen.... seit es so schwer geworden ist für die anbieter die "breite masse" über den tisch zu ziehen, da sie jedes jahr über die aktuellen tarife informieren müssen (und omi deswegen nicht 50 euro für dsl 16k bezahlt), müssen halt neue maschen her:
jeder bekommt ein schreiben mit "hey, du kannst für das gleiche geld auch cable 1k statt cable 500 bekommen!" - dann, 6 monate später, "ja, also die cable 1k preise müssen wir jetzt leider für alle kunden anheben" mit der lächerlichsten ausrede, dass strom teurer geworden ist... obwohl die technologie viel zugänglicher, ausgebauter und effizienter ist. merkst du eigentlich noch was? nach deiner logik würden wir für dsl 16k heute wohl noch 500 euro bezahlen, denn technisch steht die welt bei vodafone scheinbar still und strom wird ja immer teurer?
vodafone versucht hier ganz klar schafe zu fangen, die glauben der preisanstieg wäre gerechtfertigt weil die milch im supermarkt ja auch teurer geworden ist in den letzten jahren. (spoiler: das lässt sich auf den telekommunikationsmarkt nicht anwenden.)
aber ja, das ist bestimmt kein betrug der grenzwertige schlupflöcher ausnutzt... zahl ruhig weiter, vielleicht darfst du dann nächstes jahr 10 euro mehr zahlen und mit etwas glück wird die geschwindigkeit von deinem anschluss noch halbiert als bonus... du hast ja vorher schon "gespart", wäre ja nur gerecht?
meine meinung:
wenn das jetzt gut über die bühne geht wird es zur normalen geschäftspraxis werden, upgrades zu verschenken oder kunden mit günstigen angeboten zu locken um dann nachträglich einfach die preise zu erhöhen. sowas haben übrigens schon viele unternehmen versucht, der letzte große fall war die sparkasse, die damit ganz schön auf die nase gefallen ist.