maxik
Captain
Wenn der Provider den Preis nicht halten kann während des Vertrags dann hast du ja ein Sonderkündigungsrecht und die Mindestvertragslaufzeit erlischt.Blediator16 schrieb:Was ist das denn für ein Vergleich? Habe ich einen Vertrag mit einem Lebensmittelunternehmen mit einem Betrag X für Leistung X über die Laufzeit X? Ich glaube kaum. Ich gehe bei jedem Einkauf einen neuen Vertrag mit dem Geschäft ein. Wenn ein Konzern sein Produkt den aktuellen Gegebenheiten preislich angleicht, dann habe ich beim nächsten Einkauf die Wahl dieses Produkt zu nehmen oder nicht. Wenn ich als Kunde für 24 Monate an den Anbieter gebunden bin, dann erwarte ich, dass der Vertrag eingehalten wird genau so wie der Anbieter von mir verlangt die Schuld in Form von Betrag X pünktlich und zur gegebenen Zeit zu begleichen.
Vodafone bietet mir doch auch nicht an weniger zu zahlen, weil die Inflation gerade so hoch ist.
Außerdem ist diese Laufzeit keine Garantie für gleich bleibende Preise sondern eher Kunden werden ermutigt durch Rabatte zu bleiben und nicht nach kurzer Zeit wieder abzuhauen während der Provider schon ordentlich Kosten hatte die Leitung zu schalten
Zuletzt bearbeitet: